News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro

Wollte euch nur mal posten, was ich gerade gemacht habe:

Bestehender Anschluss: T-DSL 1000 Fastpath (bisher 47€ gezahlt)

Neuer Anschluss: Congster 6000 Fastpath (dann nur 33€)

Das is echt unglaublich, wie krass se mit den neuen Angeboten runtergehen. Die Frau am Telefon bei Telekom sagte, dass sie mir den Anschluss zwar erst am 14.7. aufmachen kann, aber es dann halt da ist. Nur dazu, dass hier Leute was von Augenwischerei erzählen...

kann mir jemand bestätigen, dass der umstieg von dsl-1000 auf dsl-2000 kostenlos ist. Ich habe bisher keinen hinweis finden können. Bei dem onlineprocedre werden die 49 euro umstellungsgebühr erwähnt. Weiß jemand mehr dazu?

Thx

ändert sich auch die upload geschwindigkeit wenn ich von 1000 zu 2000 wechsel und kann mir jetzt bitte nochmal jemand EINDEUTIG bestätigen, dass ich die 49,90 definitv zurück bekomme.

und bekomme ich den w lan router nur über online bestellung?

Also ich habe mich mit der Telekom noch mal schriftlich in Verbindung gesetzt gehabt bezüglich des Wechselentgeldes von 49,95€

Hier mal zum Nachlesen und die Antwort von der Telekom!

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich gestern (04.07.2005) meinen vorhandenen T-Online Anschluss von der 1000er Flatrate auf die Flatrate Classic umgestellt habe und nun für 9,95€ monatlich demnächst weniger bezahle, würde ich gerne mal wissen warum ein Wechselentgelt von 49,95€ anfällt wenn ich meinen Anschluss von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 aufwerten lassen möchte?

Bei einem Wechsel von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 allerdings es kostenlos ist

(Zitat von der T-Com Homepage):
T-DSL Upgrade - Jetzt wechseln
Sie möchten noch schneller und bequemer mit Ihrem vorhandenen T-DSL Anschluss surfen? Dann steigen Sie jetzt um - einfach online

Aktionsangebot
Bestellen Sie online bis zum 31.08.2005 Ihr T-DSL 6000 Upgrade und wir erstatten Ihnen das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro.

Warum ist das so, also ich finde das überhaupt nicht ok, das nicht alle Kunden bei Euch gleich behandelt werden, gerade die Bestandskunden so wie ich die nun schon viele Jahre der Telekom treu geblieben sind...

Für eine Info wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

..............

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir die Konditionen gewisser Aktionsangebote nicht auf alle Produkte uebertragen koennen. Fuer den Wechsel von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 und umgekehrt berechnen wir einen Bereitstellungspreis von 49,95 Euro.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Karl-Heinz .........

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist das hier in jedem Fall gültig:
Aktionsangebot
Bestellen Sie online bis zum 31.08.2005 Ihr T-DSL 6000 Upgrade und wir erstatten Ihnen das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro.

Naja, bin ja auch mit 1 mbit zufriden.

Gruß

macht das telefonisch....

ich habe nun mehrmals angerufen und die hat mir versichert dass ich die 49,95 euro erstattet bekomme!! da haben anscheinend net alle ahnung!!!

das is halt das problem bei so einem großenunternehmen!!

grüße

keine ahnung das will ich auch nachschauen aber das steht bestimmt auf der website oder?

Papa Schlumpf schrieb:
Also ich habe mich mit der Telekom noch mal schriftlich in Verbindung gesetzt gehabt bezüglich des Wechselentgeldes von 49,95€

Hier mal zum Nachlesen und die Antwort von der Telekom!

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich gestern (04.07.2005) meinen vorhandenen T-Online Anschluss von der 1000er Flatrate auf die Flatrate Classic umgestellt habe und nun für 9,95€ monatlich demnächst weniger bezahle, würde ich gerne mal wissen warum ein Wechselentgelt von 49,95€ anfällt wenn ich meinen Anschluss von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 aufwerten lassen möchte?

Bei einem Wechsel von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 allerdings es kostenlos ist

(Zitat von der T-Com Homepage):
T-DSL Upgrade - Jetzt wechseln
Sie möchten noch schneller und bequemer mit Ihrem vorhandenen T-DSL Anschluss surfen? Dann steigen Sie jetzt um - einfach online

Aktionsangebot

Warum ist das so, also ich finde das überhaupt nicht ok, das nicht alle Kunden bei Euch gleich behandelt werden, gerade die Bestandskunden so wie ich die nun schon viele Jahre der Telekom treu geblieben sind...

Für eine Info wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

..............

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir die Konditionen gewisser Aktionsangebote nicht auf alle Produkte uebertragen koennen. Fuer den Wechsel von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 und umgekehrt berechnen wir einen Bereitstellungspreis von 49,95 Euro.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Karl-Heinz .........

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt.....

Faceless schrieb:
ändert sich auch die upload geschwindigkeit wenn ich von 1000 zu 2000 wechsel und kann mir jetzt bitte nochmal jemand EINDEUTIG bestätigen, dass ich die 49,90 definitv zurück bekomme.

und bekomme ich den w lan router nur über online bestellung?

Klar ändert sich der Upload von 128k auf 192k, die 49,95€ müssen in jedem Fall gezahlt werden.

Ja den Wlan Router gibt es nur wenn du online bestellst.

@faceless:

wie wärs wenn du auf die website schaust?

unter "dsl upgrade" steht was von 192kbits upload... würd sagen das passt

ok danke.......

ist dann die frage, ob ich telefonisch versuch, und dann eventuell die 49,90 spare oder über online, dann auf jeden fall zahlen muss, dafür aber n w-lan router bei ebay verticken kann......

WhiteShark schrieb:
ja das ist bei allen anbietern, ausser congster und t-online so.
also geh einfach zu congster. 7€ im monat und bis zu dsl 6000. was will man mehr ?

Nicht nur die beiden es gibt da z.B. noch Lycos die bieten auch eine Flatrate an für T-DSL für 9,95/Monat, also ohne DSL Resalezwang!

Hier ist eine Liste mit allen Flat Anbietern, bei denen nicht der T-DSL Anschluß mit abgegeben werden muss:

http://teltarif.de/arch/2005/kw26/s17642.html

Faceless schrieb:
ok danke.......

ist dann die frage, ob ich telefonisch versuch, und dann eventuell die 49,90 spare oder über online, dann auf jeden fall zahlen muss, dafür aber n w-lan router bei ebay verticken kann......

Merke: verlasse dich niemals auf mündliche Aussagen....

hallo!

für alle die vorher einen 12 monatigen Vertrag inkl DSL+DSL+FLAT 29,99€+ROUTER abgeschlossen haben, können in die neuen Tariefe wechseln!!!!!

Ich selber habe im April einen Vertrag (DSL+FLAT 29,95€+Router) abgeschlossen.
Beim 1 Anruf sagte mir ein unfreundlicher KD-berater, dass ich ein Mindestvertrag habe und nicht wechseln dürfte!............

Dann habe ich folgendes gefunden!!!!!!!!!!!

"Die Tarife können separat oder im Rahmen von attraktiven DSL-Komplettpaketen mit DSL-Anschluss, Internetzugang und Hardware beauftragt werden. ;) Bestandskunden können unabhängig von bestehenden Vertragslaufzeiten auf die neuen Tarife wechseln ;) . Für die neuen Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich um weitere zwölf Monate verlängert, wenn der Kunde zuvor nicht gekündigt hat."

http://www.t-online.net/c/45/90/95/4590952.html <<<------- dort steht es :D

Nach dem 2 Anruf, sagte eine nette KD-beraterin, dass ich ebensfalls nicht wechseln dürfte, dann habe ich sie auf diese Seite aufmerksam gemacht. Sie entschuldigte sich und siehe da, plötzlich hatte ich den DSL-Flat Tarief für 9,95€ im Monat ein Jahr lang.

PS: unter www.tk-anbieter.de könnt ihr eine Festnetznr. v T-online finden, wo ihr kostengünster bei T-online anrufen könnt.

Gruß

00tiesto00 :cool_alt: :p

was mich interessiert ob man die vertragslaufzeit wieder umgehen kann.
bisher konnte man ja ohne weiteres auf t-online by call wechseln, was ja quasi wie ne kündigung der flat ist.

stellt sich die frage ob das weiterhin geht. steht da irgendwas in den agb ob man kostenlos den tarif wechseln kann ?

Hm, habe gestern den DSL Flat Classic Tarif direkt im T-Shop beantragt und war heute nochmals dort, um mich wegen der 49,95€ Umstellungsgebühr von DSL-1000 auf DSL-2000 zu erkundigen. Die wußten dort auch nichts von solch einer Gebühr in Verbindung mit dem 9,95€ DSL FLat Classic Angebot, haben mir aber versichert, dass wenn auf der nächsten Rechnung die 49,95€ auftauchen sollten, dann bekäme ich diese wieder als Gutschrift zurück erstattet.
Und ich werde ganz sicher die nächste Rechnung genau unter die Lupe nehmen.

Mit DSL-1000 habe ich ja momentan 192 kBit/s Upload. Wird sich dieser mit Wechsel auf DSL-2000 unkostenfrei erhöhen? 384 kBit/s, so sagte man mir, wären es auf keinen Fall, der koste extra...

Zuletzt bearbeitet:
Nac hdem einige erst glauben nachdem Papa Schlump den Schriftverkehr gepostet hat möchte ich all dennen mal sagen, die behaupten das wurde mir versichertr! Habt ihr den Namen von der PErson die ihr am Telefon hattet...

...na wenn ja dann glück gehabt, wenn nicht pech. Der Telekom ist das sch... egal was Ihre (in dem Fall inkompetenten) Mitarbeiter gesagt haben. Was steht ist Gesetz und wer das bestellt und nicht versteht der kann sich auf sein Wiederrufsrecht beziehen und das komplett annulieren. Auf der Homepage von T-Com steht unter dem DSL Update auf 2000 nichts von einer Rückerstattung (Guckst DU ) beim Update auf 6000 stehts (guckst DU )!

Aus diesem Grund habe ich meine Bestellung von gestern abend wieder storniert (Wiederrufsrecht sei dank! :D ) und habe nun ein Wechselangebot von Freenet angenommen.
DSL 2000 bei Freenet (Wechselgebühr einrichtung etc. 0,00 €) DSL Flat für 8,90 €

Guckt IHR

So nun heisst es warten bis das ganze vollzogen wurde und dann Daddeln und saugen bis der arzt kommt :evillol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also der nette Herr im T-Shop hat extra eine Notiz im PC hinterlassen bzgl. der Rückerstattung der 49,95€, sofern diese mir berechnet werden sollten. Ich solle dann einfach mit der Rechung im T-Shop als Beweis vorbeikommen. Also ich glaube nicht, dass ich auf den 49,95€ sitzen bleibe. Außerdem hat er mit irgend einer anderen Stelle telefoniert, um sich selber nochmals zu vergewissern, wie das nun mit der Umstellungsgebühr ist - und es sei so, wie ich es eben gerade gepostet habe. Wird schon schief gehen.

PS: Hier kann man nochmals zur Bestätigung nachlesen, wieviel ein 384 kBit/s Upload in Verbindung mit T-DSL-2000 extra kostet. Ansonsten bleiben es 192 kBit/s, auch beim Umstieg auf DSL-2000 Classic Flat.

Man, man, man, da muss man ja erst Stunden lang recherchieren, bis man endlich Gewissheit hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibem meiner Einstellung treu, meide den laden der Telekom soweit du nur kannst und so halte ichs auch ein. Ich bin bei AOL und das ist auch gut so, bietet exakt das selbe wie die T-Com und hatten eigenen Backbone und bald kommt Linesharing dann habe ich nur noch Telefon bei der T-Com.

Solange die Telekom nicht RA-DSL schaltet bin nicht gut auf se zu sprechen ^^

Zurück
Oben