News T-Com erhöht 2007 die Preise

@ 60

1. Der neue Konzernchef ist erst 43, also kein alter Sack ;)

2. Dann schlag doch mal Preise vor und geh zu den Regulierungsstellen und sag denen, die sollen Arcor usw. gesetzlich verbieten..
Dann kannste bei der Telekom auch einen günstigeren Preis erwarten..
Fakt ist nun mal, dass die Telekom nicht billiger sein darf und nicht billiger sein wird als die Konkurenz..
Ich kenne mich jetzt mit den Preisen nicht so aus, aber bei Arcor spart man so weit ich weiß eigentlich immer nur 5,- €

3. Aber bei der Sache mit dem Umzug gebe ich dir Recht..
Das ist wirklich zu viel.. 7,- € mehr und 50,- € als Gebühr zu verlangen ist auch ein Grund zu wechseln, würde ich evtl. auch machen..
[Weiß aber nicht, wie die Situation da war.. Evtl. war das ein oder andere Kabel für die Wohnung noch nicht verlegt oder sonst was..]
Bis 5,- € würde ich mir aber gar nicht erst die Mühe machen irgendwo anzurufen, um mich zu beschweren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nur eines Telekom ist total überteuert. Mein Freund hat mir eben erzählt, dass er derzeit 49,90€ für eine 2 Mbit/s Flaterate + Telefonflaterate bezahlt. Jetzt schaut euch mal an was ich für 49,90€ bekommen würde...

http://www.netcologne.de/privatkunden/nc_pk_produkt_standard_14917.php


OK der Haken an der Sache ist natürlich, dass die 18 Mbit/s Flaterate derzeit nicht überall verfügbar ist aber selbst mit einer 6 Mbit/s Flaterate komme ich billiger weg. Achso ja und Netcologne geht auch über das Netz von der Telekom:evillol: .

Von daher kann mich die Telekom mal kreuzweise:p .

gruß
Lumi25
 
@60 Zum glück bin ich bei versatel, da braucht man den t-net Anschluss nämlich nicht, haben ihr eigenen Netz xD

Ich kann nur sagen, dassmeistens bei T-Com weniger Probleme herrschen (was das rein technische betrifft) aber im Vergleich total überteuert ist.
 
Tjaja... Die Leute die wegen den (lächerlich geringen) Preiserhöhungen heulen und dann Stimmung gegen die Telekom machen, empfehlen einen anderen Anbieter und sind dann die Ersten, die sich dann aufregen, wenn die Telekom aufgrund des Konkurrenzdrucks Mitarbeiter entlassen muss.

Sicher ist es aktuell nicht das beste Argument bei der Telekom zu bleiben, oder dort hin zu wechseln. Aber im Rahmen des Wechsels an der Spitze wurde es auch gesagt: Die Telekom kann sich nur über Qualität profilieren. Preislich kann sie nicht mit der Konkurrenz mithalten, die ihre geringen Preise auch nur über schlecht bezahltes und rar gesähtes Personal erreichen. Durch unsere Konsumentscheidungen prägen wir die Struktur unserer Wirtschaft. Das ist offenbar den wenigsten klar. Die Telekom hat eine ganz andere Personalstruktur. Dort bekommt man aber auch sofort Hilfe, wenns mit dem Anschluss Probleme gibt. Spätestens am nächsten Tag ist der Techniker vor Ort und Ersatzteile sind am Tag darauf da. Woanders geht das in die Wochen. Lustigerweise wagen es die Kunden sich darüber lauthals zu beschweren, obwohl sie sich selbst dafür entschieden haben.
Ich bin jedenfalls schon ab und zu versucht 5€ weniger zu zahlen und dafür statt 2 immerhin 6Mb/s zu haben, aber dann halte ich mir immer vor Augen, wie zuverlässig die Telekom ist, obwohl sie nicht ganz perfekt ist...
 
Fubar.Redeye schrieb:
Erstmal ist das nicht typisch Deutsch, das ist typisch menschlich.

Bei Arcor zahlt man für eine richtige Flatrate (in alle Netze, nicht nur zu T.Com Kunden) über das normale Festnetz, kein VoIP, und DSL Flatrate 2000 zirka 40€.

Bei der Telekom zahle ich das allein an Grundgebühren. ISDN + DSL 1000 + DSL Flatrate = min. 45-50€

Und dabei habe ich noch nicht telefoniert.

Arcor jaja
die bekommst du aber nur dort wo es sich für Arcor auch lohnt und Gewinn abwirft.
Geh mal aufs Land, da wirst du Arcor nicht finden, weil Sie da nämlich Verlust machen würden.
 
Die Kuh der Kunde.

Ich vermute, dass so manche Firma allein mit dem Aufrunden durch die Mehrwertsteuer wieder nette zusätzliche Gewinne einfahren.
Die T-Com ist da keine Ausnahme.

Mehrwert- müßte eigentlich Mehrwechsteuer heißen.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Was regt sich den schon wieder die Community so auf?
(Aber das ist man ja bei jeder News hier schon gewohnt (typ. dt. verhalten - naja))

Also informiert Euch richtig und Ihr werdet sehn, dass die Minutenpreise niedriger sind und man im Endeffekt mehr spart, wenn man über den normalen T-Anschluß tel.
Ja..das mag für Oma Erna gelten, die noch nicht geschnallt hat, dass man seit 1997 auch per call-by-call 75% Gesprächsgebühren im Vergleich zur Telekom sparen kann. Wer wie ich nur call-by-call macht, selbst im Ortsnetz, für den wäre dieses Angebot Abzocke pur. Gottseidank hab ich T-Net, aber hier rechne ich damit, dass die T-Net Kunden 2007 dann zu ISDN wechseln müssen und T-Net gänzlich wegfällt. Spätestens mit der Aktion wechsel ich dann zur Konkurrenz.

Ich Idiot hab noch gedacht, die Telekom würde 2007 entbündeln, aber so wie es ausschaut, wird nochmal richtig zugelangt. Ich habe denen bisher auch die Treue gehalten, weil der Wechsel noch nicht lohnt. Sollte ich aber zu ISDN müssen, lohnt der Wechsel und dann bin ich auch weg.
 
Zu wem willst du wechseln?
Willst du wechseln, weil du dann mehr zahlen musst oder wie?
Weil Arcor und Co. bieten so weit ich weiß nur ISDN..

@ Tukas

Ganz genau.. Jämmerlich, wie die meisten hier das Personal "retten" wollen und glauben, dass sie durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter druck auf die Telekom machen würden..
Also, da es in Deutschland so etwas wie soziale Verantwortung gibt, sollte man sich das schon überlegen..
Geh ich zu einem Unternehmen mit vielleicht ein paar 1000 wenn es hoch kommt oder geh ich zu einem Unternehmen, dass eine 1/4 Million Menschen beschäftigt, (häufig, aber ganz sicher nicht immer) besseren Support leistet (0800-Nummern) und mehr oder weniger überall Verfügbar..
Dafür zahle ich 5,- € mehr im Monat und erhalte Arbeitsplätze..

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass nicht alle zur Telekom gehen sollen, da sonst ja wieder das Problem ist, dass die anderen auch entlassen müssen, dass ist ganz klar!
 
Hallo CB Community,

Also ganz erlich bei dem Wissen was manche hier haben und nur auf die Telekom schimpfen...
das ist echt Traurig.
1. Von der Regulierungsbehörde werden min. Preise geben...
2. Zu dem Fall Arcor bietet super 6mbit leitung.. schonmal was von einem Singnal Rauschabstand gehört?? oder Dempfungswerten? Geschweige den das in der HK (Hauptkabel) keine 2 DSL neben einander liegen dürfen weil es dann zu verbindungsabbrüchen und so kommt?!?
Arcor e.t.c. sind schuld das Leute in der Stadt am Sonntag abend nicht mehr ins Internet kommen...
3. Ja ich bin auch nicht mit den Manager entscheidungen zu frieden. Die arbeit wächst einem über den Kopf immer mehr zeitarbeits firmen kommen dazu = mehr fehler = mehr ärger = mehr arbeit..

naja muss man halt durch...

mfg Lordi
 
Tukas schrieb:
Tjaja... Die Leute die wegen den (lächerlich geringen) Preiserhöhungen heulen und dann Stimmung gegen die Telekom machen, empfehlen einen anderen Anbieter und sind dann die Ersten, die sich dann aufregen, wenn die Telekom aufgrund des Konkurrenzdrucks Mitarbeiter entlassen muss.


Tja wenn man keine Ahnung einfach mal die F..... halten. Netcologe ist nicht AOL sondern ein regionaler Anbieter im Raum Köln und der Firmensitz ist auch in Köln. Also sichere ich auch bei Netcologne Arbeitsplätze.


Die Mitarbeiter der Telekom tun mir ehrlich gesagt leid. So ein Vorstand würde auf der Straße geluncht werden, wenn diese sagen würden Vorstand bekommt Gehaltserhöhung von 30% aber leider müssen wir mehrere Tausend Arbeitsplätze abbauen.


Bei Netcologne gibt es mit Sicherheit auch Manager die viel verdienen aber so ein Verhalten wie die Telekom-Manager legen die nicht an den Tag.


gruß
Lumi25
 
Vista Ready schrieb:
Zu wem willst du wechseln?
Willst du wechseln, weil du dann mehr zahlen musst oder wie?
Weil Arcor und Co. bieten so weit ich weiß nur ISDN..

Ja...allerdings deutlich billiger. Hansenet bietet gar ohne Telefonanschluß DSL4000+Flat für 30 Euro. Bei der T-COM müsste ich dann mit ISDN Zwangsanschluß, DSL2000+Flat 50 Euro bezahlen. Aber ab. Ich bleibe derzeit noch, obwohl ich 10 Euro mehr als bei Hansenet ohne Telefon bezahle. Aber da ich technisch zufrieden bin, setze ich darauf. Bei 20 Euro Unterschied im Monat hört dann aber die Freundschaft auch auf.
 
Ich lese es immer wieder, aber glauben, dass kann ich irgendwie nicht...
vielleicht habe ich ja nicht richtig aufgepasst, aber wieso eine Firma eine Preiserhöhung macht und das mit der Mehrwertsteuer begründet, da die ja nun ab 07 erhöht wird... das versteh ich den ganzen Tag nicht....

Die sogenannte Umsatzsteuer ist für Firmen ein durchlaufender Posten... das heisst sie leisten eine Vorsteuer wenn sie von anderen Firmen etwas kaufen und geben die Kosten dafür eigentlich IMMER nur an den Endverbraucher weiter... das ist mit 16% Märchensteuer so und das ist auch bei 19% Märchensteuer so, da ist kein mehraufwand noch ist da irgendetwas für die teurer...

aber die erhöhen einfach KACKEDREIST, noch bevor die Umsatzsteuererhöhung kommt und behaupten, dass wäre in diesem Zuge unumgänglich (obwohls ja... wie vorher auch nur statt 16% dann 19% sind ohne "theoretische" mehrkosten oder mehraufwand) und dann kommt in 07 nochmal die Märchensteuer drauf...
Das ist es, was ich immer mit Gier meine... das System in dem wir hier leben, funktioniert einfach nicht, da der Mensch zu gierig ist...

Da wird dann auch ein Gewinn von 8 mrd euro prognostiziert und es werden statt 8 nur 6,5 gemacht, da rechnen die Firmen dann folgendermaßen.... die haben dann 1,5 mrd verlust gemacht, da müssten wir gleich mal massig Personal abbauen um diesen Verlust aufzufangen... Das ist eine sehr traurige entwicklung die wir hier durchleben. Ich erinnere an die Dresdner Bank, eine Freundin von mir war damals betroffen als sowas passierte und sie war eine der 5,5k Mitarbeiter die entlassen wurden. Die sollten mal einsehen, dass sie ihre Sachen eher günstiger machen sollten, dann sind die deutschen auch wieder bereiter zu konsumieren! mit passender absicherung fürs alter, was uns ja heute auch schwer fällt, wäre das der ganzen Wirtschaft zuträglich.

Aber das ist nur meine Meinung...
 
Fubar.Redeye schrieb:
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.
Nö, nicht anders als Du hab ich es gemeint. Die MwSt kommt ja überall und von daher wird es für jeden Telefonkunden ab 2007 teurer...
Fubar.Redeye schrieb:
Bei Arcor zahlt man für eine richtige Flatrate, kein VoIP, und DSL Flatrate 2000 zirka 40€. Bei der Telekom zahle ich das allein an Grundgebühren.
Schonmal daran gedacht, das nicht jeder die neuen günstigen Preise bekomt und überlegt, warum Arcor immer günstiger sein kann als die T? Arcor hat längst nicht soviele Mitarbeiter und Shops wie die T, das macht auch einen nicht zu verachtenden Teil aus. Außerdem kommt der Techniker zwecks der Umschaltung nicht von Arcor, sondern von der T. Also spart Arcor sich auch viele dieser Mitarbeiter. Logisch, da fast immer die Leitung bis zum Abgriff durch Arcor der T gehört und sie für ihr Leitungsnetz verantwortlich ist. Man muß auch mal die Relation sehen.

Und zu den Pfennigfuchsern= Ich zahle immernoch die alten Preise bei Arcor und bin zufrieden. Die selbe Leistung wie meine hier, bekommt ein Neukunde bei Arcor mittlerweile etwa 10€ billiger, soweit ich weiß. Aber hey, wayne? Altkunden konnten nicht umsteigen bzw nur über eine Neubeauftragung in Verbindung mit nochmal 24 Monaten Laufzeit -und das wollte ich nicht. Von daher zahl ich 10€ mehr, als ich müßte und werde mich wegen dem bissel ab 2007 nicht krumm machen.

Die T-Com bietet unter XXL irgendwas eine LocalFlat und eine deutschlandweite mittlerweile auch an. T-Com mit allen Flats= 53,95 www.t-com.de / Arcor mit ebenfalls DSL2000 und allen Flats= 44,85 http://www.arcor.de/content/index.html -ACHTUNG! Beide Preise beziehen sich auf ISDN als Telefonanschluß, da Arcor keinen analogen schaltet und bei Arcor habe ich den normalen Preis der Telefonflat mit eingerechnet. Neukunden bekommen den Aufpreis bis Ende Februar geschenkt.

Würde ich diese Leistung haben wollen und kein Arcor beispielsweise nciht bekommen können, würde ich den Unterschied in Kauf nehmen.
rene76 schrieb:
Die Telekom ist so ein Schweine Laden,
...Hab doch meine DSL Leitung und kann darüber wunderbar Telefonieren.
Fasst mal nen nackten Mann in die taschen ihr penner...
Die T-Com wenn schon und sie sind kein Schweineladen. Schweine gibts aufm Bauernhof. Außerdem, was willst Du? Hast den ganzen Tag zum VoIPen halt den PC laufen oder halt so ne tolle AVM Fritzbox. Ich finde den Preis für nen simplen T-Net Anschluß nicht übertrieben und wenn Du zuviel telefonierst, dafür kann die T-Com nix. Der Rest deines Beitrags könnte mit Marktwirtschaft und Konkurrenz etc erklärt werden, aber lassen wir das. Übrigens, von wegen nackter Mann: In dem Werbespot, als die hübsche damals im Badeanzug am Strand ein Eis haben wollte, hab ich mich auch gefragt, wie sie bezahlen will. Und dann zog sie ne VISA seitlich raus...:D

Wir werden davon nicht bettelarm werden. Die Zigarettenpreise sind in den letzten 12 Jahren um knapp 100% gesteigen, wir finanzieren über den Spritpreis teilweise unsere Rente bzw die der jetzigen und bald kommenden Rentner mit, warum also aufregen? Beispiele gibts viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
welch saftige erhöhung von 1€. entweder ich wechsele jetzt sofort den vertrag oder ich kann mir nichts mehr zu essen leisten....

Meine Zustimmung hast Du.
Hier wird wieder maßlos übertrieben.
 
Na toll. Schon wieder Erhöhung der Grundgebühr. Auch wenn es "nur" eine Erhöhung wegen Mehrwertsteuer ist. Die sollen die Grundgebühr endlich mal unter 10 Euro für Wenigtelefonierer drücken. Wenn es billiger wird übers Funknetz gelegentlich ins Internet zu gehen, als die Grundgebühren zu bezahlen wird der Festnetzanschluss abgeschaltet. Dann kriegt T-kom auch keine 10 Euro mehr von uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe der Anschluß-GG hat nichts mit dem Telefonierverhalten des Nutzers zu tun. Hier fehlt die Logik.
 
Daß die noch bei ihrem schlechten Servie und eh schon den höchsten Preise noch mal erhöhen ist schon interessant.

Bei mir haben die Kollegen mit den rosa Mützen es dieses Jahr zum 3. Mal in einem Zeitraum von 5 Jahren es fertig gebracht meine "Geheimnummer" ins Telefonbuch zu drucken.

Zwischendurch haben die von meinen 10 MSN´s mal welchselnd welche mit Ausgangsrufsperren versehen, und mir erzählt meine Telefonanlage sei kaputt usw. usw.

Und dann waren die noch extrem unfreundlich als ich anrief und das ist nun für mich der Grund da alles zu kündigen.

Und tschüß Telecom :)) - ich werde es nicht bereuen.. und bei Arcor spare ich weit über 20 € im Monat bei 3x so schnellem DSL und Telefonfalt ^^

Kein Wunder daß die laufend Kunden verlieren...

Greetz XF4711
 
Hast du dich extra wegen diesem Post angemeldet? :D

1. Man kann auch mal an einen unfreundlichen Servicemitarbeiter geraten..
[Komisch, dass ich bei 1&1 fast nur auf solche Treffe.. Ab nächstes Jahr heißt es dann nicht 1,- € pro Minute für den Service bei mir :) ]

2. Wenn du bei Arcor 20,- € sparst und schnelleren Zugang hast, dann hast du vermutlich noch irgendeinen uralt Anschluss der Telekom, wo du den Preis, der vor 5 Jahren galt noch bezahlst..
Denn wenn ich die Werbung richtig verstanden habe..
DSL6000 + ISDN Flatrate oder DSL6000 + VoIP Flatrate kostet bei der T 50,- €
und bei Arcor 45,- €

Ich weiß aber nicht, ob Arcor kostenlosen Telefonsupport bietet..
Jedenfalls wird sich Servicetechnisch wohl noch das ein oder andere tun bei der Telekom..

3. Wenn du bei der Tele!c!om bist, dann wohnst du wohl in England oder so.. :D

4. So interessant wie du in deinem ersten Satz schreibst ist das ja gar nicht..
Aber dafür hatte man ja die ~70 anderen Posts lesen müssen.. ;)

5. Und wenn du das was du bereits bei 4. versäumt hast gemacht hättest, wüsstest du, dass du am Ende evtl. deine 3-fach schnellere Leitung vergessen kannst.. :p
 
Vista Ready schrieb:
1. Man kann auch mal an einen unfreundlichen Servicemitarbeiter geraten..

Haben die überhaupt Service-Mitarbeiter? :freak: Oder meinst Du die nette Computerstimme? Wenn man dann mal nach ner halben Ewigkeit das Glück hat einen "Mitarbeiter" an die Strippe zu bekommen, kann man auch gleich wieder auflegen. Null Kompetenz, Vertröstungen, Lügen und null Plan.

Schlechter gehts eigentlich nicht mehr...und selbst wenn, die Konkurrenz ist zumindest günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Könnten sie ja vll. gleich investieren und mal so etwas wie einen Support aufstellen. Denn das, was ich i.A. meiner Eltern die letzten 3 Monate mit der Telekom wegen falscher Rechnungssummen zu kämpfen habe, ist schon nicht mehr normal. Und wenn man dann mal einen "Mitarbeiter" an der Strippe hat, wird man zum Teil rotzfrech belogen und/oder vertröstet. So wundere ich mich nicht, dass die Telekom in massiven Schwierigkeiten ist. Tja, vll. sollte man sich eher auf die Zufriedenheit der Kunden konzentrieren anstatt die Preise zu erhöhen. Aber so ists ja einfacher. Jedenfalls haben sie bald einen Kunden weniger!

Bist echt nicht der einzige, ich frage mich, wie vielen es noch so geht! Hab meinen Frust schon in https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-dsl-anbieter.92366/page-2 ausgelassen.
Ich frage mich, ob die echt alle Fehler unabsichtlich machen, oder ob eine gewisse Abzockstrategie dahinter steckt.
 
Zurück
Oben