Tabelle mit Bildern/One Note alternative gesucht. Keine Cloud

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.500
Guten Abend,

ich suche eine alternative für One Note, zwar funktioniert das Programm genau wie ich es gern hätte, man kann leicht Tabellen anlegen und Bilder einfügen und alles skaliert wie es soll, aber nach einiger Recherche kann man wohl absolut nicht als Privatperson weg von Onedrive....

Sehr sehr schade, aus Prinzip will ich keine Cloud zur Datenspeicherung benutzen.
Daher suche ich ein alternatives Programm.
Synology Notes kommt schon recht gut ran, kommt aber mit Bildern nicht so gut klar.
Das ist wirklich klasse bei One Note, bild mit dem Handy oder Tablet gemacht und schnell eingefügt in die entsprechende Position an der Tabelle.

Auf Outline bin ich noch gestoßen, das ist recht teuer und es gibt wohl keine Windows App.

Kennt jemand eine App für Tabellen, wo ich leicht bilder einfügen kann und am besten noch Sortieren kann innerhalb der Tabelle?
Mit Excel und Numbers fürs iPad hab ich das nicht ansatzweise hinbekommen.

Viele Grüße

EDIT: Windows und iOS App wäre mir wichtig.
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.802
Darf ich fragen, warum Du Bilder in einer Tabellen speichern willst, was ist genau der Zweck der Sache? Und One Note funktioniert doch auch ohne Cloud, oder nicht?
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.657

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.500
Danke euch für die Antworten.
Ich möchte Listen mit Bildern machen. Beispielsweise Lego mit Beschreibung und davor ein Bild des Sets.

Ja zum testen der App musste ich auf die Wolke gehen.
Hmm das mit der Desktop App hört sich gut an, aber die Mobile App werden sie denke nicht ändern.

Ich habe eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden mit Pages von Apple. Leider gibt es das bei Windows nur als Web Version, man kann es aber auch in Word umwandeln.

Ich denke ich werde es damit mal probieren, da ich nichts anderes gefunden habe für meinen Zweck.
 

Scientist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
373
Mit einer Office Lizenz kann man One Note 2016 rein offline nutzen oder in einer Wolke seiner Wahl speichern.
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.500
Hmm aber bei iOS in der App kann ich nicht meine eigene Wolke nutzen oder?
 
Top