@Dennis, das mit den Farben ist nicht wirklich dein Ernst oder????
Stell doch mal die Auflösung so niedrig wie es geht bei deinem Monitor (640*480) dann stell einmal auf 16-Bit Farbtiefe und einmal auf 65k da wirste sehen das dass nicht wirklich was mit der Auflösung zu tun hat.
Ich bin kein Apple FanBoy. Ich versuche die Dinge lediglich Objektiv zu sehen, klar ist die Zwangsbindung an iTunes scheiße. (wie gesagt, selbst I-Tunes Sync ist immernoch besser als garkein Sync -> Android : p) Allerdings gibt es kaum Handys die nicht eine Bindung zu einer Speziellen Software haben, also what the fuck? Warum wird Apple so angemacht, wenn andere Hersteller schon seit Jahren so verfahren?
Zum Thema RAM. Es ging ja um die Spiele. Bei so gut wie allen Handys tritt das "Flaschenhals" Problem auf. Wenn GPU und CPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen müssen wird das ganz schön eng im Bus, was dazu führt das beide CPU+GPU deutlich langsamer werden.
Die Lösung des Problems ist Flashspeicher. Achja und ein nicht Windows-NT basierter Kernel
.
Das ist übrigens ein gemeinsamer Punkt für Android/ OS X Mobile. Beide besitzen einen Linux bzw Unix Kernel die sich, bekanntermaßen, nicht unbedingt unähnlich sind. Und einen gemeinsamen Vorteil haben: Ihre Kernel können, gerade Prozessoren die über nicht so viel Rechenleistung verfügen, aufgrund ihrer Architektur erheblich effizienter nutzen.
Kleines Beispiel:
Bei den Bildern wurden alle möglichen Systemprozesse aufgerufen, und ihre Wege, die sie im System gehen müssen um ans Ziel zu gelangen, verfolgt und anschließend virtualisiert dargestellt.
Apache Web Server:
Microsoft-NT IIS:
Zum Thema OpenSource und Android, Zitat: "Große Teile der Quelltexte sind noch unveröffentlicht."
Alles wird niemals komplett offen gelegt, dann wäre innerhalb eines Tages ein Tool zum entsperren draußen. Das ist definitiv nicht in Googles Sinn.
Desweiteren wird es immer mehr Programme fürs iPhone als für ein Android Handy geben. Eine Applikation die auf allen Android Systemen laufen soll, muss entweder:
Sich an dem, von der Hardware her, schlechtesten Android-Handy orientieren
oder
Für jedes Handy extra umgeschrieben werden.
Das ist nicht die Art wie man große Programmier(-firmen)er ins Boot holt -> zu viel Kosten bei zu wenig Erlös.
@Windoze Fanboys: Haltet einfach die Tasten still, und akzeptiert das es bessere Systeme gibt.