T-Mobile US - Lumia 810 angekündigt

lobilo

Cadet 4th Year
T-Mobile USA und Nokia haben das Lumia 810 angekündigt.

http://www.nokia.com/us-en/products/phone/lumia810/

T-Mobile US officially announces the Nokia Lumia 810. Coming within weeks.

T-Mobile USA, Inc. and Nokia today announced the upcoming availability of the Nokia Lumia 810 — an exclusive to T-Mobile. The new Windows Phone 8 smartphone offers an enhanced camera, simple design and integrated navigation features. Combined with the only unlimited nationwide 4G data plan....

mfg

Hier noch der Vergleich mit dem 820 als Ergänzung.

Weiss jemand ob das Teil auch in Europa lieferbar sein wird?
mfg

With the Lumia 810, users can capture, share and relive life’s moments with new camera features such as Cinemagraph, a lens that creates animated GIFs, as well as panorama settings and Group Shoot, which allows the customer to choose the best faces and smiles from a burst of photos and stitch them together to produce the perfect group shot.
Mit WP8 also ENDLICH auch wieder GIF-Support, das hat mich anfangs extrem gestört!(und stört mich immer noch ziemlich)

Interessante Strategie von Nokia muss man schon sagen.

Das 810er hat nen größeren Akku (1800mAh) und Wireless-charging "on-board". Leichter ist es auch (145g vs. 160g 810er). Verdammt interessantes Phone. Fehlt nur noch noch 720p;)

Werden wir wohl aber nicht kriegen... Oder nur T-Mobile.

Also, bei der Namensgebung steigt dann auch keiner mehr durch.

• Das Lumia 800 ist das alte Gerät mit (bald erscheinenden) WP7.8
  • Das Lumia 820 ist das neue Gerät mit WP8, welches allgemein besser ist als das Lumia 800.
  • Das Lumia 810 ist das neue Gerät mit WP8, welches leichter ist sowie einen größeren Akku hat.

Wo ist da denn bitteschön der Sinn? :D

Wie kann das 810 denn leichter sein? Wo wurde denn was verändert / optimiert?

@seluce, ich nehme an, es wird ein anderes Case haben, was den Gewichtsunterschied erklären würde. Wechselcover scheinen nicht vorgesehen zu sein (zumindest auf der Nokia-Page gibt es nur Covers für 820) Wohl auch ein anderes Display (kein RGB!...) und Super Sensitive Touch soll auch nicht an Bord sein. Auch der LED-Blitz fällt weg. Inwiefern es dadurch leichter wird, ka.

BTW: Nokia Maps fällt auch weg.

Gefällt mir sehr gut. Besser wie das 820. Das es keine Wechselcover haben wird find ich auch von Vorteil, sammelt sich eh nur Dreck drunter.

xeldon schrieb:
@seluce, ich nehme an, es wird ein anderes Case haben, was den Gewichtsunterschied erklären würde. Wechselcover scheinen nicht vorgesehen zu sein (zumindest auf der Nokia-Page gibt es nur Covers für 820) Wohl auch ein anderes Display (kein RGB!...) und Super Sensitive Touch soll auch nicht an Bord sein. Auch der LED-Blitz fällt weg. Inwiefern es dadurch leichter wird, ka.

Die Technischen Daten auf der Vergleichsseite werden noch unvollständig sein. Beispiel LED Blitz, auf der Produktseite sieht man das es einen 2xLED Blitz haben wird.
Auf der Produktseite gibt es auch noch keine Technischen Daten.
Nokia Maps sowie Navigation, City Lens und Bus u. Bahn sind der Übersicht nach auch mit dabei.

xeldon schrieb:
nein

das 820 hat übrigens auch ein amoled Display...ich glaube aber das 810 wie 820 dasselbe mit rgb nutzen.

Die Gegenüberstellung der spec seiten ist eh nutzlos, da die tech spec seite zum 810 von Nokia noch nicht fertig ist ;)
seluce schrieb:
Wo ist da denn bitteschön der Sinn? :D

Wie kann das 810 denn leichter sein? Wo wurde denn was verändert / optimiert?
der sinn hinter den modellnummern

erste zahl markteinordnung (1 absolut low cost 9 bzw 10 "superphone")
zweite zahl modellgüte (damit ist u.a. Ausstattung, Generation usw gemeint)
dritte zahl modellvariante

810 = variante des 820 ohne lte, das dürfte auch im wesentlichen der grund für die 1 statt 2 sein
820 = Standardmodell mit lte
822 = variante des 820 (anderes aussehen - am 710 angelehnt - und anderer Akku)
weitere, mal sehen. Die Provider stellen insbesondere in den USA die forderung dass sie sich von der konkurenz abheben können, Nokia kommt dem mit den modellvarianten entgegen (bei diesen haben die Provider auch mitzureden was/wie ;) )...Samsung hat das ähnlich gemacht (siehe Focus modelle versus omnias)

Verändert wurde vor allem am case beim 810 vorgenommen...dann konnten noch Antennen gespart werden...joar

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich macht Nokia das nicht auch mit der 900er Reihe. Dachte das man mit dem Lumia 920 gut bedient sei, aber wenn dann aufeinmal noch 1000 verschiedene Modelle für jeden Provider kommen wird das lustig.

Vielleicht hat die Tkom auch das Lumia 920 nicht im Angebot, weil man ein eigenes bekommt. Wie dann das Lumia 922. :D

Hat jemand was gehört ob das gerät auch nach Europa kommt? Vom Design her find ich es einfach einen ticken besser als das 820er! Scheint aber sehr unwahrscheinlich zu sein oder?
lg

Zurück
Oben