News T-Mobile hat das Google-Handy vorgestellt

das ding ist hässlich wie die nacht und ich hab iwi mehr erwartet...sehr enttäuschend...die verarbeitung sieht auf den bildern so grottig aus und des handy hat einfach mal nen geschmacklosen retrostyle

da bleib ich doch gerne bei meinem alten HTC...
 
Es ist egal wie das Teil aussieht, das ist Geschmackssache...

Ich finde den iPod auch extrem hässlich, aber interessiert das jemanden? Nein!

ProSieben
 
Man bekommt den Touch HD auch mit Android!?
Android ist OpenSource und läuft auf allen Qualcomm-HTC Geräten, d.h. auf dem Kaiser, auf dem Touch Cruise, auf dem Diamond, auf dem Touch Pro, auf dem Nike und sicher auch auf dem Touch HD.

Ich habs auf dem Touch Cruise laufen. Es ersetzt Windows Mobile nicht, man kann also jederzeit zwischen Windows Mobile und Android wechseln (Neustart ist nötig).

Bisher kann ich damit nur im Internet surfen, google Maps nutzen, telefonieren und SMS schreiben. Aber bis das G1 in Deutschland zu haben ist, wird sich auch das freie Android für die anderen HTC-Geräte so weit entwickelt haben.

Allerdings sagt mir Windows Mobile mehr zu, es ist nicht von Google unterwandert und hat keine Einschränkungen beim Dateiaustausch und Daten synchronisieren.
 
@Dennis, das mit den Farben ist nicht wirklich dein Ernst oder????

Stell doch mal die Auflösung so niedrig wie es geht bei deinem Monitor (640*480) dann stell einmal auf 16-Bit Farbtiefe und einmal auf 65k da wirste sehen das dass nicht wirklich was mit der Auflösung zu tun hat.

Ich bin kein Apple FanBoy. Ich versuche die Dinge lediglich Objektiv zu sehen, klar ist die Zwangsbindung an iTunes scheiße. (wie gesagt, selbst I-Tunes Sync ist immernoch besser als garkein Sync -> Android : p) Allerdings gibt es kaum Handys die nicht eine Bindung zu einer Speziellen Software haben, also what the fuck? Warum wird Apple so angemacht, wenn andere Hersteller schon seit Jahren so verfahren?

Zum Thema RAM. Es ging ja um die Spiele. Bei so gut wie allen Handys tritt das "Flaschenhals" Problem auf. Wenn GPU und CPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen müssen wird das ganz schön eng im Bus, was dazu führt das beide CPU+GPU deutlich langsamer werden.

Die Lösung des Problems ist Flashspeicher. Achja und ein nicht Windows-NT basierter Kernel :D.

Das ist übrigens ein gemeinsamer Punkt für Android/ OS X Mobile. Beide besitzen einen Linux bzw Unix Kernel die sich, bekanntermaßen, nicht unbedingt unähnlich sind. Und einen gemeinsamen Vorteil haben: Ihre Kernel können, gerade Prozessoren die über nicht so viel Rechenleistung verfügen, aufgrund ihrer Architektur erheblich effizienter nutzen.

Kleines Beispiel:
Bei den Bildern wurden alle möglichen Systemprozesse aufgerufen, und ihre Wege, die sie im System gehen müssen um ans Ziel zu gelangen, verfolgt und anschließend virtualisiert dargestellt.

Apache Web Server:

apache.jpg


Microsoft-NT IIS:

iis.jpg



Zum Thema OpenSource und Android, Zitat: "Große Teile der Quelltexte sind noch unveröffentlicht."

Alles wird niemals komplett offen gelegt, dann wäre innerhalb eines Tages ein Tool zum entsperren draußen. Das ist definitiv nicht in Googles Sinn.

Desweiteren wird es immer mehr Programme fürs iPhone als für ein Android Handy geben. Eine Applikation die auf allen Android Systemen laufen soll, muss entweder:

Sich an dem, von der Hardware her, schlechtesten Android-Handy orientieren
oder
Für jedes Handy extra umgeschrieben werden.

Das ist nicht die Art wie man große Programmier(-firmen)er ins Boot holt -> zu viel Kosten bei zu wenig Erlös.


@Windoze Fanboys: Haltet einfach die Tasten still, und akzeptiert das es bessere Systeme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz schlauer, und der soll kein iPhone-Fanboy sein?

Deine Architektur-Unterschiede ändern nur leider gar nichts daran, dass das iPhone große Probleme mit der Verbindung zur Außenwelt in Form von mangelhaften Synchronisations- und Datenaustauschmöglichkeiten hat. Und das „gPhone" genauso.

Das sind Dinge, die jedes billige Nokia-Handy schon vor Jahren konnte, von Windows Mobile mal ganz zu schweigen.

Nichts gegen iTunes (außer, dass es eine programmiertechnische Katastrophe ist) , aber ActiveSync oder die Nokia-Software können mit mehr als nur einem PC kommunizieren und jederzeit einen USB-Stick ersetzen.

Man muss nicht akzeptieren, dass es bessere Systeme gibt, wenn es eben keine gibt. Die paar Vorteile (und es gibt auch genug Nachteile) von UNIX haben immer noch nichts daran geändert, dass sich mit keinem System so produktiv arbeiten lässt wie mit Windows (Vista). Und genau das Gleiche gilt auch für Windows Mobile.
 
[...]immer noch nichts daran geändert, dass sich mit Keinem System so produktiv arbeiten lässt wie mit Windows (Vista).[...]

No Comment.


Wenn du den Post verstanden hättest, hätteste eigtl merken müssen das es mir mehr um den Hintergrund des Betriebssystem ging. Ist nunmal Fakt das Linux/Unix Systeme schneller sind, insbesondere auf langsamen Systemen.

Aber ich möchte das jetzt nicht wirklich ausdiskutieren, denn:

"immer noch nichts daran geändert, dass sich mit Keinem System so produktiv arbeiten lässt wie mit Windows (Vista)."

Sagt mir mit wievielen Betriebssystem du bisher gearbeitet hast.
 
Windows 3.1 , Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7.

Suse Linux 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle Mandrake-Mandriva Linux, Debian Sarge und alle Ubuntu 6, 7, 8.

Mac Os X Tiger und Leopard.

Windows Mobile, OS X Mobile und Android.

Und wenn du gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass es eben darum ging, dass der Betriebssystem-Unterbau gar nichts bringt, solange nicht etwas nützliches darauf aufgebaut wird. Und ein „Smartphone" ohne anständige Synchronisationsmöglichkeiten hat diesen Namen nicht verdient.

Denn genau darum geht hier: Um ein sogenanntes „Smartphone" und das, was Google auf den UNIX-Unterbau aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre würdest du einen Linux Kernel nicht einen Unix Kernel nennen.

Distris aufzählen kann jeder und wieder mal sry, aber deine Kommentare sind schwachsinn, grade der Unterbau (Kernel) ist auschlaggebend für Speed, Usability und Stability.

Wenn du so die Ahnung hast erkläre mir doch mal wie du die Handhabung der Programm Libaries im Vergleich Mac OSX / Linux / Windows siehst. Prinzipiell einfach, aber man kanns nicht so schnell ergooglen....
 
@Sun_set_1 ... genau das, was du da alles schreibst, haben wir auch in der Schule durchgenommen bzw werde ich nochmal alles durchnehmen im Studium...
und genau das ist der grund, warum ich Windows nicht so leiden kann...
sobald man weiß, wie die Kernel der Betriebssysteme arbeiten/programmiert sind, etc. .. merkt man, dass es was besseres gibt als Windows...
bei Linux und Mac OSX ist alles schön geordnet...wenn man ein Programm installiert, dann landet es nicht da irgendwo und schreibt lauter müll in die registry, was eben Windows tut...

also ich habe das gefühl, dass du dich gut mit der Materie der Betriebssysteme auskennst, leider bin ich noch am lernen und konnte es maati einfach nie wirklich erklären...

der Unix Kernel wurde einfach besser programmiert...und das wissen eigentlich alle Informatiker, dass Betriebssysteme mit dem Unix Kernel eigentlich besser sind als die mit dem Kernel von Windows (kA wie der jetzt haargenau heißt, ich verdränge den begriff gern)...
Ich benutze Mac OSX und Linux nicht nur wegen der einfachen bedienung, sondern, weil ich weiß, dass ich mit dem Unix Kernel und dessen stabilität besser dran bin...

ich war zuerst happy, weil Google Android auf Linux basiert und somit auch auf Unix...aber ich sehe kaum zukunft für dieses betriebssystem, weil man dafür zuviel verschiedenes programmieren muss...
beim iPhone gibt es immer genau 1! Gerät... die Firmen sparen sihc da massig viel geld und extrem viel zeit...deswegen sind wohl Firmen auch langsam mehr am iPhone OSX interessiert, als an Windows Mobile... 1. stabiler, komfortabler zu programmieren 2. es gibt nur 1 gerät sozusagen..iPod Touch ist ja auch nichts anderes als ein iPhone ohne telefonfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
toll eine googlefon!!! wahrscheinlich wird man mit dem ersten anschalten bestätigt man automatisch die AGB.
In den wird stehen, das an google sämtlich telefonaten, sms, usw. gesendet werden und dort weiterverarbeitet werden dürfen.
 
@Sunset
In diesem Thread gehts nicht um Programmlibraries und auch nicht darum, ob nun Linux oder Unix die Konkurrenz zu Windows ist.
In diesem Thread geht es um ein Telefon!

Du kommst hier an und machst Windows schlecht (mag sein, dass es im Untertbau einige Nachteile hat, aber das ist erstens Ansichtssache und zweitens gehts darum in diesem Thread nicht).

Es geht nicht um den Unterbau irgendeines Systems, sondern darum, was die Telefonhersteller draus machen.
Kann schon sein, dass Android die bessere Basis hat, aber das Betriebssystem auf dem G1 ist Murks, genau wie das Betriebssystem auf dem iPhone.

Du hast mich danach gefragt, was ich benutzt habe, und ich habs dir aufgezählt. Das wolltest du doch, also laber nicht.

Außerdem gibt es auch genug Informatiker, die den NT-Kernel bevorzugen und selbst wenn der Kernel von Windows schlechter ist, das System oben drauf ist immer noch um Welten besser als alle anderen für den Heimanwender (nur Leopard kommt vielleicht ran aber das ist auch Ansichtssache).

Und genau so ist es mit dem Telefonen, um die es hier geht: Kann schon sein, dass Android weniger Hardwareanforderungen hat, aber von den Funktionen her liegen Welten zwischen Windows Mobile und Android bzw. OS X iPhone.

Den Endanwender interessierts nämlich nicht, ob da jetzt DOS, NT, Linux, Unix, Darwin oder was auch immer unter seinem System drunter ist. Der will einfach nur sein Handy als USB-Stick benutzen, Dateien über Bluetooth verschicken, seine Daten mit was anderem als Google synchronisieren und so weiter.
Klar will er auch, dass sein System schnell und stabil ist, darum wechseln ja auch viele zu OS X aber anderen ist da der Funktionsumfang wichtiger, und da bietet Windows mit Abstand am meisten.
Deshalb hast du kein Recht, aufgrund des Unterbaus Windows schlecht zu machen, für viele ist es einfach das brauchbarste System weil es die meisten Programme und Funktionen hat und die kümmern sich einen Dreck um das, was unter ihrem System ist.

Und da du wohl mehr Ahnung von Informatik als von Telefonen hast, troll dich doch einfach in ein Informatikerforum, und nicht in eines mit dem Namen "Handys und Navigation". Am besten in ein Linux-Forum, da kannst du dann munter weitermachen mit dem Windows-bashing.

Und da ich nun schon 22 Posts mehr als vorgenommen geschrieben habe ziehe ich mich jetzt auch hier zurück und warte auf mein Touch HD, wo ich dann nach Belieben zwischen Windows Mobile und Android wechseln kann! So wie auf dem Touch Cruise auch jetzt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht glauben das google so ein total schlechtes design raus bringen will. das wohl nur nicht stimmen. die werden das sicher noch überarbeiten. andernfalls wird das ding nicht viel absatz finden. ein gutes design gehört numal zu einem handy dazu. was dieses aber nicht zu bieten hat und wer will schon mit so einem ding rumlaufen? ich kann mir nicht vorstellen das die so dumm sind.
 
ich finde das design ultra schlecht. keine schöne kurven oder verlaufende linien. das design hat bestimmt die putzfrau gemacht :D

keine ahnung warum ich es mir kaufen sollte? es ist nix dabie was mich anpricht.

nur weil google draufsteht? DAS ICH NICHT LACHE, ich bitte euch ^^
 
wenn des teil von google kommt wissen die bestimmt jede secunde wo man gerade jetzt ist (GPRS!) und auserdem schneiden die bestimmt auch die gespräche und speichern die als mp3. und auf jeden schicken dir die jeden tag nen sms mit irgentwelchem spam. datenabspeicherungswut und kontrollwahn. das alles kennt man ja von google und ist abzusehen. abgesehen davon sieht das teil übelst behindert aus was ja über mir die meinungen der postings belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle nur noch drei Anwendung in den Ring werfen, die auf Android verfügbar sein wird:

Enkin:
http://www.enkin.net/

Moseycode:
http://www.youtube.com/watch?v=D364ReDaZ3o

ShopSavy (eine meiner wirklichen Top Anwendungen):
http://www.biggu.com/

Ich stehe weiter zu meiner Meinung. Android wird auf lange Sicht gesehen die innovativsten Anwendungen erlauben.

Klar will er auch, dass sein System schnell und stabil ist, darum wechseln ja auch viele zu OS X aber anderen ist da der Funktionsumfang wichtiger, und da bietet Windows mit Abstand am meisten.

Najo und da würde ich wirklich mal nen Punkt machen. Ich nutze Linux, OSX und Windows und kann eigentlich mit allen Systemen alles machen was ich möchte. ;) (und das reicht von Videoschnitt bis zu vielen Programmierjobs und natürlich jedem anderen Multimedia Kram) Jedes OS hat seine Vor und Nachteile, aber Windows als heiligen Gral hinzustellen. Sorry aber das ist lächerlich. (ich rede hier nicht über WiMo und Android!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben