Tabelle oder Liste ?

mRBaeR85

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe eine frage und zwar gibt es eine Liste oder Tabelle wo man sehen kann welches Board welche Grafikkarte schaft oder sowas ähnliches weil auf der Hersteller Seite werde ich nicht fündig bin über jeden Tipp dankbar oder auch erklärung wie man auf der ersteller seite sowas findet.

Danke schon im vorraus

Wenn das Board einen PCIe Bus/Steckplatz hat, schafft es jede Grafikkarte mit PCIe Interface. Theoretisch sollte jede Version des PCIe Bus mit jeder Version laufen, der Bus sollte vollständig kompaktibel sein. Das einzige, worauf man achten muss ist, ob das Netzteil denn auch den Leistungshunger der Karte schafft.

Entscheidend ist nur um welchen Steckplatz es sich handelt... (PCi-E oder AGP)
Und dann ob das Netzteil genügend Power hat...

Gib doch mal deine MB Type durch...

Mainboard und GraKa sind eigtl. nicht das Problem.
Wichtiger ist die Kombination aus CPU und GraKa.
Dir nützt eine GTX580 recht wenig wenn du als Extrembeispiel nen Celeron drin hast,
andersrum nutzt dir ein i7 2600K nichts, wenn du nur eine GT210 hast z.B.
Auf die ausgewogene Mischung kommt's an.

also verstehe ich das jetzt richtig wenn ich ein PCIe Steckplatz habe wird das Board die auch packen nur das netzteil muss die auch schaffen ? ist das soweit richtig ?

Board: MSI K9A2GM
Karte: ATi Readon HD 4870

Drauf machen möchte ich eine GTX 560 oder gleichbare ATI

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Sollte natürlich nach Möglichkeit ein PCIe x16 Slot sein. Und evtl auf die Stromanschlüsse des Netzteils und der Grafikkarte achten.

Korrekt. Sollte natürlich nach Möglichkeit ein PCIe x16 Slot sein.

Selbst das ist nicht ganz so wichtig, siehe CB-Test;)

CB-Test Fazit schrieb:
Acht PCIe-Lanes gegenüber den vollen 16 Lanes sind nur selten von Nachteil – im Durchschnitt liegt dieser bei gerade einmal ein bis zwei Prozent. Selbst bei vier PCIe-Lanes liegt der Performanceverlust bei unter zehn Prozent.

Drauf machen möchte ich eine GTX 560 oder gleichbare ATI

Habe auch mal nach geschaut aber gibt ja verschiedene Hersteller von der GTX 560 hat da vor und nach teile ??

Hm... scheinbar hörst du uns nicht zu.
Wie schaut dein gesamtes System aus?
CPU, RAM, Netzteil etc....

Wichtig ist das die Version des PCIe-Slots passt, eine PCIe 2.0 Grafikkarte sollte auf einem Board stecken das auch PCIe 2.0 kann.

Update:
Habe gerade mal geschaut das MSI K9A2GM kann PCIe 2.0 mit 16 Lines (alles andere hätte mich auch gewundert)

Ram 2x DDR 2 Samsung (4GB)
Betriebssystem : Vista 64x
CPU: QuadCore AMD Phenom X4 9750, 2400 MHz
Netzteil glaube 550 Watt (bin mir net sicher)

wie bekommt man das raus ob es ein PCIe 2.0 ist oder nicht ??

das kann ich erst gegen 17 uhr posten das mit dem Netzt teil aber wenn ich das so sehe würde die GTX 560 draufpassen (bin noch auf arbeit :D )

Aufpassen, es gibt ne GTX560 und ne GTX560Ti, wobei letztere schneller ist!

Und erstere billiger....

SO ich habe geschaut habe ein

Netzteil : HEC550WT

Kann mir noch jemand sagen wieviel Stromverbrauch ne ATI Radeon HD 4870 hat finde auf der Hersteller seite keine infos zum strom verbrauch damit ich weis hab ne GTX 560ti mein Netzteil schaft

Zuletzt bearbeitet:
sry aber bei der lahmen CPU wirste mit einer anderen graka nich viel mehr reißen

da wirste oft ins cpu limit rennen

Zurück
Oben