Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News T-Mobiles angebliche iPhone-Tarife
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: T-Mobiles angebliche iPhone-Tarife
Shrekmachine
Lt. Junior Grade Pro
Damit gehörst Du automatisch zur 2. von mir benannten Kategorie.-oSi- schrieb:@Shrekmachine:
Es geht auch ums sich nicht leisten wollen.
Ich bin inzwischen dem Alter entwachsen, wo man alles haben muss, was gerade In ist.![]()
Zum Alter: Ein paar hier haben ja schon Vermutungen über den Zusammenhang zwischen Alter und Winseln aufgestellt
Dr.Death
Rear Admiral
Einige verbreiten hier den Eindruck, dass das I-Phone irgendetwas besonderes sei, irgendwas, das die Bezeichnung "Luxusgut" rechtfertigt, da es pausenlos mit Nobelmarken aus dem Automobilbereich verglichen wird. Fakt ist doch, dass man nichts als ein stylisches Gerät auf den Markt geworfen hat, das, in einigen wenigen Punkten überlegen, in anderen aber auch unterlegen gegenüber der Konkurrenz ist.
Daher ist es kein "besonderes" Gerät, das sich nur manche leisten können - hier wird etwas im Grunde ordinäres nur überteuert verkauft. Und das ist die Sauerei. Nicht, dass sich jemand etwas teures, was diesen Preis auch wert wäre, leisten kann - und ein anderer nicht.
Daher ist es kein "besonderes" Gerät, das sich nur manche leisten können - hier wird etwas im Grunde ordinäres nur überteuert verkauft. Und das ist die Sauerei. Nicht, dass sich jemand etwas teures, was diesen Preis auch wert wäre, leisten kann - und ein anderer nicht.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
@ 2) Butterbemme: Wenn das für Dich vernünftig klingt hast Du entweder wirklich keine Ahnung oder Du hast zuviel Geld. Du scheinst offenbar zu vergessen dass Du den vollen Preis für das iPhone abdrücken musst um dann die völlig überteuerten monatlichen Grundpreise zu bezahlen. Ich habe einen o2 Vertrag, das Sony Ericsson W810i und zahle als Grundgebühr 9,90 Euro im Monat. Das Handy hat mich damals 99,95 Euro gekostet (da war es grad erst auf dem Markt).
@ 41) Shrekmachine
Ob Apple das so lustig findet?
@ 41) Shrekmachine
Ob Apple das so lustig findet?
@ dr.death

Schön, dass du aber der Meinung bist dies bewerten zu können, liegen dir sicherlich jegliche Appleinternen Entwicklungs, Fertigungs und Vertriebskosten vor.
Die Hersteller anderer Handys, verdienen an ihren Geräten sicherlich nix.
Wie ungewöhnlich für Apple.Daher ist es kein "besonderes" Gerät, das sich nur manche leisten können - hier wird etwas im Grunde ordinäres nur überteuert verkauft.
Schön, dass du aber der Meinung bist dies bewerten zu können, liegen dir sicherlich jegliche Appleinternen Entwicklungs, Fertigungs und Vertriebskosten vor.
Die Hersteller anderer Handys, verdienen an ihren Geräten sicherlich nix.
S
ShaÐe45
Gast
Ich versteh den Hype um das Teil nicht,
1. ist das Handy selbst total überteuert
2. sind die Tarife ja wohl der Oberwucher. 90€ im Monat, gehts noch?
Da kauf ich mir lieber Klamotten, Hardware oder sonstwas...
1. ist das Handy selbst total überteuert
2. sind die Tarife ja wohl der Oberwucher. 90€ im Monat, gehts noch?
Da kauf ich mir lieber Klamotten, Hardware oder sonstwas...
floschman
Banned
Der Telefontarif für dumme Menschen
Naja, man muss halt den kompletten Markt abdecken, und es gibt mit Sicherheit nen paar Deppen die sich das Teil kaufen 
Im übrigen denke ich, dass es genau in die gegengesetzte Richtung laufen wird: Die ärmsten Schlucker, werden sich in Unkosten stürzen um so ein Teil zu ergattern, weil sie denken Sie könnten damit rumprotzen. Sämtliche Menschen die ich persönlich kenne und viel Kohle haben, wurden so jemanden einfach nur innerlich herzlichst auslachen!
Also:
Statussymbol ? -> ganz klar JA
Aber welcher Status ? -> Status = ich bin ein niemand, gebe aber vor "jemand" zu sein! ( Trifft mit Sicherheit für 90% aller iPhone besitzer zu )
Könnte daran liegen, dass ein Ferrari im Gegensatz zum iPhone sein Geld immernoch viel eher Wert istApfelmac schrieb:Ich reg mich auch nicht ständig in Auto Foren auf, nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann. Es ist mir eigentlich wurscht, wenn ich mir etwas nicht leisten kann.
Auf jedenfall bin ich nicht so blöd und heul mich sinnlos in Foren aus.
Ich bin mir sicher, 99% der Foren Mitglieder könnten sich ein iPhone LOCKER leisten! Es ist nur einfach zu viel Geld für viel zu wenig Leistung! Also tu mal nicht so, als wäre das iPhone nur etwas für Menschen aus der Oberschicht mit wirklich viel Geld! Ganz im Gegenteil, es ist etwas für Menschen mit wirklich wenig Verstand!Apfelmac schrieb:Die böse, böse Welt, niemand nimmt Rücksicht auf mein kleines Einkommen. Jetzt habe ich mein ganzes Leben am PC gespielt, da kann ich doch nicht auch noch etwas gescheites lernen und einen gutbezahlten Job bekommen. Die Welt ist sowas von ungerecht ... *heul* *snif* *instaschentuchschneuz*
Im übrigen denke ich, dass es genau in die gegengesetzte Richtung laufen wird: Die ärmsten Schlucker, werden sich in Unkosten stürzen um so ein Teil zu ergattern, weil sie denken Sie könnten damit rumprotzen. Sämtliche Menschen die ich persönlich kenne und viel Kohle haben, wurden so jemanden einfach nur innerlich herzlichst auslachen!
Also:
Statussymbol ? -> ganz klar JA
Aber welcher Status ? -> Status = ich bin ein niemand, gebe aber vor "jemand" zu sein! ( Trifft mit Sicherheit für 90% aller iPhone besitzer zu )
Hab ich getan, und hiermit befinde ich deinen Post für 100% kompetenzfrei!Apfelmac schrieb:Denkt mal darüber nach!
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
Agent500 schrieb:@ dr.death
Muss ich das, um die Fähigkeiten eines Gerätes beurteilen zu können? IMO reicht dazu ein Datenblatt und der Endkundenpreis - sowie ein wenig Kenntnis des Marktes und der Geräte der Konkurrenz. Oder wie siehst Du das?
Die Hersteller anderer Handys, verdienen an ihren Geräten sicherlich nix.![]()
Selbstverständlich tun sie das. Genau deswegen ist es die Schweinerei, dass Apple das I-Phone, im Verhältnis zur gebotenen Leistung, so teuer verkauft - und alle kaufen, weils "in" und stylish ist. Andere Hersteller setzen nämlich angebrachte Margen zu Grunde. Für Apple scheint dies nicht nötig zu sein.
jonnychoceur
Ensign
Seid ihr bescheuert? 100 Freiminuten kosten bei dem Tarif 39 €. Und dazu eine Hotspot und Edge Flatrate. Wie billig wollt ihr das noch? Absolut ok.
jonnychoceur
Ensign
Lefteous schrieb:Die Tarife sind ja für das gebotene zwar viel Geld aber auch nicht völlig überzogen. Das Problem ist vielmehr, dass Viele vielleicht gar keine Datenflat wollen. Mir persönlich würden ein hundert Megabyte Transfer schon reichen.
Wozu dann das iPhone? Bringt dir ohne Flatrate doch garnichts weil es aufs Surfen ausgelegt ist...
blubberbrause
Lt. Commander
@49
Hm, ist das der Ferrari wirklich ? Auch wenn ich für das geld nen Porsche und nen A8 bekomme ? (doofer vergleich ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen...)
naja ich glaub eher das eben nicht 99% der leute hier im forum sich das ding locker leisten könnten, sonst gäbs nicht bei jeder Hardwarenews kommentare wie "viel zu teuer" "wenns mal 100 euro kostet" etc.
Aber darum geht es nicht. Es ist wie bei jeder Anschaffung im Leben, wenn man etwas haben möchte, so muss man eben den geforderten Preis dafür bezahlen. Ist dieser es nicht wert, so braucht man es auch nicht zu kaufen.
Die telefontarife finde ich persönlich nicht überteuert, inkl Datenflat und Wlan nutzung sicherlich akzeptabel. Für mich eher noch interessant wäre wie sich da die Roaminggebühren für den Traffic aussieht da ich doch recht oft im Ausland bin.
Aber ich brauch mir ja zum Glück keins bei T-Mobile mehr zu kaufen...
Hm, ist das der Ferrari wirklich ? Auch wenn ich für das geld nen Porsche und nen A8 bekomme ? (doofer vergleich ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen...)
naja ich glaub eher das eben nicht 99% der leute hier im forum sich das ding locker leisten könnten, sonst gäbs nicht bei jeder Hardwarenews kommentare wie "viel zu teuer" "wenns mal 100 euro kostet" etc.
Aber darum geht es nicht. Es ist wie bei jeder Anschaffung im Leben, wenn man etwas haben möchte, so muss man eben den geforderten Preis dafür bezahlen. Ist dieser es nicht wert, so braucht man es auch nicht zu kaufen.
Die telefontarife finde ich persönlich nicht überteuert, inkl Datenflat und Wlan nutzung sicherlich akzeptabel. Für mich eher noch interessant wäre wie sich da die Roaminggebühren für den Traffic aussieht da ich doch recht oft im Ausland bin.
Aber ich brauch mir ja zum Glück keins bei T-Mobile mehr zu kaufen...
floschman
Banned
Ist das wirklich so schwer zu verstehen ? Und ist es wirklich so schwer meinen Post einfach mal aufmerksam zu lesen ?!?blubberbrause schrieb:@49
Habe ich geschrieben, dass ein Ferrari sein Geld Wert ist ? -> NEIN
Ich habe geschrieben, dass dieser sein Geld eher Wert ist, als ein iPhone!
Zu den 99%: Ich selber bin Student, und du kannst mir erzählen was du willst, fast jeder könnte 50 Euro im Monat ohne viel Schmerzen abzwacken! Aber darum geht es hier garnicht! Sondern im die Preis Leistung! Und die ist grottig!
Benjamin_L
Commander
Es gibt auch Studenten die keine 50€/Monat fürn Telefon abdrücken können, nur damits hier bissl ausgewogen ist.
Lego
Cadet 3rd Year
Ist es nicht so das Apple angeblich 5-10% jeden Monat an den Rechnungen von iPhone Besitzern mit verdient? Das würde bedeuten das apple jeden Monat 2,50 - 5 Euro von meiner Rechnung bekommt. Mindestens, beim günstigsten Tarif! Also bezahl ich und bezahl ich mein iPhone immer weiter über die 2 Jahre, das macht in 2 Jahren bei 5 Euro 120 Euro was ich an jemand bezahl von dem ich eigentlich dachte ich habs schon gekauft. Wie doof muss man sein sich so nen dämlichen Vertrag für ein veraltetes Handy aufschwatzen zu lassen. Dazu kommt ja das mans dann auch noch über iTunes freischalten muss damits überhaupt funktioniert.
Sorry! Aber dieses iPhone hat deutlich mehr negative Seiten wie positive Seiten.
Es sei denn die Ausstattungs wird noch extrem mit UMTS, 5 Megapixel Cam, mehr Speicher, usw usw aufgerüset. Aber das wird wohl nicht passieren.
Solls kaufen wer es will, ich für meinen Fall würd mir da lieber ein HTC Tytn II oder ein Nokia N95 aussuchen. Natürlich ohne aufgezwungenen apple Bonus Vertrag!
Sorry! Aber dieses iPhone hat deutlich mehr negative Seiten wie positive Seiten.
Es sei denn die Ausstattungs wird noch extrem mit UMTS, 5 Megapixel Cam, mehr Speicher, usw usw aufgerüset. Aber das wird wohl nicht passieren.
Solls kaufen wer es will, ich für meinen Fall würd mir da lieber ein HTC Tytn II oder ein Nokia N95 aussuchen. Natürlich ohne aufgezwungenen apple Bonus Vertrag!
blubberbrause
Lt. Commander
@floschman
Nun ich hab deinen Post gelesen, deswegen hab ich ja auch die News kommentiert...
Nun es liegt immer noch im Auge des Betrachters ob etwas sein geld wert ist. (will da jetzt nicht näher ins detail gehen, aber es gibt viele Dinge für die ich viel geld ausgebe das es vielen meiner Kollegen oder Kumpels absolut nicht wert wäre)
Nun relativierst du wieder indem du schreibst "fast jeder", passt nicht ganz zu den 99% in deinem ersten post oder ? Im übrigen kenn ich recht viele Leute denen 50 euro im monat doch schon weh tun würden.
Was hast du gegen die Preis / leistung ? Datenflatrate über Edge und Wlan ? Schon mal geschaut was sowas separat kostet bei einem Anbieter ?
Nun ich hab deinen Post gelesen, deswegen hab ich ja auch die News kommentiert...
Nun es liegt immer noch im Auge des Betrachters ob etwas sein geld wert ist. (will da jetzt nicht näher ins detail gehen, aber es gibt viele Dinge für die ich viel geld ausgebe das es vielen meiner Kollegen oder Kumpels absolut nicht wert wäre)
Nun relativierst du wieder indem du schreibst "fast jeder", passt nicht ganz zu den 99% in deinem ersten post oder ? Im übrigen kenn ich recht viele Leute denen 50 euro im monat doch schon weh tun würden.
Was hast du gegen die Preis / leistung ? Datenflatrate über Edge und Wlan ? Schon mal geschaut was sowas separat kostet bei einem Anbieter ?
Frei nach "Ich bin doch nicht blöd" hab ich mich lieber für das XDA Nova / MDA Touch / HTC Touch entschieden:
- gibt es z.B. bei o2 mit 20€-Vertrag (100min, 100sms) für lumpige 29€
- 15mm kleiner, 3mm schmaler und 13g leichter als das eiPhone, dafür 2,4mm dicker
- spielt flüssig *alle* Video- und Musik-Dateien ab, auch Streaming von z.B. YouTube via WLAN
- ausgereifte PIM-Funktionalität plus Word und Excel
- unendlich viel Software/Freeware (Google Maps, ICQ, Skype usw.)
- iPhone-ähnliche Bedienung für wichtigste Features (Musik, Telefon, Adressen, Launcher)
- sehr ausgereifte API (.NET Compact Framework 2.0)
Der oft beschriebene iPhone-Killer ist es natürlich nicht (Bedienung, Leistung, Browser, Auflösung),
aber auf jeden Fall eine hübsche und vernünftige Alternative!
Hier ein kleines Video zur Bedienung: Touch Flo ein ausführlicher Test: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4
- gibt es z.B. bei o2 mit 20€-Vertrag (100min, 100sms) für lumpige 29€
- 15mm kleiner, 3mm schmaler und 13g leichter als das eiPhone, dafür 2,4mm dicker
- spielt flüssig *alle* Video- und Musik-Dateien ab, auch Streaming von z.B. YouTube via WLAN
- ausgereifte PIM-Funktionalität plus Word und Excel
- unendlich viel Software/Freeware (Google Maps, ICQ, Skype usw.)
- iPhone-ähnliche Bedienung für wichtigste Features (Musik, Telefon, Adressen, Launcher)
- sehr ausgereifte API (.NET Compact Framework 2.0)
Der oft beschriebene iPhone-Killer ist es natürlich nicht (Bedienung, Leistung, Browser, Auflösung),
aber auf jeden Fall eine hübsche und vernünftige Alternative!
Hier ein kleines Video zur Bedienung: Touch Flo ein ausführlicher Test: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4
Zuletzt bearbeitet: