T-Com oder Kabeldeutschland Internet?

minime88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich von der T-Com mit meiner 2000er Leitung zu Kabel Deutschland wechseln soll.

Wohne im Raum Osterode am Harz.

Wollte noch ein paar Fragen an euch stellen.

1.Kann ich bei KDG eine schnellere Internetleitung erwarten als bei der Telekom (im moment max DSL 2000)?

2. Habe mit einem Kumpel darüber gesprochen, der meinte, dass KDG line sharing hat, und somit wenn viele Anwohner das Angebot nutzen, die Geschwindigkeit sinken würde?

3. Ich lade regelmäßig viele und große Dateien aus den Internet (mehr als 10gb im Monat). Nun habe ich gehört, dass andere KDG Kunden mit so viel Datenaufkommen verwarnt bzw gekündigt wurde. Stimmt das?

4. Wie ist eure Meinung: Lieber T-Com oder Kabeldeutschland?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfG

Björn

bleib bei der telekom. ist meine meinung.
ich habe in den letzten monaten so einiges mitbekommen bzgl wechseln zu fremdanbietern, nicht unbedingt kabel deutschland.
danach stand für mich fest, ich bleibe (beruflich) bzw wechsel wieder zurück (privat) zur telekom.
ich kann mich privat zwar nicht über meinen anbieter beschweren, das lief in den letzten 5 jahren mehr oder weniger super (aol).
die telekom ist nun nicht wirklich ein musterknabe aber immerhin gibt es irgendwo immer einen t-punkt mit einem freundlichen mitarbeiter dem man "eins-auf-die-mütze-geben" kann wenns mal wieder nicht so läuft. :evillol:

Zu 1: Bei Kabel Deutschland sind derzeit max 26 MBit möglich.
Zu 2: Blödsinn. Du bekommst die Geschwindigkeit die du buchst, nicht weniger. Anders als bei DSL.
Zu 3: Das war vor Jahren mal und gehört der Geschichte an. Du kannst jetzt laden bis die Leitung glüht.
Zu 4: Geschmackssache.

Der Installationsaufwand ist bei Kabel etwas umständlicher als bei DSL und hängt stark von der Verkabelung im Haus ab. Wenn man bei KDG Internet bestellt, kommt ein Techniker vorbei und überprüft erstmal die Leitung ob alles in Ordnung geht und installiert dann kostenlos die benötigten Geräte.

Bei DSL muss nur der Splitter dran und fertig.

Wenn du mehr über Kabelinternet wissen willst, schau am besten mal im Onlinekosten-Forum vorbei.

Ich nutze Kabeldeutschland mit DSL 26000 und kann mich nicht beklagen.

1.Kann ich bei KDG eine schnellere Internetleitung erwarten als bei der Telekom (im moment max DSL 2000)? Gib auf der HP von Kabeldeutschland Deine Adressdaten ein und dann siehst Du was bei Dir möglich ist.

War KD nicht der Anbieter der seinen Vielsurfern vorschlägt etwas weniger zu surfen?

Wäre eigentlich unsinnig eine Flat anzubieten und dann vorzuschlagen weniger zu surfen.:D

Es gab sowas in der Art mal bei 1&1.

Das kam mal in ct'tv, es war ein Kabelnetzbetreiber und glaube es war sogar KD.

EDIT: Ja, es war KD. Bericht (von 2006) auf Golem.de zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist davon nichts bekannt und ich surfe viel.;)

Anscheinend noch nicht genug ;) Bei KD kam die Kündigung laut PlusMinus sogar direkt ohne Vorwarnung.

Zu meinem Volumen möchte ich mich jetzt nicht äussern.:D;)

Hey,
danke schon für die rege Beteiligung an meinen Thread. Hätte nicht gedacht das so viele Antworten.

Nun nochmal zu den "Bitten" von KDG: Besteht das immernoch?

Freue mich über weitere antworten.

mfG

Björn

srup schrieb:
Das kam mal in ct'tv, es war ein Kabelnetzbetreiber und glaube es war sogar KD.

EDIT: Ja, es war KD. Bericht (von 2006) auf Golem.de zu lesen.

Kommt doch nicht immer mit solch ollen Kamellen.
Das war 2006. Wir haben bald 2008.:rolleyes:

KDG hat einmal User mit zuviel Traffic gekündigt, ja. Aber nachdem sich die Verbraucherschützer eingeschaltet haben hat sich die Sache erledigt.
Inzwischen macht sowas kein einziger Anbieter mehr.

würde bei T-Com bleiben, hab mal für Kabeldeutschland gearbeitet. ist echt ein **** haufen sag ich dir...

Als ehemaliger Vermarkter von KD kann ich dir auch nur abraten, wenn du in einem Mietshaus wohnst und mehrere Parteien über KD Internet haben , verringert sich die Leistung Einzelner ...

Geh mal in den T-Punkt und lass den Kollegen mal über die Technik mal feststellen was für Leitungswerte du hast .

Zurück
Oben