News T-Mobile hat das Google-Handy vorgestellt

Stimmt, also das HTC hat 198 MB Ram.

aber dafürhat das Iphone auch einen 628 MHz Prozesser :)

Entscheidend ist für mich das Display, und da stehts nunmal 1:0 für Apple,bzw Balda.
 
HTC Touch hat keinen Multitouch und das Display auch nur 65K Farben, und ganz ohne scheiß:

Wer schonmal nen iPhone oder IpodTouch länger als 5min inner Hand hatte kennt den Unterschied zwischen 65 tausend und 16 Millionen.

HD Auflösung haste auch im iPhone. Und HD mit 65k Farben sry, aber HTC spart m.E. einfach an den falschen Ecken

Und man sollte nicht vergessen das es das iPhone nun schon fast 1,5Jahre gibt. Die anderen Hersteller kommen jetzt so langsam im selben Qualitätsbereich an. 1,5Jahre in der IT sind Welten. Ich finde Apple hat da ganz klar nen Lob verdient und kein (Inquirer like-) bashing.

Und was ich noch sagen wollte:

OS X Mobile hat die Möglichkeit Systemprozesse auf den integrierten Flashspeicher auszulagern. Die Zugriffszeit reicht völlig aus bei einem Mobilem Gerät. Das macht das System und vor allem Spiele deutlich schneller, da nahezu der gesamte Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob hat Apple verdient, das stimmt...

Aber erstens das iPhone nicht schneller als die aktuellen Geräte von HTC (bei denen die Prozesse im RAM bleiben, der auch völlig ausreichend dafür ist, also keine Auslagerung nötig!).
Den Test hab ich selbst gemacht. Die aktuellen WM-Geräte von HTC sind 1zu1 so schnell wie das iPhone.

Und zweitens wiegt die doppelte Displayauflösung und 3,8 statt 3,5 Zoll einiges mehr als die 16Mio. Farben. Farblich kann ich eigentlich gar keinen Unterschied erkennen zwischen iPhone und den anderen, nur das große Display machts! Und da hat das Touch HD noch ein größeres jetzt.
 
Ich weiß nicht... Irgendwie kann ich dem Ding nix abgewinnen. Vorallem der "unten dranhängende" Teil sieht aus, als wär er falsch montiert worden.

Meiner Meinung nach ist das Ding potthässlich...
 
Dafür hat das HTC Diamond, HTC HD eine höhere Displayauflösung, was auch viel Wert ist. Aber absolut schwach finde ich die 64MB Ram. Das ist nicht mehr Zeitgemäß... Und optisch ists auch nicht der Knaller...da bleib ich beim Touch Pro...

Edit: Okay das mit dem Ram ist wohl falsch, hat wohl 192. Dann sollte das in der News aber mal verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ist das Ding hässlich
 
ich finds irgendwie schei**
^^

naja... hab sowieso so ne skeptische einstellung zu google....

von wegen datensammelwut etc
 
ich finde in weiß geht das von der optik, aber in schwarz? OMFG
dann hätten sie wenigstens mal klavierlack und schöne designtasten reinballern können, + nen smoothie aufschub.
voll fürn ...
 
@maati: Es klappt mit WiMo aber klappt es in diesem Fluss? Ich würde sagen nein.

An die ganzen Hardware Fetischisten kann ich nur richten das im Endeffekt das Erlebnis zählt und das ist beim G1 ähnlich dem des iPhone. Wer im Ernst die beiden Displays verglichen hat der wird zugeben müssen das kaum ein Unterschied besteht. (auch wenn das iPhone 16M Farben darstellt, was bei dieser Auflösung kaum eine Rolle spielt)

Zu Multi Touch muss man fairer Weise sagen das Apple das Patent hat und deswegen im Moment keine Multi Touch Gesten möglich sind. (ein weiteres Beispiel für die Entwicklungsbremse namens Patent) Möglich sind diese in Android ohne weiteres und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch Geräte geben die diese unterstützen werden.

Im Endeffekt ist das G1 noch nicht das schicke, polished Endgerät was sich viele vielleicht wünschen würden. Aber was die Anwendungen angeht wird um einiges mehr möglich sein als auf dem iPhone. Und das ist es was für mich mehr zählt als das reine UI Design. (was sich nach der Verfügbar Machung des Codes sowieso ändern wird)

Apple Fanboys (oh ich nutze selbst ein Macbook Pro) haltet einfach die Tasten still und findet euch damit ab das es auch Alternativen zum iPhone gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Das Erlebnis ist in der Tat wie beim iPhone: Schlechte Synchronisation, kaum Möglichkeiten zum Dateiaustausch...


@maati: Es klappt mit WiMo aber klappt es in diesem Fluss? Ich würde sagen nein.
Tut es, z.B. standardmäßig auf dem Samsung Omnia, wo man einfach mit dem Finger von unten nach oben zieht und dann ein Task-Menü wie das in dem Video bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an dem Punkt hast du Recht die Synchronisation ist für mich auch ein richtiger Dorn im Auge.

Wir werden sehen wie sich das System entwickelt. Eins kann ich jedenfalls noch zu WiMo sagen. Das reagieren auf Nutzereingaben nervt mich beim Omnia genauso wie beim HTC Touch und das ist für mich eigentlich ein Punkt der mir bei den bisherigen Videos zum G1 nur positiv aufgefallen ist. (hier hatte ich zum ersten mal wieder ein Gefühl wie bei den alten Palm PDAs - einfach responsive)

Naja bis wir die Geräte testen können wird eh noch einige Zeit ins Land gehen. :-)
 
Das G1 benutzt aber auch nur einen resistiven Touchscreen, so wie Omnia und Touch, also daran kanns nicht liegen.
Die Software auf dem Omnia ist ja immer noch irgendwie "beta", jedenfalls sehr unausgereift, da hast du recht. Und das Touch ist ja allgemein nicht sehr schnell, wobei man das auch vom Touch Cruise noch nicht behaupten kann. Da hat sich erst mit dem letzten Custom-ROM von udK was getan, seitdem rennt das Ding. Die original-ROMs von HTC sind Schnecken dagegen.
Ich hoffe, dass auch Touch HD und alle weiteren so schnell sein werden wie mein Touch Cruise jetzt mit dem udK-ROM.

Android kannst du jetzt schon testen, wenn du einen HTC Touch Cruise oder Kaiser hast. Ob es auch auf dem Diamond schon läuft weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Aber das liegt nicht an Win Mobile sondern am Hersteller, der die Software programmiert. Der Touch Cruise ist rasant schnell mit manchen selbstprogrammierten ROMs, HTC selbst bringt das nicht hin (wollen sie villeicht auch gar nicht, um Diamond und Co. zu verkaufen...).

Nach dem ersten ausführlichen Video zum Touch HD (http://www.theunwired.net/?item=videoview-hands-on-with-the-htc-touch-hd-windows-mobile-smartphone) zu urteilen ist auch der verdammt schnell. Und das mit der gleichen Hardware wie im Diamond. Das liegt einfach nur daran, dass sich HTC mit der Software beim Touch HD scheinbar etwas mehr Mühe gegeben hat...

EDIT: So wenn wir schon dabei sind hab ich auch gleich mal Android ausprobiert. Sieht recht nett aus, der Webbrowser ist gut aber nicht besser als Opera Mobile (sehr ähnlich wie Safari und Opera Mobile).
Es reagiert sehr gut, eigentlich genau wie das iPhone, also ans iPhone kommts auf jeden Fall ran.
Besser als TouchFlo 2D ist es aber dann auch wieder nicht, also die HTC-Oberfläche reagiert auch sehr direkt. "Probleme" mit langsamen Reaktionen bekommt man bei Windows Mobile auf dem Touch Cruise eingentlich nur in den Einstellungmenüs, die nicht durch HTC-Software ersetzt werden.

Sehr viel kann man mit dem Android aber auch noch nicht anstellen. Internetsurfen geht und Telefonieren ist auch möglich. Dann ist noch Google Maps drauf aber das wars dann eigentlich schon.

Das, was ich davon testen kann, funktioniert gut und flüssig, aber die fehlenden Synchronisationsmöglichkeiten etc. macht das wohl nicht wett. Dann doch lieber Windows Mobile, auch wenns ab und zu mal "hängt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo optisch siehts einfach eklig aus also so aufm tisch würde ich es ungern legen:-).Aber sobald ein iphone aufm tisch liegt will jeder es mal testen.Jo und denke mal das G1 doch vieleicht mehr bieten kann als iPhone.Is mir aber egal denn optisch ist das Ding da von google ...Jaja Ihr wisst schon was ich meine;-)
 
Also wer Android haben will sollte sich da vielleicht doch lieber ein Touch HD oder Touch Pro kaufen, die sehen wenigstens noch gut aus und man bekommt Windows Mobile und Android...
Beim Design des G1 hat HTC wohl an google gedacht... :D
 
Geht das nur mir so, oder sieht das Teil altbacken und durch den leichten Knick wackelig und schlecht montiert aus?

iiblum
 
8-BaLL schrieb:
Interessantes Handy/PDA. Ob man mit dem Google OS wohl nen Bluescreen zu sehen bekommt?.. :)

Noch etwas rot, gelb und grün dazu und schon passt das. :D
Aber he, Android basiert auf einem Linux-Kernel, da gibts so was doch nicht. :p

Proktologe schrieb:
Das Design ist geschmackssache, mich spricht es jedenfalls nicht ab.

Und dass der Browser Chrome verwendet wird, stimmt mich auch nicht gerade froh.

In meinen Augen kein recher iPhone Konkurrent.

Mir gefällt das Design ebenfalls nicht, schon fast potthässlich. Erstens dass die 4 Tasten unter dem Display nicht mit dem Display verschoben werden, das muss doch äusserst unhandlich sein, wenn man mit der QWERTZ-Tastatur schreiben will. Und wie schon erwähnt, das Display sieht wackelig aus. Und dann die 4 Tasten, die noch so nach oben "geformt" sind. :(

Chrome wird wohl gebraucht, um mehr Suchanfragen der Benutzer zu speichern.

Mark@X800XT schrieb:
...
kann man nur auf andere geräte basierend auf dem betriebssystem warten/hoffen

Da bin ich gleicher Meinung. Am liebsten wäre mir was in der Art vom Touch HD mit QWERTZ-Tastatur zum Ein-/Ausfahren (wie beim HTC TyTn II).

SSJ schrieb:
OMG....schon wieder nur 65K Farben.

Ooooh ja! Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass Android selber mehr unterstützen würde, HTC aber noch keine besseren Displays verbaut, da WM ja auch nur 65k Farben unterstützt. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht mehr zeitgemäss.

to0l schrieb:
...
Aber das OS ist schon interressant

Finde ich auch.

maati schrieb:
Also wer Android haben will sollte sich da vielleicht doch lieber ein Touch HD oder Touch Pro kaufen, die sehen wenigstens noch gut aus und man bekommt Windows Mobile und Android...

Man bekommt den Touch HD auch mit Android!?

Und, nur 130h Standby-Zeit!? Sehr schwach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben