News T-Com setzt auf DSL statt WiMAX

Die T hat damals Glasfaser verlegt im Osten. Und dann mit der Einführung von DSL, wollte sie einfach nicht mehr Geld ausgeben, um die Netze mit LWL anzubinden. Der Satz "Es geht nicht, weil Glasfaser verlegt ist", ist eine reine Lüge.

Ich war selbst 2004-2005 per LWL ans Internet angebunden, außer den 30m bis zum Kasten auf der Straße versteht sich. Es geht schon seit einer Ewigkeit. Jedenfalls in und rund um Darmstadt hier hat die Medianet seit vielen Jahren ein eigenes, von der T unabhängiges LWL-Netz aufgebaut. Da wo ich damals Internet hatte, konnte mir sonst keiner DSL anbieten...

Man muß nur ein wenig an Umsetzern investieren und schon gehts, liebe Telkom. Das amortisiert sich auch in 10-20 Jahren bestimmt. In den Glasfasernetzen müßte nicht mal gebuddelt werden, ich denke das nur in den Vermittlungsstellen und Strassenkästen Zusatzhardware rein muß.
 
Artikel schrieb:
Die Festnetzsparte der Telekom setzt allerdings weiterhin auf DSL.
Die Betonung liegt auf Festnetz. ;)

Es wird sich zeigen, wie WiMax sich etablieren wird.
Im "Notfall" ist der Endkunde nicht auf die T-Com angewiesen.
Es wird genügend andere Anbieter geben, um diese Kundschaft zu bedienen.
 
@33
Ich meinte etwas Ähnliches. Selbst wenn die Beziehungen gut wären, dürften diese ja keine Rolle spielen, denn das wäre ja unfair anderen gegenüber - oder?
Zu dem Quartalsgewinn: Es läuft tatsächlich nciht immer wie zu 2005... 2004 betrug der Gewinn ca. 1,5 Mrd. Euro.
Wenn die Telekom versucht neue Breitbandkunden an sich zu binden (z.B. mit "Wenn sie diese manuelle Recherche in Auftrag geben, dann ist damit der Auftrag zu einem DSL-Anschluss + Flatrate verbunden."), weiß ich ja nicht was das dann ist... Zumal ich nicht sagte, dass die Flat der Telekom viel günstiger sein soll. Ich sagte nur, dass sie zuweilen doppelt so teuer ist, mit 9,95 €.
 
Wenn die so auf DSL setzen, dann sollen die es endlich mal überall verfügbar machen, und nicht das einige, die DSL wollen, auf Modem und ISDN angewiesen sind.
 
Zurück
Oben