News T-Com kündigt Glasfasernetz für Jahresmitte an

@DiamondDog

Bit, Kilobit. Oder hast du einen Upload von geilen 4 MBit? Dann würde mich dein Anbieter interessieren . :D

@pho3niX

Woher nimmst du bitte diese Info, dass wir hinterherhinken?

Kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind 1. sehr günstig im Internet 2. recht fix ist es auch noch.

Gib mir mal Zahlen mit Quellen. Wäre bestimmt auch für andere User sinnvoll so eine Info zu haben, wo wir in Europa so stehen oder auf der Welt.

@azurlord

stimme dir zu aber
das war auch nicht auf die Technik im osten bezogen !

wollte nur sagen das die technik nicht neu ist ... sonder für jeden , der dsl benutzt die im einsatz ist

@The_Jackal
also hinterher sind wir schon, ich habe zwar keine Quellen aber wenn sich welche Spieler aus Sweden ne 10 mbit leitung vor 2 jahren leisten konnten.
will ich garnicht wissen was die jetzt haben ;)

Gummibär schrieb:
Bei mir stellt sich nur die Frage, wofür wir 50 MBit/s brauchen?? Ich hab selber DSL2000 und bin total damit zufrieden und es ist völlig ausreichend. Am Anfang sind 50 MBit/s bestimmt spannend, aber irgendwann ist die Euphorie verflogen und man hat nen viel zu schnellen Anschluss, der gar nicht ausgereizt wird. Beim Surfen sind eh schon 2 MBit/s mehr als ausreichend ;)

Brauchen tun wir die sicher erst mal nicht. Aber wenn die irgendwann bezahlbar sind so Leitungen sagt ich sicher nicht "Nein" :D Ein Server bringt zwar alleine niemals so viel Speed, aber dann kann man im Zweifelsfall auch mal mehrere Sachen gleichzeitig runterladen während einer aus dem Netzwerk zockt und ein anderer ohne das alles zu bemerken surft. Ist doch nett.
Einen Riesenpreis würde ich dafür aber nicht bezahlen - denn wie du schon sagst: Wir brauchen das nicht...

Wie sieht denn das aus mit symmetrischen Leitungen über Glasfaser? Kommt sowas? Ist das für die Betreiber günstiger in der Unterhaltung?

dann kann ich mir ja nen eigenen web server zuhause aufstellen^^
glaubt ihr die preise werden genauso fallen wie das schon mit T1 T2 T6 usw. passiert ist?

valeR schrieb:
@The_Jackal
also hinterher sind wir schon, ich habe zwar keine Quellen aber wenn sich welche Spieler aus Sweden ne 10 mbit leitung vor 2 jahren leisten konnten.
will ich garnicht wissen was die jetzt haben ;)

Die Leitungen in skandinawischen Ländern sind deshalb so schnell, weil dort sich alles auf ganz wenige Ballungszentren konzentriert. Würde Deutschland nur auf Großstäde verteilt schnelles Internet haben, dann würdest du auch problemlos und günstig mit 6 Mbit usw. surfen.

Was gibt es aber eigentlich zu meckern, wir wären hinterher, wenn wir doch 1, 2, 6 und 16 MBit haben?

Wo sollen wir da hinterher sein?

Skandinavien ist übrigens immer noch bei 4/1 4/4 8/1 oder 8/4. Da ist nicht wirklich groß was anders.

Wir haben 16 und 25 MBit ADSL2+. :rolleyes:

skandinavien kann man echt nicht mit uns vergleichen, viel geringere bevölkerung und weniger abzudeckende fläche
am nordpolarkreis haben die mit sicherheit auch kein dsl
das ist ja auch der grund warum die uns in allen sozialen aspekten überlegen sind

aber im vergleich mit den ösis oder frankreich stehn wir eigentlich ganz gut da

Hallo

Vorallem werden doch da wieder nur die Großen Städte von Provitieren... ICh denke, das die Kleinen so wie Hameln, Hannover usw. nix davon haben werden...

DasOmen

Hannover klein? :rolleyes:
Ist ganz nebenbei seit letztem Mai ADSL2+-Testgebiet der Telekom.

@54 woher weisst du das?
bitte ne quelle!
das die nicht extra jedes kaff mit vernetzen ist ja wohl mehr als logisch oder

und das der rest vom bund finanziert wird steht nirgends geschrieben oder?

Bei 50/50 Mbit/s kann man gut nen eigenen Server hosten.
Hätte gegen so ne Speed nichts einzuwenden. Aber erstmal überall
DSL Verfügbar machen. Nicht nur halb bzw. gar nicht.

boooah ey.... ich krich echt nochmal das kotzen...

imma diese sätze von wegen: ich krieg nichtmal DSL 6000...
leute kommt mal klar?!
ich sitz hier mit ner 64kbit leitung.. sprich ISDN... und damit werd ich wohl noch die nächsten 5Jahre leben müssen....... es sei denn ich ziehe um...
Absolut KEINER denkt an die anderen die nocht nichtmal abseits wohnen und es trotz alledem ned kriegen können.. Alles egoisten... ;)

naja freut euch mit eurem extrem übertriebenen Leitungen...

mfg buddelbeer

@The_Jackal

Daten und Fakten kann ich dir keine nennen, lediglich Erfahrungswerte...
Vor etwa einem halben Jahr absolvierte ich ein Praktikum in Japan (Tokyo, Yokohama), in der Zeit wo ich dort hauste, hatte ich einen Zugang zum Netz mit 20MBit Up-/ and Download für umgerechnet ca. 20 Euro. Im Vergleich dazu hinkt Deutschland stark zurück, auch was den Preis angeht.

Bei Handy's ist es genauso. Bestes Beispiel: Wir zahlen im günstigsten Fall einen Vertragsabschlusses lediglich 1 Euro, die Japaner lediglich 1 Yen. Das ist fast gar nix...ca. 0.0001 Euro.

MfG

Sehr geehrte Forenmitglieder,

500 Millionen Euro in den Ausbau der Leitungen zu investieren ist eine Frechheit. Wenn wir mal so recht überlegen benötigen wir die Geschwindigkeit von 50 mbit/s doch nicht wirklich, oder? Nicht jeder betreibt Illegale Internetaktivitäten in so einem großen Stil um diese Geschwindigkeiten überhaupt nutzen zu können. Die Aktuellen Geschwindigkeiten von 2, 4 oder gar 6 mbit/s reichen völlig aus für die Nächsten zehn Jahre!

Ich werde mich mal per Elektronischer Post bei T-Online beschweren und Ihnen mitteilen, dass ich es viel sinnvoller fände, diese 500 Millionen Euro in die Dritte-Welt-Länder zu Investieren, denn die brauchen weit andere Sachen als 50 mbit/s um zu überleben.

Wenn Sie sich diesen Vorschlag nicht zu Herzen nehmen, sind sie definitiv unten durch bei mir und ich werde diesen Konzern meiden sofern möglich!

Tut mir leid, aber solche News treiben meinen Puls deutlich in die Höhe.

mit freundlichen Grüßen.

Ps. Ich lese nun seit geraumer Zeit mit und möchte hier mal ein kleines Lob an die Forennutzer sowie Forenmitarbeiter aussprechen. Wirklich ein sehr tolles Forum.

Naja wenn du bei 50Mbit/s nur an "Illegale Internetaktivitäten" denkst halte ich dich für bissel .... Denk doch mal was du damit alles machen kannst. Eigenen (Game)Server, eigene Homepage usw.

Natürlich, dem Ottonormalverbaucher reicht auch noch DSL1000.

Dazu werden mit den 500 Mios, neue Arbeitsplätze geschaffen. Irgendjemand muss die Leitungen ja verlegen.

dass ich es viel sinnvoller fände, diese 500 Millionen Euro in die Dritte-Welt-Länder
Nein,
so eine verschwendung ist daneben
das Geld soll lieber in Deutschland investiert werden !

Aber mir würde T-DSL 16000 wohl die nächsten Jahre erstmal reichen...

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
NVD schrieb:
Naja wenn du bei 50Mbit/s nur an "Illegale Internetaktivitäten" denkst halte ich dich für bissel .... Denk doch mal was du damit alles machen kannst. Eigenen (Game)Server, eigene Homepage usw.

Natürlich, dem Ottonormalverbaucher reicht auch noch DSL1000.

Dazu werden mit den 500 Mios, neue Arbeitsplätze geschaffen. Irgendjemand muss die Leitungen ja verlegen.

1. stimmt. alleine diverse linux distributionen sind mehrere CDs bzw DVDs groß und das ist garantiert nicht illegal. zu dem kann man auch (wenn man genug kohle hat) den traffic durch musicload erreichen oder durch online videotheken.

2. du darfst an sich keinen game server eröffnen (höchstens n spiel hosten) da die bereitstellung eines servers gegen die AGB der nutzung einer privaten flat verstößt. das gilt für game-, web-, ftp-server uvm.
EDIT: ok grenzen wir das auf komerzielle dienste ein - ne private flat zur kommerziellen nutzung ist verboten ^^

3. neue arbeitsplätze? nicht wirklich. da gibts genug mitarbeiter die das machen. zudem wird das verlegen der kabel heute moderner realisiert als vor 10 jahren.

bensen schrieb:
skandinavien kann man echt nicht mit uns vergleichen, viel geringere bevölkerung und weniger abzudeckende fläche
am nordpolarkreis haben die mit sicherheit auch kein dsl
das ist ja auch der grund warum die uns in allen sozialen aspekten überlegen sind

aber im vergleich mit den ösis oder frankreich stehn wir eigentlich ganz gut da

soll das eine entschuldigung dafür sein, dass deutschland das elektronische zeitalter aufgrund des vorangegangenen monopols verschlafen hat? nein garantiert nicht. die telekom hat es einfach nur verpennt ansonsten hätten wir die 50MBit längst flächendeckend erreicht. hätte es kein monopol gegeben, wäre die telekom von anfang an im zugzwang gewesen und es w#ären neue technologien schon viel eher zum tragen gekommen. die standards wie ADSL oder VDSL gibts schon ne geraume zeit. selbst VDSL2 gibt es schon. das prophezeie ich für 2150 in deutschland :rolleyes:

HerbertK. schrieb:
Sehr geehrte Forenmitglieder,

500 Millionen Euro in den Ausbau der Leitungen zu investieren ist eine Frechheit. Wenn wir mal so recht überlegen benötigen wir die Geschwindigkeit von 50 mbit/s doch nicht wirklich, oder? Nicht jeder betreibt Illegale Internetaktivitäten in so einem großen Stil um diese Geschwindigkeiten überhaupt nutzen zu können. Die Aktuellen Geschwindigkeiten von 2, 4 oder gar 6 mbit/s reichen völlig aus für die Nächsten zehn Jahre!

Ich werde mich mal per Elektronischer Post bei T-Online beschweren und Ihnen mitteilen, dass ich es viel sinnvoller fände, diese 500 Millionen Euro in die Dritte-Welt-Länder zu Investieren, denn die brauchen weit andere Sachen als 50 mbit/s um zu überleben.

Wenn Sie sich diesen Vorschlag nicht zu Herzen nehmen, sind sie definitiv unten durch bei mir und ich werde diesen Konzern meiden sofern möglich!

Tut mir leid, aber solche News treiben meinen Puls deutlich in die Höhe.

zum ersten steht bereits oben etwas - von wegen illegal usw.

noch mal 10 jahre warten? noch mehr hinterher hinken als wir es eh schon tun im vergleich zu anderen europäischen staaten? nein!

wow ne email an die telekom schreiben die investitionen in die dritte welt zu senden :daumen:
falls die überhaupt antworten würde ich mich über ne kopie der antwortmail freuen rofl
die t-com als wohlfahrtsverein - hallo, geht noch? wir leben in deutschland und liegen nicht auf der großen wiese vorm traumzauberbaum ^^
die telekom ist ein unternehmen und will gewinn machen und nicht ihr egld verschenken :D

den konzern meiden? sowieso - allerdings nicht aus den gründen die du meintest. denn die telekom ist weder zuständig für die dritte welt noch würde sie es gebacken bekommen da was zu machen... die sind ja hier schon überfordert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hast du einmal die Kommentare über deinem gelesen? Ich glaube nicht... denn dort wurde bereits eine Antwort auf deine Frage gegeben. Wir werden uns in Deutschland nicht mit einer 6 mbit/s Anleitung weiterentwickeln. Man könnte mir einer sehr großen Bandbreite zum Beispiel HD-Fernsehen über das Internet sehen, was ein sehr großer Vortschritt währe. Was mit der aktuellen Anbindugn einfahc nicht machbar ist. Und wenn ich mir überlege, dass ich mit T-DSL 6000 fast eine Stunde brauche mir die aktuelle Linux Suse Version herunterzuladen, brignt es schon einen ernormen Vorteil. Mit einer so hohen Bandbreite brauchen sich Gamer auch keine Sorge merh um ihren Ping machen. Was denkst du was man in den nästen 10 Jahre noch alles entwickeln könnte mir einer sehr hohen Anbindung?

Nach deinem Kommentar schätze ich dich eher als jemanden ein der das Internet nur benutzt um hier und da mal auf Seiten zu surfen und manchmal etwas herunterzuladen. Für solche Leute wie dich reichen solche langsamen Bandbreiten volkommen aus. Für den größeren Teil aber, sind die aktuellen Ausmaße einfach zu gering. Da du aber der Meinung bist das alle die eine solche Anbindung brauche, nur illegale Sachen betreiben, solltest du dich mal mit Gamers ect. unterhalten... vielleicht bekommst du dann mal einen besseren Überblich über die Nutzung unsere Internetanbindungen.

Denkst du wirklich das interessiert sie? Wenn eine Person dem Support etwas schreibt, wird das natürlich gleich zur Firmenzentrale weitergeleitet und dort werden dann die großen Chefs über die E-Mail eines kleinen Bürgers diskutieren. Du solltest vielleicht dich etwas besser über das ganze informieren als gleich hier so einen großen Aufstand zu machen.

boooah ey.... ich krich echt nochmal das kotzen...

imma diese sätze von wegen: ich krieg nichtmal DSL 6000...
leute kommt mal klar?!
ich sitz hier mit ner 64kbit leitung.. sprich ISDN... und damit werd ich wohl noch die nächsten 5Jahre leben müssen....... es sei denn ich ziehe um...
Absolut KEINER denkt an die anderen die nocht nichtmal abseits wohnen und es trotz alledem ned kriegen können.. Alles egoisten...

naja freut euch mit eurem extrem übertriebenen Leitungen...

mfg buddelbeer

Schon wieder einmal jemand der nicht die anderen Kommentare lesen tut, bevor er etwas schreibt. Denkt doch einfach mal in euren Köpfen logisch nach. Ein Unternehmen wie die Telekom die sich nach Jahren wieder aus den Roten Zahlen bewegen konnte, soll jetzt für Millionen jedes kleine Kuh Dorf mit DSL Versorgen? Ihr könnt die Kosten dafür einfach nicht abdecken als wenn es wirtschaftlch einen Sinn ergeben würde. Die Telekom macht weit mehr Umsatz wenn sie die großen Städte ausbaut.

Un da einige hier mekern das sie angeblich das Netz mit finanzieren aber nichts davon haben: Wenn die Telekom nun über all DSL verfügbar machen würde und dabei die Weiterentwicklung zwansläufig stoppen müsste wäre sie schneller wieder in den Roten Zahlen als ihr es euch Vorstellen könntet. folge: Die Gebühren steigen stark an.

Daten und Fakten kann ich dir keine nennen, lediglich Erfahrungswerte...
Vor etwa einem halben Jahr absolvierte ich ein Praktikum in Japan (Tokyo, Yokohama), in der Zeit wo ich dort hauste, hatte ich einen Zugang zum Netz mit 20MBit Up-/ and Download für umgerechnet ca. 20 Euro. Im Vergleich dazu hinkt Deutschland stark zurück, auch was den Preis angeht.

Bei Handy's ist es genauso. Bestes Beispiel: Wir zahlen im günstigsten Fall einen Vertragsabschlusses lediglich 1 Euro, die Japaner lediglich 1 Yen. Das ist fast gar nix...ca. 0.0001 Euro.

Du denkst zwar richtig, aber nicht weit genug. Hast du auch einmal gesehen wie viel ein normaler Mensch in Japan verdient und wie groß dort die Kosten für Wohnung und Nahrung sind? Ich schätze nicht. Man kann die Wirtschaftlichen Faktoren beider Länder nicht vergleichen. Bie uns bezahlst du für eine normale Wohnung um die 600€ Miete (ohne extras), dort nichtmal die hälfte. Auch ist der Verdienst sehr gering. So müssen die Firmen dort die Sachen billig Anbieten um überhaupt Kunden zu haben.

co2.cl, die Bandbreite sagt doch nicht besonders viel über den Ping aus oder?
Ich glaube da kommt es eher auf die Technik an, mit Sdsl von QSC hat man, egal auf welchem server, so gut wie immer einen weitaus besseren Ping als andere mit der 6fachen Geschwindigkeit (6 mbit/s Adsl beispielsweise.)

falls nicht, belehre mich eines besseren.

mfg

Zurück
Oben