Tabak-Sorte/-Marke

CyborgBeta

Captain
Ich hoffe, das Thema passt einigermaßen. Mein Tabak kostet inzwischen 100 g über 19 Euro. Welchen starken Feinschnitt-Tabak zum Stopfen raucht ihr? Oder welchen könnte man probieren?

Danke für jede Antwort

Als ich noch geraucht habe drehte ich nur American Spirit. Wenn man den einmal raucht, raucht man danach nichts anderes mehr. Aber der kostete zu meiner zeit schon über 5€ für 35g.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Also hätte man "damals" (nicht weiter spezifizierter Zeitpunkt in der Vergangenheit) schon round about 15 Euro für 100g bezahlt ... Danke erstmal. @JonnyGranada

Meinst Du mit starker Tabak, "schwarzen", halbschwarzen, wie sw. Krauser?
Ich rauche nur noch "blonden" Tabak also Virginia Mischungen.
Marken darf man hier nennen? Günstig war bis zu letzt Pepe grün (gibt 3 Sorten), von Van Eicken.
Der Pouch 30 g, 5,30 zuletzt bezahlt. Der ist aber sehr trocken.
Die Preise werden ja laufend angepasst, Piel Roja rauchte ich ach mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Gregorie schrieb:
Marken darf man hier nennen?

Da bin ich mir nicht sicher. Aber der Umstand, dass hier (noch) nicht "zu gemacht" wurde, legt doch nahe, dass auch Marken genannt werden dürfen - und wir verharmlosen ja auch keine Folgen.

Danke für deine Eindrücke! :)

Restart001 schrieb:
Zigarillos sind wesentlich günstiger zu haben, mal probiert?
Nein, (noch) nicht.

Wenn sie tatsächlich günstiger wären, läge der Verdacht nahe, da stimmt etwas nicht. ;)

Also, ich rauche meine Pfeifen schon über 30 Jahren nur die eine Tabak: Germain`s Mixture No.7

Die ist mittelstark mit angenehmem Geschmack und wohl mit einem Aroma, die die Leute als angenehm empfinden. 100 g kostet ebenso um die 19€.

Ich würde Pfeifentabak empfehlen, z.B. Nightcap (50g 15 €) - zumal der Pfeifentabak in der Regel hochwertiger ist als das Pendant für Zigarette.

Ich kann später mal ein Foto von meiner Stopf-/Drehmaschine machen, hab eine von Top-o-Matic.
Ergänzung ()

@Gregorie mit stark meinte ich einen verhältnismäßig hohen Nikotingehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Pfeifentabak würde ich für das Stopfen von Filterzigaretten nicht verwenden, wenn es kein Feinschnitt ist,
ist der viel zu grob geschnitten. Ich habe früher auch eine zeitlang Pfeife geraucht und das mal getestet.
Viele Tabaksorten der bekannten Marken Javanse Jongens. Samson ... (inzwischen teuer) ua. scmeckten mir nicht mehr, keine Ahnung, was da geändert wurde. Zusätze sind ja inzwischen verboten.

Mal schauen, ich habe jetzt

Pueblo Tabak Classic (besch)
PEPE Rich Green Tabak Feinschnitt und
American Spirit Master Blend Gold

bestellt ...

dann kann ich mal ausprobieren, welcher wie schmeckt. 🙃

Zurück
Oben