News T-Com kündigt Glasfasernetz für Jahresmitte an

@Buddelbeer

Es muss sich aber auch lohnen für den Investor. Würdest du lieber 1 Mio verdienen mit der Investition von 500.000 oder lieber 250.000 verdienen und 1,55 Mio investieren?

Du würdest es nicht anders machen, deshalb solltest du T-Com und andere Anbieter versthen. Andere Anbieter könnten ja dich und andere Meckerer versorgen, aber das scheint sich ja nicht zu lohnen, sonst täten sie es!
DSL ist kein Grundrecht oder sowas. Schau dich doch mal um, ob Kabel-Deutschland nicht was bei dir anbietet. Ist öfter mal der Fall. Hab ich schon oft miterlebt bei Freunden, die kein DSL bekämen.

@Loser@worK

und warum sollten sie das machen? Sie verdienen doch bereits jetzt an dir. Du warst es ja scheinbar bereit zu zahlen.

Außerdem solltest du zufrieden sein, dass du überhaupt DSL hast. Das ist schon 6x schneller als ISDN. Also, nicht nur meckern.

also ich sage nur zum thema "es muss sich lohnen für die telekom":

es wird ja üblicherweise keine glasfaserleitung von strecke a ins dorf b gelegt, sondern es werden glasfaserringe gelegt, die durch viele dörfer etc gehen. und das würde sich für die telekom sicher rentieren, wenn mehrere dörfer angeschlossen werden würden.

weiss ja nicht, wieviele leute in deutschland ausserhalb der städte leben, aber ich schätze es sind nicht mal eben wenig. das würde sich sicher im laufe der zeit bezahlt machen.

@mr.aufziehvogel

Da wir nicht wissen, was die T-Com plant, kann man dazu nix sagen, aber ich kritisiere stark die naive Vorstellung von manchen hier, die kein DSL haben oder "nur" DSL 384, dass hier mehr investiert werden sollte.

Vielleicht rentiert es sich für die Telekom einfach nicht, sonst hätte man es ja wohl schon gemacht.

denke nicht, das es daran liegt. deutschland ist leidergottes ein land der bürokraten... ihr habt auch das tv kablenetz, das wir österreicher schon so lange verwenden x jahre per bürokratie verbannt und jetzt kramt ihr es erst raus. man sollte nie der telekom zu viel macht geben. das zeigt schon der fall neuseeland: dort gibt es NUR die telekom, die glasfaserkabel verlegt hat, aber sie bietet nur 2mbit/sek adsl maximal an und das sehr teuer.

auch z.b. australien... weite teile des landes haben adsl aber auch nur max 2mbit/sek.....06 und 07 will australien adsl2 einführen mit bis zu 18mbit/sek (laut seite) ABEr...die australische telekom WILL die leitungen nicht entbündeln.

also merke: nie der telekom zu viel macht geben. das bremst alles. wir österreicher scheissen grösstenteils auf die telekom und nutzen tv kable, das über ein eigenes auropa->us->asien->austealien glasfasernetz routet.

@Haarberggeist

Ich kann es nur wiederholen.

Wenn es sich bei dir lohnt, warum macht es kein andere Anbieter?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man bei dir nix verdienen kann oder die Investition zu hoch wäre.

Flächendeckendes Breitband-Internet ist Blödsinn bei so einem großen Land wie Deutschland. Seit nicht so naiv zu glauben, dass jemand Geld zum verschenken hat und jedem DSL oder anderes Breitband-Internet anbietet.

aha....deutsches denken..es MUSS sofort mehr gewinn als verlust anfallen....time will tell :P

schau dir korea an..100, ja 100% aller haushalte, ob land oder stadt können dort von der telekom mit 100mbit/sek glasfaser ftth verbindungen versorgt werden.

der verlust wird ja pber die jahre wieder eingebracht. die deutschen sind nur zu feared, das sie mal mehr verluste als sofortige gewinne haben könnten.

Hallo liebe leutz,

bin über Google auf diese Forum gestossen und habe mich gleich mal registriert.
Zum einen finde ich das hier ein guter umgangston herrscht und zum anderen werden hier Themen aufgegriffen die mich interessieren.

Also ich habe ebenso das Problem das ich, seit es DSL gibt hinterher renne,
um auch nen Stück vom Kuchen abzubekommen.
Bisher endete das immer nur in endlose Telefonate und Diskussionen ohne Ergebnis.

Auch jetzt nachdem das DSL2+ so hoch gelobt wurde,
wurde ich mal wieder bitter enttäuscht.
"Nach eingehender Prüfung....blablabla."
Eigentlich heisst es doch, das die neue DSL2+ Technik in erster Linie eine höhere Bandbreite besitzt, aber bedigt durch die neue Technik ja auch eine wesentlich bessere
Signalqualität (sprich bessere Störsignalfilterung) und Reichweite besitzt.
Ich bin mir sicher das ich mit dieser neuen Technik bestens versorgt wäre,
wenn es denn jemand wollen würde.!!!
Ich schmachte ja auch garnicht nach der vollen Bandbreite, (wäre für uns ne Revolution)
in meinem Fall wäre ich schon mit doppelter ISDN geschwindigkeit zufrieden.
Denn letztendlich wäre ich z.b. bei 1&1 mit 45 Eoro gesamtkosten Monatlich dabei
und hätte ne Telefonflat und (das wichtigste) wenigstens ne Flat zum Surfen.
Und wenn diese dann mit ISDN geschwindigkeit läuft wärs mir auch egal.!!!

Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem mit der T-Com,
doch dann kam Versatel und nun funktioniert der Anschluss,
(den die T-Com nich liefern wollte) zur vollen zufriedenheit mit sehr guter Bandbreite.
(knappe 6km von der letzten Verm.St. ) (nein ich bin kein Mitarbeiter von denen.) :rolleyes:
Den unternehmen in Deutschland fehlt einfach die Experimentierfreudigkeit,
und da ist die T-Com nunmal anführer.
Denn ein DSL Anschluss kann auch auf langen leitungswegen funktionieren,
wenn das Kabel Okay ist und das sollte eh Grunvoraussetzung für ein Telefonnetz sein.
Ich wohne leider noch nicht in dem Versatel einzugsbereich,
werde demnächst aber mal wieder nachfragen und sofort wechseln.

Die grösste Frechheit finde ich jedoch von der T-Com,
das sie nicht in der Lage ist diejenigen in Deutschland zu verstehen die kein DSL bekommen können und denen gleichberechtigung inform einer ISDN Flat zukommen zu lassen.
Stattdessen werden diejenigen bei denen nachweislich kein DSL verfügbar ist mit dämlichen
Stundenpaketen abgespeist.
Und das zu Preisen die gegenüber DSL Flatrates völlig ungerechtfertigt sind.
Damit ist nach langem hin und her zwischen der Telekom und mir, die T-Com mal ganz unten durch.
Ich werde der erste sein der seinen T-Com Anschluss kündigt wenn es denn die möglichkeit dafür gibt. UMTS o.ä.

Ich kann nur die Ansichten mancher user nicht nachvollziehen.
Auch wenn ich auf einem (wie oben beschrieben) "Kuhdorf" wohne habe ich all die Jahre
die gleichen Steuern und Gebühren gezahlt wie jemand der in einem Ballungsraum wohnt.
Oder gibt/gab es vielleicht nen Kuhdorf sondertarif.???
Aber ist schon okay wenn andere davon Profitieren
und uns auf egoistische art und weise vernachlässigen. ;)
Desweiteren wurde lange Zeit das Leitungsnetz der POST subventioniert,
und auch dort habe ich mitgezahlt.!!! oder nicht. ???

Der nächste möchte über seinen Anschluss gerne HD TV geniessen.???
Obwohl jetzt im Februar der neue (ich glaube siebte ) Astra Satellit in die umlaufbahn befördert wird über die man ganz Kostenlos unglaublich viele TV Programme schauen kann.
(Ich weiss sehrwohl das HDTV wohl nur über ein ABO zu sehen sein wird.)
Für mich ist das Telekom Netz nicht deren eigentum und hoffe das das Leitungsmonopol bald fällt.
Denn es ist in erster Linie ein Telekommunikationsnetz für Telefon und Internet.

Andere widerrum wollen 500 Mios spenden.???
Damit diese Menschen sich dann Dinge kaufen um uns damit zu schaden.???
Was war und ist denn mit dem Iran jetzt.!!!
Wurde vom Westen stark gemacht und droht nun mit auslöschung von Völkern.???
Die sollten sich in Grund und Boden Schämen.!!!
(Ich weiss das dieses nicht hierhingehört, aber ich habe das vertrauen verloren.) :rolleyes:

Ich jeden falls hoffe das unser Ort, der mit Glasfaser versorgt ist
(zur Verm.St. Glasfaser und zu den Wohnhäsern Kupfer) versorgt ist,
ein Stück von dem 500 Mio Kuchen abbekommt,
und eine zusätzliche neue Verm.St. errichtet wird die dann bis ans ende der Ortschaft
alles versorgen kann.
Denn der nächste Ort (übrigens auch n Kuhdorf) ist bereits von der anderen Seite bestens versorgt und der ist 1,5 Km Luftlinie von uns entfernt.
Der Bereich wäre dann Lückenlos geschlossen.!!!
Aber hier tut sich seit Jahren nichts obwohl hier viele Leute förmlich danach schreien
und das muss die T-Com sich vorwerfen lassen.!!!

mfG
Gugst du.....weiteer.!!!

Möchtest du etwa die Tatsachen verdrehen und behaupten, dass du mit Steuern DSL mitfinanziert hast?

Steuern gehen (hoffentlich) in die Staatskasse und nicht an T-Com.

Natürlich wäre es schön, wenn du Glasfaser oder DSL bei dir im Dorf kriegen würdest, aber wenn die Vermittlungsstelle zu teuer ist, dann wird es nicht gemacht.

Zudem muss man es so sehen. Wenn für 1,5 km extra eine Vermittlungsstelle gebaut werden müsste, die dann nicht effektiv gut genutzt werden kann über den vollen Radius, dann lohnt es sich nicht, weil man dann nur z.B. halb so viele Kunden abgrasen kann, wie mit einer Vermittlungsstelle in einerm Gebiet, dass voll ausgenutzt wird z.B. größere Stadt.

Es gibt ja etliche Dörfer, von denen ich weiß, die entweder mit Kabel arbeiten oder das Glück haben und eine Firma dazu bringen konnten ein WLAN Funknetzwerk aufzubauen, das DSL von wo anders in das "unerreichbare" Dorf bringt.

@mr.aufziehvogel

Die 100% will ich mal belegt haben. Solche Behauptungen zu stellen kann jeder.

Zudem habe ich keine Lust mit dir zu streiten. Ich bringe dir kein DSL. Du musst halt damit leben, dass du und etliche andere irgendwo wohnen, wo eine Investition nicht lohnt.

Was hat das mit deutschem Denken zu tun? Würdest du das Geld denn aufbringen für deine Gemeinde ? Würdest du sagen wir mal 100.000 investieren und deine Gemeinde zahlt es dir ab mit 16,99 pro Monat?

Wir reden ja auch nicht von sofort mehr Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
@78 Umziehen, warten oder SkyDSL.
Was anderes gibts echt nicht, bin Azb bei der Telekom :-D

@89 ADSL2+ hat eine höhere Bandbreite aber die Reichweite, was ja im Kuhdorf entscheidend ist bleibt gleich, also wer kein DSL hat bekommt auch kein ADSL2+ :-( BEi mir gibts auch erst seit 2004 DSL wohn selber im DOrf 4000EW :-D Also keine Beleidigung von mir

@90 Richtig!! Wenn sie die Vermittlungsstelle (HVT) nicht lohnt, dann wird sie nicht hingebaut, kostet ja alles Miete, Wartung, die Gerätschaften usw. Einfacher Rechnung-->böse Wirkung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Korea hinkt ja mal gewaltig.
Wer baut denn dort das Telefonnetz?
Ein freies Unternehmen oder ist es doch eher ein Staatsunternehmen?
Die grösste Frechheit finde ich jedoch von der T-Com,
das sie nicht in der Lage ist diejenigen in Deutschland zu verstehen die kein DSL bekommen können und denen gleichberechtigung inform einer ISDN Flat zukommen zu lassen.
Zur Erinnerung:
Die Telekom ist ein Unternehmen, kein Wohlfahrtsverein!
Warum sollten sie dir was billiges anbieten, wenn du gezwungen bist das teure zu nehmen? Schuld haben doch die anderen Anbieter und nicht die Telekom. Würde jemand anderes dir eine ISDN-Flat anbieten, würde es die Telekom auch tun.

Was hat das mit deutschem Denken zu tun? Würdest du das Geld denn aufbringen für deine Gemeinde ? Würdest du sagen wir mal 100.000 investieren und deine Gemeinde zahlt es dir ab mit 16,99 pro Monat?
Meine vollste Zustimmung! Soll doch die Gemeinde zur Bank gehen und die mal fragen, ob Sie 100.000 € über 490 Jahre finanzieren...

Den unternehmen in Deutschland fehlt einfach die Experimentierfreudigkeit,
und da ist die T-Com nunmal anführer.
Es gibt nun mal Richtlinien und Qualitätsstandards an die die Telekom sich hält. Sollen die etwa jede Leitung einzeln prüfen, nur damit Herr Müller in Kleinkleckersdorf DSL bekommt? Doch wohl nicht! Wer soll das denn bezahlen?
Ach, jetzt weiß ichs: Die Gemeinde vom Herrn Müller finanziert das über weitere 490 Jahre.
Und was ist wenn es dann keine Leitung gibt auf der DSL bereitgestellt werden kann? Dann kann man am Herrn Müller ja nichtmal was verdienen...
Ich würde sagen, dass deine Bekannte da mal Glück hatte.
Hab auch schon von anderen Sachen gehört (z.B. Lags, sporadische Verbindungsabbrüche, niedrige Downloadraten usw.).

Desweiteren wurde lange Zeit das Leitungsnetz der POST subventioniert,
und auch dort habe ich mitgezahlt.!!! oder nicht. ???
Natürlich hast du das. Aber du hast doch auch einen Telefonanschluss, oder nicht?
Mit der Post ist seit 1996 Schluss auf dem Telekommunikationsmarkt. Ab da war es die Telekom und kein Staatsunternehmen mehr. Also hast du zwar für den Auf-/Ausbau des Leitungsnetzes gezahlt, aber von DSL war zu der Zeit noch keine Rede. Es konnte also auch niemand ahnen, dass bestimmte Leitungslängen eingehalten werden müssen, um DSL bereitstellen zu können.

Für mich ist das Telekom Netz nicht deren eigentum und hoffe das das Leitungsmonopol bald fällt.
Was? Wessen Eigentum ist es denn dann?
Wenn die Telekom das Leitungsnetz verkauft wird sich nichts ändern. Dann gehört es wieder einer Firma, die Geld damit verdienen will (und wahrscheinlich ein Tochterunternehmen der Telekom ist). Dann wird wieder nur dort ausgebaut wo es sich lohnt.
Deiner Ansicht nach müsste es wohl ein Gesetz geben, in dem festgelegt ist welche Bandbreite jedem User zur Verfügung stehen muss.

Aber hier tut sich seit Jahren nichts obwohl hier viele Leute förmlich danach schreien und das muss die T-Com sich vorwerfen lassen.!!!
Wenn es wirklich so viele wäre würde die Telekom es ausbauen.
Wieso redest du eigentlich davon, dass die Telekom sich das vorwerfen lassen muss? Wieso wirfst du es nicht Arcor vor? Die haben doch auch in den Ballungszentren (dort wo es was zu verdienen gibt!) ein eigenes Netz. Wieso sollen die denn nicht die ländlichen Gegenden ausbauen. Wenn dann einer einen Telekom-Anschluss haben möchte müsste die Telekom die Leitung von Arcor mieten. Ganz einfach. Die Telekom ist doch nur ein Anbieter von vielen. Sollen doch die anderen mal machen, aber die picken sich auch nur die guten Stücke raus. Sind halt alles Unternehmen (na, merkst du was?;) ).
MfG
Stephan

@The_Jackal
Hallo nochmal,
ich habe da nichts verdreht, Du hast nicht richtig gelesen.!!!
Ich schrieb von dem Leitungsnetz der ehemaligen Post und nicht von DSL.
DSL ist ja anscheinend nur der Gewinnbringer und wird ja auch nur dort ausgebaut,
wo es sich lohnt, finanziert sich somit also selbst.

Ich meinte damit den Grundstein für die Telekommunikation,
nämlich das Kabel, und da lässt die Telekom ja anscheinend niemanden anderes ran.
Alle anbieter die immernoch ne ISDN Flat mit im Paket angeboten haben,
müssen immernoch an die Telekom abdrücken, zumindestens war es bis vor kurzem so.
Ausserdem hatten wir vorher zu der Verm.St. ein Kupfer Kabel welches durch die ganzen anfragen der Endbenutzer, die gerne DSL hätten schon längst mal hätte reanimiert werden können.
Und wenn dann ein anderes unternehmen da ran dürfte , bin ich mir sicher das ich schon lange DSL hätte.
(Deswegen wünsche ich mir eben das es fällt ....das Monopol.)

So hätte man zumindestens das beste draus gemacht und so manch einen glücklich gemacht.
Habe da mal nachgefragt und keine Auskunft erhalten, die wollen eben einfach nicht
(auch nicht nachdem ich bei der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit 2 mal am Tag genervt habe) und das ist der punkt den ich ansprach,.... ich, mein Vater, und Opa haben alle für dieses Kabel mitgearbeitet.
Wo ist es also hin, jawohl nicht ausgebuddelt und beim Altwarenhändler abgegeben.
Das Kabelnetz ist in erster Linie für das Volk gebaut worden und zwar zum Zwecke der Kommunikation.!!!

Und das entgegenkommen in sachen ISDN Flat ist echt unter aller würde.
Man könnte wirklich so einige zufrieden machen wenn wenigstens diese möglich wäre.
Mir gehts nicht um die Bandbreite,
(bin kein Sharer oder so, eher Spieler und einer der nie auslernt)
sondern um die bestmögliche gleichberechtigung die man den ohnehin schon sauren Leuten zukommen lassen sollte.
Aber das interessiert die garnicht weiter, denn die sind nicht für ihre Kunden da.
Im gegenteil die tun alles dafür das bloss niemand der ISDN Nutzer zu günstig surft.
(siehe alten XXL Tarif, wo man wenigstens noch an Sonn und Feiertagen umsonst Surfen konnte.(ist glaube ich 2004 gefallen oder wars 2005, hmmm weiss nichtmehr genau.)
Das alles sind eben dinge weshalb ich(und viele viele andere) Stinksauer sind.

@ shuxes
Sky DSL hab ich (Strato) taugt nur zum Download (einigermaßen) denn der Rückkanal ist
fürn Upload überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ausserdem bedingt durch den Proxy, überhaupt nicht mit DSL zu vergleichen.

Warten........:rolleyes:....... okay.......wie lange noch.

Aber wenn Du schon da arbeitest wie stehts denn eigentlich mit SDSL.
Ist dieses auch Kabel und entfernungsabhängig.???
Könnte mir vorstellen mit meinen Nachbarn zu Sharen, (muss ja keiner wissen.) ;)

Nunja das mit der Bandbreite und der Kabellänge ist sicherlich so ein Praxisfall.
Wie ich ja im Obigen Fall mit der Versatel berichtete, geht es doch.!!!
Man muss nurmal Praxisgerecht testen und nicht am Tisch sitzen und ausrechnen.
Ich bin mir Sicher das da einiges mehr aus den Kabeln kommen kann,
wie man es euch bei der T-Com beibringt.

Das mit dem Kuhdorf habe ich auch nicht so aufgefasst. :cool_alt:

Und das mit der Vermittlungsstelle ist relativ kurzsichtig gedacht denn der Trend geht ja
dorthin das die Gemeinden eher wachsen als Schrumpfen oder.???
Und welche Menschengruppe baut heute noch Häuser,
diejenigen die auch die Zielgruppe für die T-Com sein sollten,
nämlich alles jüngeren alters die alle Breitband wollen.
Von daher stehe ich auf dem Standpunkt, was Du heute kannst besorgen....
Ich muss meine Arbeit ja auch Zukunftsweisend und vorausschauend erledigen.
Wenn ich heute ne Pumpstation baue die nächstes Jahr zu klein ist,
muss ich mir zum recht der Bürger, deren Ärger anhören.
Und die T-com macht nunmal Öffentlichkeitsarbeit.

mfG
gugst du.....weiteer.!

Hallo,

Zur Erinnerung:
Die Telekom ist ein Unternehmen, kein Wohlfahrtsverein!
Warum sollten sie dir was billiges anbieten, wenn du gezwungen bist das teure zu nehmen? Schuld haben doch die anderen Anbieter und nicht die Telekom. Würde jemand anderes dir eine ISDN-Flat anbieten, würde es die Telekom auch tun.

Wow, das ist ja mal ne Antwort.!!! (Könnte von Sommer gewesen sein)
Erst alles gegen die Konkurrenz tun und dann mit dem Finger auf die anderen zeigen.???
Wenn ich mich recht errinnere Kassiert die T-Com von den anderen Anbietern immernoch für die letzte Meile geld und nicht umgekehrt.
Also wird es für andere unternehmen sehr schwer soetwas anzubieten,
weil der Preis beim Kunden ja stimmen muß.
Hier ist also doch vorrangig die T-Com verantwortlich.
Ausserdem ist es ja so, das alle Unternehmen von der T-Com abhängig sind.
wen man mal bei 1+1 nen Anschluß bestellt,
ist doch alles davon abhängig ob die T-Com nickt oder nicht.

Sollen die etwa jede Leitung einzeln prüfen, nur damit Herr Müller in Kleinkleckersdorf DSL bekommt? Doch wohl nicht! Wer soll das denn bezahlen?
Ach, jetzt weiß ichs: Die Gemeinde vom Herrn Müller finanziert das über weitere 490 Jahre.
Und was ist wenn es dann keine Leitung gibt auf der DSL bereitgestellt werden kann? Dann kann man am Herrn Müller ja nichtmal was verdienen...

Nein nicht jede Leitug prüfen, sondern in die richtige richtung ausbauen.!!!
Anstatt endlich mal die Lücken zu schliessen wo es machbar ist,
und allen etwas zu bieten, wird die Technik immer weiterentwickelt,
und immer mehr für diejenigen getan,
die eigentlich zufrieden sein sollten mit Ihren 6000er
bzw. bald den 16000er oder sogar HDTV fähigen Anschlüssen.
Ich find das nicht normal,!!!
denn mit Fernsehen sind wir hier nun echt gut gerüstet.
Kabelfernsehen, Satellit, selbst Terristrisch gibts nun schon
Digiales Fernsehen, über ne kleine Stabantenne in bester Qualität.!!!
Denn wenn man da etwas langsamer machen würde,
und ein bisschen von dem Gewinn in einige neue Verm.St. investieren würde,
dann würde ich das als sehr Gerecht bezeichnen,
Rechnen tut sichs bestimmt irgendwann,
denn das mit der Zielgruppe hatte ich schon erwähnt.
Aber....und das ist das wichtigste, es wird nicht dafür verwendet,!!!
der Gewinn wird unaufhörlich in neue Technik gesteckt die noch besser ist
um dem der schon ziemlich viel hat nochmehr zu geben.(Typisch Deutsch halt.)
Und das....LÄUFT VERDAMMT NOCHMAL FALSCH, BEI DER T-COM.
Und auch da ist ein Haken, die neue DSL2+ Technik,
soll ja auch erstmal diejenigen hervorlocken,
die bisher schon DSL hätten bekommen können, aber noch kein DSL haben.
Denn eurer Aussage zurfolge, wird es ja anscheinend kein DSL2+ geben,
wo es bisher auch kein normales DSL gegeben hat,
oder hab ich das jetzt falsch verstanden.???
Wo will die T-Com denn dann massig neue Kunden gewinnen.???
Auf Anschlusswechsel bzw. wechsel von DSL zu DSL2+ Kunden,
kann das doch nicht so ganz ausgelegt sein.???
Irgendwas widerspricht sich da.

Natürlich hast du das. Aber du hast doch auch einen Telefonanschluss, oder nicht?
Mit der Post ist seit 1996 Schluss auf dem Telekommunikationsmarkt. Ab da war es die Telekom und kein Staatsunternehmen mehr. Also hast du zwar für den Auf-/Ausbau des Leitungsnetzes gezahlt, aber von DSL war zu der Zeit noch keine Rede. Es konnte also auch niemand ahnen, dass bestimmte Leitungslängen eingehalten werden müssen, um DSL bereitstellen zu können.

Ich nahm mir auch nicht das recht heraus etwas zu verlangen
oder einen anspruch auf DSL zu haben, ich wünschte mir mehr entgegenkommen
im bezug aufs Surfen over ISDN.

Was? Wessen Eigentum ist es denn dann?
Wenn die Telekom das Leitungsnetz verkauft wird sich nichts ändern. Dann gehört es wieder einer Firma,

Die T-Com ist für mich das beauftragte Unternehmen,
welches das Netz mit Wirtschaflichkeit betreibt und Wartet.
Gehören tuts dem Volk, denn dieses hats bezahlt.
(Zumindestens zu einem sehr großen Teil.
Neues Unternehmen neues denken neue Strukturen, da liegt meine Hoffnung.???

Wenn es wirklich so viele wäre würde die Telekom es ausbauen.

Die sind soetwas von Taub und geben keine Infos raus.
Siehe altes Kupfer Kabel, bin da Wochenlang hinterhergewesen,
herauszufinden obs nicht reaktiviert werden kann.
(Da liegt vermutlich n längswasserdichtes A2Y mit der Stärke 400x2x0,8
irgendwo als totes Kapital rum und ruft, "schliess mich an".
Aber Okay ich werde demnächst mal eine Aktion starten und unterschriften Sammeln
bzw. Wurfsendungen machen wo sich ernsthafte interresenten melden müssen damit vielleicht doch mal was passiert.
Vielleicht hast du ja recht und die leute schreien nur, und die richtigen wissen es garnicht.
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

also in diesem Sinne
allen noch ein schönen Abend.
werde mir jetzt vorm Kaminofen nen schönen Scotch gönnen,
und dabei nen schönen Premiere Film in DD 5.1 ohne HDTV
und trotzdem (wie ich finde) in Super Qualität reinziehen.

Eine kurze Frage hätte ich da noch.!
wie steht es eigentlich mit SDSL.?
ist das auch in abhängigkeit der DSL kriterien.?
Ist zwar n bisserl teuer, aber mit den Nachbarn zusammen,
da könnte man drüber reden.

mfG
gugst du....weiteeer.!!!

Hast du denn mal geschaut, ob SDSL bei dir verfügbar ist? Es gibt schließlich nicht nur T-Com als Anbieter.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Es gibt etliche Anbieter und nicht nur T-Com. 1&1 nutzt nicht T-Com laut einer News hier auf CB angeblich auch nicht mehr oder zumidnest nicht nur.

Dann gibt es noch HanseNet, Versatel, QDSL, Alice baut auch selbst, Arcor und bestimmt noch mehr.

Kannst ja mal bei den Anbietern gucken, wie es aussieht.

Hallo,

ja hast recht, habe heute mal alles was so online geht abgegrast.
Geht leider auch nicht, bzw die Gebiete sind von den Anbietern noch nicht erschlossen.
Ob es Grundsätzlich geht muss ich morgen denn mal (wieder)
bei der T-Com hinterfragen.!!!
Habe aber inzwischen rausbekomen das es bis 7 km völlig unproblematisch gehen soll.
(Da es über ein separates Adernpärchen angeschlossen wird)
Sieht also garnicht so schlecht für mich aus und grundsätzlich ist es in unserer Stadt möglich.(Ob auch bei mir??? na mal sehen.) ;)
Mein Problem ist nur, das wenn es über T-Com laufen muss (Kabel) ist es doch n bisserl teuer.
(ich befürchte zu teuer irgendwas bei 180€ im Privaten Tarif und im Gewerblichen 150€ )

Selbst QSC die hier bei uns vertreten sind und bei denen ich schon vor Jahren mal angefragt habe hat diesbezüglich noch nichts weiter unternommen.
Die gute Dame hat mich aber sehr Nett behandelt und zu mir gesagt das es wichtig wäre
das !alle! interressenten die über diesen Zustand jammern anrufen und sich in der Liste der interessenten eintragen lassen sollen, wenn genug interresse bestünde, wären schon wunder geschehen, und die kabel zu einer HV wurden gelegt.
Also bestärkt das meine Absicht mal ne Wurfzettelaktion durchzuführen und die Leute auf die dringlichkeit der nachfrage hinzuweisen.

Hatte bez. SDSL eigentlich noch an Clara Net gedacht (120€)
werde da morgen mal anrufen, am liebsten wäre mir natürlich QSC
(Sehr günstige 50€ incl. DSL Telefonie) wär echt n Traum.

Aber muss das erstmal alles hinterfragen, Geht das über T-Com Kabel?
oder müssen auch die erst ne eigene Strippe zum HV legen um dann die Kabel der User
anzufassen.
Naja, ich geb einfach nicht auf und bleib am Ball.

mfG
gugst du.....weiteeer.!!!

Hallo,
also erstmal wollte ich anmerken, dass mich diese multiplen Satzzeichen irgendwie stören, ja geradezu nerven. Sieht danach aus, als wenn du dich da gerade in Rage redest.

Wenn ich mich recht errinnere Kassiert die T-Com von den anderen Anbietern immernoch für die letzte Meile geld und nicht umgekehrt.
Das tut sie aber auch in den Ballungszentren und trotzdem schaffen es die anderen Anbieter dort ein günstiges Angebot für die Kunden zu machen.

Wow, das ist ja mal ne Antwort.!!! (Könnte von Sommer gewesen sein)
Ich bin keinesfalls irgendwie auf die Telekom fixiert.
Ich selbst surfe und telefoniere über Alice.

wen man mal bei 1+1 nen Anschluß bestellt,
ist doch alles davon abhängig ob die T-Com nickt oder nicht.
Das stimmt so nicht. Die T-Com bekommt von der RegTP die Preise für Leitungsmieten vorgegeben (die Höchstpreise, billiger dürfen sie natürlich sein). Es liegt nun an 1+1, oder wem auch immer, ob sie diesen Preis akzeptieren. Die Telekom hat danach keinen Einfluss darauf, was dann von den Providern auf die Leitung geschalten wird. Die Telekom prüft also nicht, ob diese Leitung für DSL freigegeben ist, weil sie gar nicht weiß, dass dort DSL aufgeschalten werden soll. Diese Entscheidung liegt also bei den Providern. Wie hätte deine Bekannte denn sonst von Versatel DSL bekommen können und von der Telekom nicht?

Rechnen tut sichs bestimmt irgendwann,
denn das mit der Zielgruppe hatte ich schon erwähnt.
Ja natürlich rechnet sich das irgendwann. Das mit den 490 Jahren hatte ich ja schon erwähnt.

Und das....LÄUFT VERDAMMT NOCHMAL FALSCH, BEI DER T-COM.
Wieso läuft da was falsch?
Du musst dich mal von dem Gedanken lösen, dass alle anderen Anbieter von der T-Com abhängig sind. Denn das sind sie doch nur, weil sie selbst ihre Leitungen nicht ausbauen. Also ist es doch nur gerecht, dass die T-Com für die Leitungsnutzung ein Entgeld verlangt. Schreib doch mal Versatel an, vielleicht legen die dir ja ne Leitung vom nächsten HVt zu dir ins Dorf.

Kabelfernsehen, Satellit, selbst Terristrisch gibts nun schon
Digiales Fernsehen, über ne kleine Stabantenne in bester Qualität.!!!
Was hat das mit der Telekom und DSL zu tun? Wieso läuft denn dann kein Breitbandanschluss über dein tolles Fernsehkabel?

werde mir jetzt vorm Kaminofen nen schönen Scotch gönnen,
und dabei nen schönen Premiere Film in DD 5.1 ohne HDTV
und trotzdem (wie ich finde) in Super Qualität reinziehen.
Ich trink zwar nur Bier, aber dafür werde ich mir gleich per Alice Movie einen schönen Film aussuchen und diesen per DSL 6000 im Streamingverfahren ansehen.
Zum Glück hab ich auch fetten 5.1-Sound am Rechner, damit kommt dann auch der Klang nicht zu kurz.

ihr behauptet alle die t-com würde nur investieren wenn es sich lohnen würde...
also...ich als bewohner einer 500 seele gemeinde surfe hier mit 64 kbit/sek nur weil die t-com ihre leitungen nicht hergeben möchte... arcor machte im juni letzten jahres eine umfrage wer alles dsl buchen würde aber t-com gab die leitungen nicht frei...75 leute hätten sofort zugeschlagen... es hätte nur ein extra kabel an einem verteiler angeschlossen werden müssen, was etwa 5000 euro gekostet hätte... bei 75 usern und ca.20 euros monatlich rechnet euch das mal aus...

aber eigentlich habt ihr ja recht und es lohnt sich nicht... denn wenn man bedenkt das viele der 75 leute mit isdn unterwegs sind und so wie ich für monatlich 60 stunden 30 euros auf den tisch legen, dann habt ihr recht, weil sie sich an uns armen deppen dumm und dämlich verdienen...

an alle mit eurer 50 mbit leitung... völlig übertrieben... und euch wünsche ich das ihr euch die leitung nur mit einer volumen begrenzung von 5 gig/monat leisten könnt.... :-P

Mfg Maddin

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab zwar nach den ersten Threads aufgegeben diesen so oft oben aufgetauchten Unsinn zu lesen, aber...

...Zum Thema Preise der Deutschen Telekom:
Preis: Wie schon erwähnt, muss die Telekom den Fremanbietern ohne eingene Leitungen ihre Netze zur Verfügung stellen(RegTP). Diese Fremdanbieter bezahlen auch dafür, aber Dumping-Preise!! Die Kosten zur Wartung/Instandhaltung der Leitungen, also der Mehraufwand der durch die Fremdanbieter aufkommt, wird bei Weitem nicht von den Dumping Preisen die, die Telekom bekommt, gedeckt.
Die Deutsche Telekom AG darf seit dem Neuen Fernmelderichtlinien der Regulierungsbehörde auch nicht billiger sein, als die anderen Anbieter( weil die Telekom damit Dumping betreiben könnte :-) Das ist ne Logik, oder?!? ). Lange Zeit durfte keine Flatrate für 5€ im Monat angeboten werden, als es schon gleichwertige Angebote von Arcor,..., gab. Die Telekom war schlau und hat eine (der vielen) Tochter Gesellschaften gegründet: "Congster". Diese durfte dann auch ne Flat für 5€ anbieten, aber mit abgespecktem Leitungsumfang.
Thema Telefonie: Welche von den Anderen Festnetzanbietern, bieten einen Tarif an, mit dem man in benachbarte Orte zum Ortstarif telefonieren kann?? Bei Base, bezahlt man, wenn man zur T-Mobile(O2,D2,...) telefoniert immernoch mehr, als wenn man von der T-Com/Mobile in andere Mobilfunknetze telefoniert!

Zum Thema Image der Deutschen Telekom:
Mir sind persönlich aus bekannten Kreis schon einige Male Worte zu Ohren gekommen, die mich ehrlich gesagt ankotzen... Fremdanbieter rufen bei Ahnungslosen Kunden der Telekom an und geben sich dort aber auch als diese aus(!!!!!!) und sagen, sie hätten ein besseres, neueres Angebot und das würde über einen Partner der Deutschen Telekom laufen. Der Name: Tele2!!!
Die Leute die dann glauben bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen zu haben bekommen dann nach wenigen Tagen 2x Post...
1x T-Com-Anschlussabmeldungsbestätigung(Beantragt von Tele2,etc)
1x Tele2,etc..., Anschlussanmeldebestätigung (Wenn die Leute freundlich sind, dann gibt es die Abmeldegebühr noch mit einer der nächsten Rechnungen erstattet!).
Tele2 ist nur einer dieser korrupten Anbieter, von denen habe ich aber bei dieser Masche schon am meisten gehört! Also, ist das FAIR?? Nein, das ist ILLEGAL!
Klar, dass es sich die Klagen um die Telekom handelt...Sie sind schließlich immernoch Marktführer...
Andere Anbieter bekleckern sich auch nicht mit Ruhm (Ich sag nur: "Telefonflatrate für 5€* monatlich!!" Bitte kleingedrucktes lesen für die weiteren monatlichen Kosten die sich ergeben).

So weit verstehe ich nicht, dass die Telekom einen solch schlechten Ruf in der breiten Öffentlichkeit genießt, schließlich sind sie eines der Innovativsten und Umsatzstärksten Unternehmen der Bundesrepublik... Andere Anbieter stecken wenig / garkein Geld in Forschnung neuer Tele-/Kommunikationstechnologien...
Deswegen:
IST DAS FAIR?!?!

@85 öhm, ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Australische Telekom nichts, aber auch GARNICHTS mit der DETUSCHEN TELEKOM AG zu tun hat...?!?!?!?!?

Du verurteilst quasi die Deutsche Telekom für eine Sache, die die Australische Telecom in ihrem Land betreibt?? Mensch, Mensch,Mensch!!!

@89 öhm, nicht Experimentierfreudig??? Wo lebst du?? Hast du keinen Festnetzanschluss zu Hause??
Kein Mobilfunknetz?? An Sachen Innovation sollten sich einige ANDERE Mal ein Beispiel nehmen. Viele andere große deutsche betriebe verlagern ihre Vorschng mittlerweile komplett ins ausland(outsourceing) und da kommt meißtens nicht viel rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Und wieder mal will man in DE vorzeigefreudig neue Techniken vermarkten, die bis dahin schon fast zu alt sind im internationalen Vergleich.

Anstatt in die (mit Glasfaser versorgten) Straßenkästen Umsetzer einzupflanzen und einfach mehr Gebiete zu versorgen (Die Heag Medianet gräbt mit dieser Methode in Darmstadt der Telekom seit Jahren ne Menge Kunden ab, weil eigenes LWLnetz vorhanden), werden neue verkupferte Gebiete nun irgendwann mit Glasfaser ausgestattet...

Armes Land. Will technologisch wieder ganz nach vorn in der Welt, aber von "deutschlandweit verfügbar" und "flächendeckender Versorgung" sind wir beim Datennetz im Boden und bei der Mobilfunkversorgung in der Luft noch meilenweit entfernt. Wir bräuchten keine totgeborenen Ideen a la "ganz Deutschland ein einziger Hotspot" und auch keine Sachen wie Wimax, wo sich 100 Leute nen 50Mbit-Richtfunkkanal teilen.

2009 fällt der Telekom endlich mal ein, die restlichen paar Millionen von Kunden mit DSL zu versorgen, die sie Jahrelang sträflich vernachlässigt hat. Dann haben sie gemerkt, das sich die Kosten fürs baggern und Straßen aufreißen langfristig doch amortisieren, weil noch genug zahlungskräftiges Potential da draußen wohnt.

Ich glaube du hast immernoch nicht das Prinzip von Angebot und NAchfrage und der dazugehörigen Rentabilität kennengelernt?!?!? DSL-Verfügbarkeit ist kein Grundrecht, sondern ein Privileg!!
Wenn du denkst, dass das in anderen Ländern besser ist, dann geh...
Ich halte dich nicht auf...!
So ein Kommentar spiegelt mal tatsächlich(nicht wie oben angegeben) die deutsche Einstellung wieder!! HAUPTSACHE MECKERN UND NICHT ZUFRIEDEN SEIN!!
Wenn Deutschland so scheiße ist, warum geht ihr nicht nach Thailand und arbeitet jeden Tag hart und müsst immernoch eure Kinder auf den Strich schicken um eure Familie zu ernähren (Hört sich hart an, ist aber so!). Die kennen das Wort Sozialhilfe nicht... Hartz 4 wäre ein Traum. ALso, wenn du schon einen internationalen Vergleich ziehen willst, dann solltest du diese Seiten auch betrachten und nicht immer ALLES schlecht reden!!!

Zurück
Oben