t Ultra Fast Boot

Evoo

Newbie
Problem fehlt oben seh ich grad

Hey Leute also ich weiß jetzt nicht mehr weiter..

Und zwar habe ich eine UEFI installation gemacht mit Windows 8.1 hat alles wunderbar geklappt

bis auf eine sache wenn ich meinen Rechner ausschalte und wieder Einschalte und er bootet stürzen mir meine beiden Bildschirme ab das fängt so an direkt wenn ich auf dem Desktop lande flackert es 3 bis 4 mal beide bildschirme bleiben schwarz ich hatte auch einmal bei einem bildschirm (Hauptbildschirm) das die LED dunkel pink gezeigt hat was vermutlich was mit syncron zu tun hat. Mein verdacht war jetzt meine Grafikarte das die das nicht macht und den sogenanten GOP(Graphics Output Protocol) nicht unterstüzt dies bezüglich habe ich den support von GainWard angeschrieben die meiten zu mir das ab der 700er Serie alle GOP(Graphics Output Protocol) unterstüzen und haben mich dazu aufgefordert Meinen Mainbaord Hersteller anzuschreiben was ich auchgetan habe die Meldung sollte ich morgen bekommen da ich selber hobby also beruflich mit Computer zu tun habe bin ich hier überfragt um erhlich zu sein hat ja jeder mal

Zu Zeit Bin ich mit Windows 8 Legacy wieder unterwegs und hab auch beim einschalten im Betrieb Flackern der bildschirm erst nach einem restart sind die wieder weg

Mit Windows 7 gabs diese Probleme nicht

Installations weg

WIndows 8.1 Pro

per UEFI installiert

SSD wurde Auch nochmals nach GPT Partionstil konventiert

und gecleant

ebenfalls laufen alle platten in meinem System mit AHCI Mode

____________________________________________________________________________________________

Mein System

CPU - AMD FX 8350

Mainboard- Asrock 990fx Extreme 9

Grafikarte- GTX 770 Phantom Design

RAM - Kingston Hyber X Dual Channel 2x4GB (2400)

SSD - kingston ssdnow v300 (120GB)

Mehr Infos Hier >>>>> http://www.sysprofile.de/id135372

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am ende

Zuletzt bearbeitet:
Puh ein Punkt in 12 Zeilen....Und irgendwie alles so wirr =X

Wenn ich es richtig lese dann ist dieses Grafikproblem immer? Es geht auch nicht nach einer Zeit oder Aktion weg?
Hast du es einfach mal mit einem Bildschirm versucht?

Habe zwar keine Lösung für dich parat, aber würde GOP nicht unterstützt von deiner Grafikkarte, dann würde Ultra Fast Boot nicht funktionieren und der Rechner nicht booten. Einzig der Legacy Modus (CSM an) mit VGA Bios ginge.

@Buffy problem kommt wenn ich den ultra fast Boot an habe und nur wenn ich den pc ausschalte und dann wieder Einschalte nach einem restart ist dieses problem dann weg und mit restarts kommen sie garnich nur wenn der rechner einmal komplet aus wahr. und andere bildschirme habe ich auch schon versucht sogar die alten röhren kammen ausm Keller :D

@cvzone das wusste ich zum beispiel nicht :(

Zurück
Oben