T-online instabil ...

Jackass

Lt. Commander
Hallo

in letzter zeit ist mein T-online Internet imemr sehr instail es kickt mich andauernd raus !

es hält manchmal ne viertelstunde aber manchmal auch nur 3 minuten .

was könnte das sein ? kann es an den ferien und dem schlechten wetter liegen ? oder läuft da mir irgendwas nicht richtig ?

mfg jackass !

Wäre hilfreich, wenn du mal posten würdest, mit was für Hard- und Software du online
gehst. Dialup, IDSN, DSL? Modem-Typ? OS? T-Online Software oder via DUN?
Engel-Treiber, CFos, RasPPPoE? Und was hast du zuletzt an deiner Hardware geändert
oder softwaremäßig installiert/deinstalliert/getuned bevor die Probleme anfingen?

-Ronny

Bei mir war es Zone Alarm, seit ich es nicht mehr benutze, habe ich auch keine Probs mehr. Bin mit T-online sehr zufrieden. Seit 3 Jahren nutze ich DSL auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen, noch keine Ausfälle und keine Einwahlprobleme. Bei mir sind es 3 DSL Verträge.

Bei meinem TDSL lags an den RASPPPOE-Treibern, bei den 0.95 wurde die Verbindung auch regelmäßig unterbrochen.
Die RASPPPOE 0.96 sind dagegen 100% stabil.
Sollange die Terrorkom nicht an der Leitung rumpfuscht :freak:

Anhänge

also heute wars wieder ganz schlimm ! ich habe ein firewall am laufen und ansonsten kann ich über die monitore sehen ob daten übertragen werden .

Ich wähle mich über ein Elsa microlink 56k modem ein und verbidne mich mithilfe von einer dfü-verbindung die ich bei win xp eingestellt habe !

also es sieht folgendermassen aus kurz bevor es abschmiert :

erst läuft alles normal, dann wird die leitung imerm langsam und der monitor für daten senden ist nur ein bissl am leuchten und daten werden aber so gut wie gar keine empfangen wodurch der seitenaufbau unmöglich ist und nach ungefähr einer minute schmiert es dann komplett ab !

was kann das den sein ?

bin jetzt über freenet drine und damit geht es eigentlich gut !

warum nicht über T-online ?

mfg jackass !

ihr macht mir angst ich wechsle jetzt auch auf t-online!!

naja warte eh erst 3 WOCHEN auf mei MODEM *gg*:D

Bei mir lags an der Telefonbuchse... ein Kabel war korodiert... weswegen die übertragungsqualität schlecht war und ich imemr wieder gekickt wurde

Ich würde mal das Kabel vom Modem zur Telefondose checken, event. Adernbruch im Kabel, und wie NIYU sagte, natürlich ist auch ein Fehler an/in der Telefondose selbst bzw. auf dem Weg dahin möglich, ggf. mal checken lassen.:D

greez:D

also das mit dem Kabel kann ich mir nicht vorstellen weil mit freenet geht es jetzt einwandfrei ! nur bei t-online hats nicht geklappt !

mfg jackass !

Zurück
Oben