t430s 7.1

aerowolf

Newbie
Servus Community,

hier die Frage:

1. Habe zuhause eine 5.1 Teufelanlage (http://www.teufel.de/pc/concept-e-150-5.1-set-p9907.html lediglich die ca. 10 Jahre alt) mit zwei weiteren Boxen die nicht mehr benötigt werden. Ich möchte mir daraus eine 7.1 Anlage selbst bauen. Dazu hatte ich mir gedacht die Boxen an einen passenenden Verstärker anzuschließen und diesen über eine Verbindung mit den Laptop zu koppeln um nun Musik vom Laptop genießen zu können. Dazu muss ich wissen wie ich erfahren habe welchen Ausgang ich habe. Evtl. könnt ihr mir da helfen.

sofern ihr irgendwelche Daten benötigt sagt bescheid... habe keine Ahnung :-P

mfg

Für Musik ist 7.1 sinnlos.

Da macht eh nur der Stereo Modus Sinn und dann brauch man dafür keinen extra AVR.
Der Verstärker ist ja schon drin.

sry war wohl etwas zu konkret... schaue ab und zu auch filme und spiele games!
Ergänzung ()

das Problem ist dieses. Die Boxen von der Teufelanlage werden mit dem Subwoofer verbunden. Von diesem aus gehen nun drei Chinch Kabel zu einem Gerät welches die Musik auswirft. In meinem Fall ist es der Laptop und ich muss aus diesem Grund auf jedes Chinch Kabel einen Adapter Anschluss anschließen um diese mit dem ThinkPad zu verbinden. Nun hab ich drei "kabel" die in diesen Standart Audio Eingang kommen. Leider hat der Laptop nur einen Eingang wie du auf dem Bild sehen kanns. hatte es schon mal mit so einem Adapter probiert, aber da kommt nur Käse raus. Rear ist Center und front geht gar nicht .... (kannste vergessen was mir da im Media Markt angedreht worden ist). Da mein Kumpel die gleiche teufel Anlage hat und vor dem gleichen Prob stand (7.1, Verstärker, Anschluss, bei ihm Mac usw.), aber mir nciht sagen kann wie ich die Verbindung zwischen ThinkPad und Verstärker lösen kann, (habe kein "echte" HDMI Ausgang, siehe Bild) suche ich hilfe im Netz.

Mein HDMI Platz ist schon belegt für mein externen Bilschirm. Ist es möglich den Laptop HDMI Platz mit dem Verstärker zu verbinden und den weiteren HDMI Steckplatz am Verstärker mit dem Bildschirm. Dann wäre der Bildschrim über den Umweg vom Verstärker indirekt mit dem PC verbunden.

Variante 2 wäre einfach alle Boxen mit dem Verstärker anzuschließen und den Verstärker mit einem Chinch Klinkerstecker mit dem ThinkPad T430s zu verbinden. Die Frage ist nur ob der einfache Audio Ausgang 7.1 realisieren kann!

mfg

Zurück
Oben