T-ISDN und DSL

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
bin gerade am Überlegen ISDN zu beantragen, da dann für jede Nummer eine seperate Rechnung ins Haus kommt und eben bis zu 3 Nummern zur Verfügung stehen. Nachdem ich das T-Com Handbuch zu ISDN überflogen habe, bin ich geschockt. So viel Aufwand :)
Ich habe trotz dessen einige Fragen. Momentan liegt bei uns T-NET Analog, ebenso die normalen TAE-Dosen, an die unsere Telefone angeschlossen sind.

(1) Wenn der NTBA an der 1. Dose im Haus hängt, wo kommt dann der DSL-Splitter dran?
(2) Kann ich die Kabel von den normalen TAE-Dosen auch für die ISDN-Dose verwenden? (Oder muss ich das Haus komplett neu verkabeln?)
(3) Kann man auch mit einem ISDN-Adapter und einem analogen Telefon die Rufnummer beschränken? (D.h. dass dort nur eingehende Anrufe einer bestimmten Nummer der 3 hinlaufen...)
(4) Habt ihr ggf. ein gutes Tutorial zur Hand!?

Danke :)
 
1) Vor dem NTBA
2) Telefonanlage anschaffen und alte analoge Telefone weiter benutzen , spart unheimlich viel Geld und du hast mehr Auswahl an Telefonen.
3) JA
4) Kauf am besten eine T-Eumex oder Auerswald-Anlage da kannst du sehr einfach Einstellungen per USB-Anschluss vornehmen
 
OK danke, nunja die TK Anlage is ja auch nich billig :) Und dann muss ich von dort aus ja trotzdem Kabel bis ins 1. OG legen für die Telefone... Ich glaub dann lohnt sich ISDN nicht und ich werd mir was mit VOIP "spielen" :D
 
Habs mir nochmal angeschaut, mit ner geeigneten TK-Anlage, an die ich auch die Kabel der TAE-Dosen im 1. OG anschließen kann, würde ISDN ja gehen...

Kann ich an bsw. Eumex 400 oder Eumex 200 die 2 TAE-Dosen-Kabel für analoge Telefone anschließen (das rote und weiße)!?
 
Oder du holst dir einen a/b Wandler!

Was willst du denn genau für ISDN-Funktionen nutzen und wieviele Telefone habt ihr

Feststationen und Funktelefone (also in Reihe geschaltet) ?


Gruß
 
Zurück
Oben