NVD schrieb:
Naja wenn du bei 50Mbit/s nur an "Illegale Internetaktivitäten" denkst halte ich dich für bissel .... Denk doch mal was du damit alles machen kannst. Eigenen (Game)Server, eigene Homepage usw.
Natürlich, dem Ottonormalverbaucher reicht auch noch DSL1000.
Dazu werden mit den 500 Mios, neue Arbeitsplätze geschaffen. Irgendjemand muss die Leitungen ja verlegen.
1. stimmt. alleine diverse linux distributionen sind mehrere CDs bzw DVDs groß und das ist garantiert nicht illegal. zu dem kann man auch (wenn man genug kohle hat) den traffic durch musicload erreichen oder durch online videotheken.
2. du darfst an sich keinen game server eröffnen (höchstens n spiel hosten) da die bereitstellung eines servers gegen die AGB der nutzung einer privaten flat verstößt. das gilt für game-, web-, ftp-server uvm.
EDIT: ok grenzen wir das auf komerzielle dienste ein - ne private flat zur kommerziellen nutzung ist verboten ^^
3. neue arbeitsplätze? nicht wirklich. da gibts genug mitarbeiter die das machen. zudem wird das verlegen der kabel heute moderner realisiert als vor 10 jahren.
bensen schrieb:
skandinavien kann man echt nicht mit uns vergleichen, viel geringere bevölkerung und weniger abzudeckende fläche
am nordpolarkreis haben die mit sicherheit auch kein dsl
das ist ja auch der grund warum die uns in allen sozialen aspekten überlegen sind
aber im vergleich mit den ösis oder frankreich stehn wir eigentlich ganz gut da
soll das eine entschuldigung dafür sein, dass deutschland das elektronische zeitalter aufgrund des vorangegangenen monopols verschlafen hat? nein garantiert nicht. die telekom hat es einfach nur verpennt ansonsten hätten wir die 50MBit längst flächendeckend erreicht. hätte es kein monopol gegeben, wäre die telekom von anfang an im zugzwang gewesen und es w#ären neue technologien schon viel eher zum tragen gekommen. die standards wie ADSL oder VDSL gibts schon ne geraume zeit. selbst VDSL2 gibt es schon. das prophezeie ich für 2150 in deutschland
HerbertK. schrieb:
Sehr geehrte Forenmitglieder,
500 Millionen Euro in den Ausbau der Leitungen zu investieren ist eine Frechheit. Wenn wir mal so recht überlegen benötigen wir die Geschwindigkeit von 50 mbit/s doch nicht wirklich, oder? Nicht jeder betreibt Illegale Internetaktivitäten in so einem großen Stil um diese Geschwindigkeiten überhaupt nutzen zu können. Die Aktuellen Geschwindigkeiten von 2, 4 oder gar 6 mbit/s reichen völlig aus für die Nächsten zehn Jahre!
Ich werde mich mal per Elektronischer Post bei T-Online beschweren und Ihnen mitteilen, dass ich es viel sinnvoller fände, diese 500 Millionen Euro in die Dritte-Welt-Länder zu Investieren, denn die brauchen weit andere Sachen als 50 mbit/s um zu überleben.
Wenn Sie sich diesen Vorschlag nicht zu Herzen nehmen, sind sie definitiv unten durch bei mir und ich werde diesen Konzern meiden sofern möglich!
Tut mir leid, aber solche News treiben meinen Puls deutlich in die Höhe.
zum ersten steht bereits oben etwas - von wegen illegal usw.
noch mal 10 jahre warten? noch mehr hinterher hinken als wir es eh schon tun im vergleich zu anderen europäischen staaten? nein!
wow ne email an die telekom schreiben die investitionen in die dritte welt zu senden
falls die überhaupt antworten würde ich mich über ne kopie der antwortmail freuen rofl
die t-com als wohlfahrtsverein - hallo, geht noch? wir leben in deutschland und liegen nicht auf der großen wiese vorm traumzauberbaum ^^
die telekom ist ein unternehmen und will gewinn machen und nicht ihr egld verschenken
den konzern meiden? sowieso - allerdings nicht aus den gründen die du meintest. denn die telekom ist weder zuständig für die dritte welt noch würde sie es gebacken bekommen da was zu machen... die sind ja hier schon überfordert ^^