News T-Com setzt auf DSL statt WiMAX

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bis vor Kurzem sah man im drahtlosen WiMAX-Netz noch eine ernst zu nehmende Alternative zu den terrestrischen DSL-Zugängen. So sollte der Ausbau eines solchen Netzes vor allem den Regionen zugute kommen, in denen bislang kein Breitbandinternet vorhanden war. Die Festnetzsparte der Telekom setzt allerdings weiterhin auf DSL.

Zur News: T-Com setzt auf DSL statt WiMAX
 
So eine Überraschung...
Immerhin gehören die verlegten Kabel der Telekom. Kein Wunder, daß sie dann nichts von Funknetzen wissen wollen.
 
Das finde ich gut, dann haben anderen Anbieter mehr Chancen. Dadurch wird der gesamte Ausbau schneller voran getrieben.
 
Mir egal, welcher Anbieter hier das WiMAX auf die Beine stellt, Hauptsache es kommt überhaupt was!
Wenn die T-Com nicht will, soll se halt mit anderen Geschäfte machen.
 
Ich finds irgendwie schon lustig. Sonst beschweren sich immer alle das die bitterböse und zur Achse des Bösen gehörende Deutsche Telekom nicht alle Deutschen mit DSL versorgt, und so etwas doch unmöglich ist.
Und wenn es jetzt heißt das Sie dass Geld nicht in WiMax stecken wollen (wer weis was daraus wird) sondern das bisherige Netzt ausbauen wollen, wird auch wieder (nicht nur hier) rumgemotzt.

armes Deutschland
 
scheinen denen ja vergangene Projekte etc. ganz schön viel Geld gekostet zu haben, dass sie das an der Stelle nicht investieren wollten...
richtig so ^^


btw:
die News war gestern Mittag schon auf tagesschau.de zu lesen -.-
 
Kenne mich mit dem WiMAX jetzt nicht so aus, aber ich bleibe lieber bei Kabeln.
W-LAN zu Hause ok, aber langsam wird das zu viel mit den ganzen Strahlen da.
(Kann zwar sein, dass ich das jetzt falsch sehe, aber ich glaube kaum, dass diese ganzen Handy- und Funkstrahlen positiv auf den Körper wirken)
Ist ja schön und gut für Orte, in denen kein DSL verfügbar ist, aber ich brauch das nicht.
Dann hätte doch lieber einen 16 Mbit Anschluss und für diese Dörfer eben DSL-Lite.
 
Gesundheitsschädliche Bedenken hab ich auch, das kann auf Dauer nicht wirklich gesund sein! Mobilfunk, DECT, WiMAX (WLAN & Bluetooth) - Wo soll das noch hinführen?

“Seit 40 Jahren gilt die Lehrmeinung, dass elektromagnetische Felder zu schwach sind, um das Erbgut zu verändern. Unsere Ergebnisse haben jetzt das Gegenteil gezeigt.

Dabei taktet WiMAX mit bis zu 50Ghz -> je höher die Frequenz, desto kleiner die Wellenlänge und damit verbunden ein Schwingen der Zellen.
 
WiMAX ist nicht so toll

vor allem wegen der hohen Latenzen
 
es ist schon lustig mit anzusehen das es aufeinmal doch ne möglichkeit gibt das signal zu verstärken.

vorher gab es einfach keinen grund,weil keine alternative zu isdn angeboten wurde.
und wir alle wissen das isdn ne gute einnahmequelle der t-com war.

jetzt sieht man einfach die gefahr alle isdn kunden an wimax zu verlieren.
denn für wimax kann telekom keine grundgebüren einholen,was bei dsl oder isdn schon geht (egal bei welchem anbieter).
denn telefonieren will mit sicherheit jeder ;)

wenn ihr mich fragt ist die t-com der abgebrühteste telefon anbieter der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr mich fragt ist die t-com der abgebrühteste telefon anbieter der welt.
Mal abgesehen davon, ob du nun gefragt wurdest, oder nicht: Die Telekom ist bislang der einzig konstante Anbieter. Andere haben in Sachen Supportqualität, rechtlicher Fragen usw. oft nachgelassen bzw. -gegeben.
Freenet betrügt angeblich bei Rechnungen; sperrt dann Seiten, die darüber berichten. Der Hansenet-Support soll mittlerweile total dürftig sein; hoffentlich werde ich ihn nicht in Anspruch nehmen müssen. 1&1 bietet häufig eine Vertragskündigung gegen eine Prämie von 100€ an.
Und wer hat bisher weder Kundendaten herausgegeben noch irgendwelche Probleme bei Filesharing etc. bereitet? Genau: Die alte Dame Telekom. Und trotz der Wettbewerbsnachteile, die ihr aufgebunden werden, erweitert sie das Netz. Ist doch toll. Wer in ländliche Regionen zieht, kann nun mal nicht erwarten, dass man dort technologisch auf dem aktuellsten Stand ist. Und so ziemlich jede Stadt über 30.000 Einwohner, auch hier im Osten, hat mittlerweile eine Breitbandanbindung, wenn auch nicht immer von der Telekom.

Meckert mal nicht so viel.
 
@meinity: Wäre noch ganz super gewesen, wenn du die Quelle deines Zitats "Seit 40 Jahren gilt die Lehrmeinung, dass elektromagnetische Felder zu schwach sind, um das Erbgut zu verändern. Unsere Ergebnisse haben jetzt das Gegenteil gezeigt" dazugeschrieben hättest.

@Topic: Ich denke auch, dass ein Ausbau über DSL "besser" ist. WiMAX hat einfach zu hohe Latenzen.
 
Benj schrieb:
Und so ziemlich jede Stadt über 30.000 Einwohner, auch hier im Osten, hat mittlerweile eine Breitbandanbindung

grade du solltest doch wissen das im osten (vor allem in meck-pomm) dorf an dorf ist.
da is den leuten durch die städte auch nicht geholfen.

und wer sagt eigentlich das die leute erst dort hingezogen sind,und jetzt selbst schuld sind das kein dsl verfügbar ist.

fast alle die dort leben,leben schon immer dort.
hinziehen wird dort wohl niemand,da dort nicht grade mit arbeitsplätzen um sich geschmissen wird.

fakt ist doch das t-com jetzt handeln muss,
und das wird sie (warum sagte ich bereits) nicht mit wimax tun.

edit: für alle die kein dsl bekommen können, mal hier vorbei schauen:
http://www.satspeed.de/products_satspeedpro.php :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischer Schritt :)

Außerdem sollte sich niemand darüber beschweren! Würde T-Com da voll mit einsteigen wollen, hätten viele potentielle kleinere Mitbieter keine Chance. So kommen auch kleinere Anbieter zum Zug und der Preis wird net künstlich von der T-Com hochgepusht: Feiner und wie gesagt logischer Schritt seitens T-Com, den jeder begrüßen sollte (vorallem die Dörfler wegen DSL-Light ^^)
 
So weit ich weiß, gab es mal einen Rechtsstreit über die Herausgabe von IPs.
Die Telekom hat darauf bestanden, die IPs rausgeben zu dürfen.
Von daher glaube ich nicht ganz, dass die Telekom noch nie Kundendaten, wegen polizeilichen oder gerichtlichen Verfolungen rausgegeben hat.
Aber das ist nun mal Gesetz.

Ihr wollt wirklich die Telekom dafür verantwortlich machen, dass die Infrastruktur in Ostdeutschland nicht so gut ist wie im Westen?
Dann buddelt doch eure eigenen Löcher und verlegt Kupfer- oder die auf Bäumen wachsenden Glasfaserkabel. ( -.- )
[Nix gegen Ostdeutsche, habe selber mal ein paar Jahre bei Leipzig gewohnt und fand es auch sehr schön dort.]

Ansonsten kann ich auch nicht glauben, wie manche hier über die DTAG herziehen.
Klar, sie haben schon häufiger Fehler gemacht. Bei der Größe des Unternehmens fallen diese natürlichauch schneller auf, als bei kleineren Anbietern.

Aber wenigstens wird dafür gesorgt, dass auch in ländlichen Regionen telefoniert werden kann.
Ich glaube für Arcor oder die noch kleineren Unternehmen wäre so etwas gar nicht interessant.

Aber komisch, wie immer alle gleich motzen..
So was gibt es echt nur in Deutschland.. (sehr schade)
 
die sollen sich mal auf eine sache konzentrieren, mit kabel haben die erst mal genug zutun.
und das machen die hier in dresden nicht schlecht. (bei mir liegt vdsl 50 an).
ps. ich arbeite nicht bei denen.
 
die sollen auf dem land nicht nur dsl-lite anbieten, sondern richtig ausbauen, ich bin zwar froh dass ich immerhin 1500 bekomm, aber 6000 wär mir schon lieber
 
"ich bin zwar froh dass ich immerhin 1500 bekomm, aber 6000 wär mir schon lieber"

Das ist der Mensch. Das was er hat, ist okay. Aber wenn es geht, will er mehr. MEHR MEHR MEHR.

Irgendwie witzig :-)
 
Zurück
Oben