News T-Online führt ISDN-Flatrate wieder ein

Hier kann man sich mal die Leistungsbeschreibung des Tarifs anschauen: Leistungsbeschreibung

Die ISDN-Falt beinhaltet also auch eine DSL 16000er Flat und die Möglichkeit per GSM zu surfen.

Was die DSL Flatrate in dem Paket zu suchen hat, weiß wohl keiner. Die Möglichkeit auch per GSM zu surfen ist ganz nett, auch wenn da nochmal Gebühren vom Mobilfunkanbieter dazu kommen.
 
Nun Gixxer, dazu müsstest du wohl dann doch erst mal ein wenig Betriebswirtschaft begreifen, wenn dich das wirklich interessiert. Natürlich könnten wir auch eine 100%-DSL-Vollversorgung bundesweit anstreben, aber warum macht das bloß keiner? Und am allerwenigsten die DSL-ist-Grundrecht-Befürworter? Weil man durch die erhöhten Fixkosten der Leitungen davon ausgehen kann, dass wir dann alle mehr zahlen, also vielleicht 200€ statt 25€.
Und dann gibt es da noch die die Rettungsdienstwachen-Dichte in den ländlicheren Gebieten (man denke an Ostdeutschland), die immer weiter abnimmt, so dass du im Notfall auch mal 20min auf ärztliche Hilfe warten musst. Wenn sowas schon vom Steuerzahler toleriert wird, warum sollte man sich dann darüber aufregen, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, eine Flatrate im letzten Kuhdorf nutzen zu können?
Ergo weiß die Telekom sehr genau, was sie da tut.
 
Nun Odium wenn du dir meinen Text durchgelesen hast könntest du bemerkt haben das es mir mehr um diese Aussagen geht was die anderen ablassen, als was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich sag nur was hat die verminderte Feinstaubbelastung mit nem DSL Anschluss aufn Land zu tun :cool_alt: Ledeglich die Begründungen anderer User finde ich witzig.
Warum bei manchen das DSL ned möglich ist hängt von mehreren faktoren ab das ist mir sehr klar.
 
Hallo miteinander ich habe mir nun ALLES durchgelesen und hier und da ginge mir der Hut hoch wenn ich den einen tragen würde.

vorneweg erstmal ist mir natürlich auch klar das die t-com nach wirtschaftlichen grundsätzen zu handeln hat und dies mit ein grund ist warum sich kein anderer anbieter in ländliche regionen traut.

ich selbst gehöre zu den dsl losen und habe auch aus anderen gründen ne e-plus umts flat welche in umts gebieten sehr gut zu gebrauchen ist jedoch hier mit gprs fast unerträglich ist, weshalb ich hin und wieder dennoch auf isdn umsteige. ich pers. halte 80€ für die isdn flat gemesen an der leistung die erbracht wird für puren wahnsinn wenn anderswo ein vielfaches zum zehntels preis angeboten wird. aus meiner sicht ist es in gewisser weise ein schlag ins gesicht all derer die kein dsl bekommen.

das tolle ist ja das ich aus einigen geschichten aus dem onlinekosten forum gehört habe bis zu welcher kabellänge und dämpfung (ich habe mich damals VIEL damit befasst) es doch möglich ist normales dsl stabil zum laufen zu bekommen und es mit meiner leitung verglichen und es theoretisch funktionieren sollte. aber die t-com WEIGERT sich ja einen probeport zu schalten um das ganze zu testen. Warum? in der datenbank von anno dunemal steht eben das es ned geht und damit basta.

und nun noch kurz zu den ganzen leuten die sagen ZIEH halt um. damals hat meine oma dieses haus gebaut in dem auch unser geschäft ist und als selbstständiger mit haus/geschäft und stammkundenkreis zieht es sich eben nicht mal so einfach um aber auch sowas geht in viele ottonormal deutsche kleinhirne nicht hinein.

genauso wie ich stachelzelle in diesem punkt nur zustimmen kann
der ausbau auch ländlicher regionen oder sagen wir mal, der momentan unterversorgten gebiete sollte uns allen am herzen liegen weil das die grundlage des wohlstandes für morgen ist. wer sich hier aufgund mangelnden selbwertgefühles dazu veranlasst sieht dem rest der bevölkerung etwas zu missgönnen was er selbst sein eigen nennt gehört zweifellos nicht zur geistigen elite in diesem land und vergisst das der vermeintliche vorteil den es vor den unterentwickelten landeiern zu verteidigen gilt unter umständen auch ihm wieder abhanden kommen kann.


soweit einmal von mir (ich reg mich schon wieder zu sehr auf)
Grüße und noch ein gutes neues jahr
 
Ach ganz nebenbei Ich hatte von 2001-2003 glaube ich von Arcor die ISDN Flat für 20 Euro im Monat :D

Danach war DSL genauso teuer und ich "musste" wechseln.
 
Hallo miteinander ich habe mir nun auch ALLES durchgelesen und hier und da ginge mir nicht nur der Hut hoch ,sonder die schuhe gehen auch noch auf
bei uns gibts auch kein dsl als schadensersatz eine ISDN flat für 80 euro wow passt ja richtig .
ich selbst habe einen 24.000 Kbit/s Sky-Dsl Tarif der kostet etwas mehr als die hälfte,wie die t-com isdn-flat
mittlerweile haben 10% hier bei uns einen Sky-dsl anschluss.
also liebe dsl-nutzer immer schön den Ball flachhalten ,es geht hier um die ,die keinen Dsl anschluss bekommen können.
gruss und ein schönes neues Jahr
 
hmm
sky dsl ist imo keine richtige alterntive zu kabelgebundenem dsl da ja immer noch die rückleitung über isdn/modem bestehen muss und diese ist dann wiederum nicht zeitunabhängig. oder hast du dafür auch eine lösung?

grüße
 
@Gixxer
Der Feinstaub ist ein Bsp. dafür das jeder Wohnort, egal wo in der Republik, seine Vor- und Nachteile hat. Du kannst dafür auch alle anderen Nachteile städtischen Wohnens hernehmen, die es sonst noch gibt. Seine Lebensqualität an der Verfügbarkeit von DSL zu messen, habe ich schon lange bevor DSL verfügbar war, abgelegt. Man muss sich arrangieren. Tuts du es nicht, machst du dir dein Leben schwer. Nicht meins.

Bis DSL verfügbar war vergingen über 5 Jahre. Solange dürfte ich warten. Und wenn ich mich nicht bemüht und wenn ich nicht letztlich einen kompetenten Sachbearbeiter gefunden hätte, dürfte ich heute noch schmalbandig surfen. Und hätte heute die ISDN- Flat von T-Online gekauft. Weil lieber teuer Flat, als billig Minutenticker.

Und nein, es geht hier nicht um die DSLlosen, es geht darum, das DSL technisch oder wirtschaftlich nicht an jedem Telefonanschluß machbar ist und das nun die Forderungen nach Gerechtigkeit mit einer ISDN- Flat seitens der T-Com erfüllt wird. Welche sich aber preislich nicht zu dem Preis von DSL anbieten läßt. Man sollte meinen, gerade die Unversorgten würden den Schritt der T-Com gutheißen. Aber eines jedem Recht getan, ist eben ein Ding das niemand kann.

Edit:
@Der-Heudler
Wie ich es in Erinnerung habe, ist bei dem SAT-DSL Angebot der T-Com mittlerweile eine ISDN- Flat als Rückkanal mit dabei.
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Star...EikAAAEKEdsQAEC9&PID=ojmkFJ8qfuwAAAEMGXQoY0Mr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber der Preis is ja komplett ein Witz! Dafür bekommt man in Städten schon Call & Surf Comfort Plus mit Telefon-Flat + 16-Mbit-DSL-Flat und allen Grundgebühren.
 
Mit dieser Meldung dürfte der Aktien-Kurs des rosa Risen mal wieder um 10 Prozentpunkte gefallen sein :D

Greetz, G. *rofl*
 
Gab es bei T-Offline nicht auch mal für schlappe 100€ im Monat die Möglichkeit über Satellit? (Flatrate, 1024kbit) Dabei wurde ISDN dann als Rückkanal genutzt.
Das gab es auch mit ein paar Freistunden (30h für 30€/90h für 50€) wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe so etwas über Tiskali mal beim Freund mit einrichten geholfen, das mit der Schüssel war gar nicht so kompliziert. Das Internet lief ganz gut, nur dieses Koppelpulsverfahren für den Rückkanal läuft nur über Windows. Allerdings für Sauger absolut unbrauchbar und zum normalen Surfen reicht meistens auch ISDN.

Ansonsten, 64kbit als flat, sind 7.3kbyte/s also ca 18,9GB/Monat, nicht besonders viel ;-)
 
ich weis gar nicht was ihr alle habt dsl ist mitlerweile fast überall verfügbar sogra wir haben hier in einem 450 sehlendorf dsl 16.000 also ich kenne hier niemanden im umkreis von mind 60 km auch nur eine person die nicht wenigstens dsl light hatt. und das mitten im hunsrück.:D
 
Odium schrieb:
Natürlich könnten wir auch eine 100%-DSL-Vollversorgung bundesweit anstreben, aber warum macht das bloß keiner? Und am allerwenigsten die DSL-ist-Grundrecht-Befürworter? Weil man durch die erhöhten Fixkosten der Leitungen davon ausgehen kann, dass wir dann alle mehr zahlen, also vielleicht 200€ statt 25€.
Erstens ist das eher Investitionsangst, weil sich die Kosten in einigen Jahren amortisieren können (solange man zukunftssicher baut). Und zweitens würden wir statt 25 eher 35 oder 40 zahlen müssen, um die Amortisation zu beschleunigen. Was ok wäre. Ich würde gern 15.- mehr im Monat zahlen, mit der Gewissheit das DER >>Solidaritätszuschlag<< auch umgesetzt wird. Damit endlich die Werbung hält, was sie verspricht: "Deutschlandweit verfügbar"...
Daredevil4 schrieb:
ich weis gar nicht was ihr alle habt dsl ist mitlerweile fast überall verfügbar sogra wir haben hier in einem 450 sehlendorf dsl 16.000 ...und das mitten im hunsrück.:D
Möp, Du kannst net von deiner Alpengegend :D auf andere Flachländer schließen. Fahr mal von Darmstadt aus 15-20km in den Odenwald, da ist tote Hose mit DSL. Mit Ach und Krach noch DSLlight. Die Leute dort müssen auf ISDN oder Satellit ausweichen, was auch nicht jedem paßt.
 
Dresden 500000 Einwohner, nix mit Leben auf dem Lande, aber DSL größtenteils "unmöglich" wegen Glasfaser. Da müssten nicht mal Kabel gelegt werden, nur die QUAMMs in den Hausverteiler, but no way Jose. Gott sei Dank kommt jetzt WIMAX, nicht dass ich das gut finde, 2000er Geschwindigkeit im Jahre 2007 - mein Schweizer Schwager wohnt auf dem Dorf und schaut Fernsehen über VDSL - aber ich denke, wenn die Konkurrenz kommt, dann dreht sich auch die Telekom.

Übrigens mit HSDPA habe ich auch Bandbreiten von 1,5 Mbits, nur brauche ich immer mein Laptop, um mit dem anderen Rechner ins Netz zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelbsucht
Ich stimme dir 100%ig zu, das solch ein "Solidaritätszuschlag" OK für mich wäre, um zu einer Breitbandinternetvollversorgung zu kommen. Nur wie will man das heute von der T-Com verlangen? In einer Zeit, wo jeder dem "Geiz ist geil" hinterherhetzt und bei der 1. Gelegenheit zu einem Konkurrenzanbieter wechselt. Und die schneiden sich, wie ich die Tage gelernt habe, nur die lukrativen Filetstückchen heraus.

@fiveyears
Jo, mit verglasten Leitungen schaut es nach wie vor schlecht aus Breitbandinternet zu bekommen. Nur wer hätte Anfang der 90iger ahnen können, das sich die Technik auf Basis der Cu- Leitungen weiterentwickelt. Naja, mit VDSL werden die Karten neu gemischt, nur hilft dir das jetzt wenig.
 
@Spielkind
ja von der Telekom-Konkurrenz bin ich auch maßlos enttäuscht, die rutschen auf den gleichen Kabeln, legen eigentlich kaum mal was eigenes und manche lügen sogar ganz dreist, nur um Kunden abzugrasen. Ich denke da an Versatel, die verkaufen 6000er-Flatrate im DSL-freien Gebiet, wenn man denen dann sagt, hier gibt es kein DSL, dann kommen Sprüche vom eigenen Netz, lassen Dich wochenlang warten und bieten am Ende ISDN an, weil wider Erwarten die DSL-Schaltung nicht funktioniert. Diese Startegie ist sogar den lokalen Vertetungen von Versatel peinlich (hier DDkom), die haben bei mir den Vertrag innerhalb von 10 Minuten wieder storniert, so dass ich wenigstens nicht so lange warten musste!!

Fazit: ich habe auch etwas Wut auf die Telekom. aber die anderen hier sind nicht besser!!
 
Hallo ich kenne auch noch eine Telekomunikation Geselschaft da bekommt man die flatrate + Telefonanschluss+ deutschland für nur 44,80 euro bekommen.

hier der direkte link dazu: http://www.ewetel.de/vkp/privatkunden_22.php

Hallo ich weis nicht ob es angekommen ist aber ich bin selbst auch kunde bei de firma ewetel und kann euch sagen das denn ihr angebot noch bessser ist zwar muss man komplett wechseln denn anbieter was nicht ein cent kostet aber man bekommt denn festnetzanschluss + isdn flatrate + deutschland flat für nur 44,80 euo das heist mein kann dort alles entlos telefonieren und serfen und das ganze auch noch inkl. kanabündelung daher würde ich sagen erst nach lesen ob alles korekt und nicht gleich ürgend einen meschen auf der welt anfachen nur weil er war korektet gepostet hat soory ist aber so kannst gerne mal nach schauen das ist der link dazu

http://www.ewetel.de/vkp/privatkunden_22.php wenn da nicht stehen sollte wegen der bündelung dann kannste da gerne mal anrufen die kostenfreie rufnummer für denn kundenservice ist 08000101400 grus ewetel kunde

auch dir muss ich sagen wer lesen kan ist klar im vorteil es wurde des öftrs was von der firma ewetel gepostet und habe noch nen besser angebot von dem da ich bei der firma bin unzwar: festnetz+isdn flatrate+deutschland flat (telefonie) für nur 44,80 euro und jetzt sag noch mal man kann lieber bei der tk bleiben dann fange ich mal an zu lachen !!!! und wenn du möchtest bekommst du es noch kostenfrei kanalgebündelt was auch nicht kosten daher ne ich schrbeibs mal ganz fett extra für dich


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!!

mfg

der ewetel kunde


Bitte unbedingt die Regeln lesen.
Wer diese liest, ist klar im Vorteil.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
Was bringt dem geneigten Kunden ein Angebot, das leider nur lokal verfügbar ist? Nichts wenn er nicht im Vertriebsbereich des jeweiligen Anbieters wohnt.
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat

Man kann über das T-Com Angebot streiten wie man will, letztlich bietet nur deren Angebot 100% Netzabdeckung und Verfügbarkeit an jedem Telefonanschluß in D-Land. Auch wenn es einem nicht gefällt. Aber es ist schön, wenn man einen alternativen Anbieter hat.

Bei dem SAT- DSL der T-Com ist übrigens der Rückkanal via Satelit statt per ISDN mit dabei.
 
@Manfred_02:
Wenn man dann auch noch das Denken beherrscht, dann häufen sich die Vorteile ja fast schon.

Ich wette 95% der Leute die kein (T)DSL bekommen werden bei deiner Ewetel nur das zu lesen bekommen:
Anschluss-Check : Im Bereich der angegebenen Adresse ist voraussichtlich kein Anschluss möglich. Vergewissern Sie sich hierzu bitte auch durch einen Anruf unserer kostenlosen Infoline 0800-0101400. Gerne überprüfen unsere Mitarbeiter Ihren Status.

btw, das ist das Ergebnis mit meinen Daten, hier gibts DSL von T-Com und Arcor, also mehr Connection als bei denen die das nutzen würden.
 
so mal an alle ich site im amt .... ich wohne in nen neubaugebieht ( ilten ) bei hannover.

dort liegen glasfaser .... scheiße was. es ist auch kein bauerndorff nur mal so ne.

ja undich sage euch 80 € sind TEUER ...... daskönnt ihr mit 30 im monatmit top leistung nichts sagen ....... die tastatur im amt ist seiße.............. FUCK tekom
 
Zurück
Oben