Tablet als Geschenk für Mutti

vOerni

Ensign
Hy,

ich wollte meiner Mutter ein Tablet als Geschenk zu Weihnachten kaufen. Sie würde es hauptsächlich zum Surfen und zum Bilder anschauen nutzen.

Anforderungen:
-10,1' und dass man die Schrift vergrößern kann (auch im Browser)
-Flüssige Touchbedienung und schnelle Reaktionszeit (weil meine Mutter sonst alles x mal drücken wird und sonst wo im Menü landet)
-USB (idealerweise SDHC-Slot)
-WLAN
-so günstig wie möglich, maximal aber 250 Euro

meine Vorschläge:
Motorola Xoom Tablet (gebraucht bei amazon für ca 250)
Acer Iconia Tab A500 Tablet 32GB (gebraucht bei amazon für ca 250)

Beste Grüße und schon mal Danke im voraus

Ich würd wenn dann ein gebrauchtes iPad 2 kaufen. Ein Android Tablet ist nicht das gelbe vom Ei

Auf Grund der einfachen bedienung würde ich ebenfalls ein iPad empfehlen. Es gibt auch einen Adapter für den Dock Connector mit dem man dann direkt Fotos von einer SD-Karte aufs iPad kopieren kann.

Wenn auf keinen fall ein iPad und deine Mutter sich mit Technik ein wenig auskennt bzw. auch mal experimentierfreudig ist dann vielleicht ein nexus7

MfG Tim

Das Zoom und das A500 gehen schon, nur weil nicht jedes billig Android Tablet flüssig läuft, musst du dass ja nicht gleich auf alle Geräte beziehen.
Wenn USB wichtig ist und SDHC erwünscht, fällt nen iPad schon mal aus.

Ich würde auch ein Ipad 2 kaufen, gibt es ja jetzt recht günstig, kann man zwar nicht mit SDHC Slot erweitern, aber wofür braucht den denn deine Mutti ?

Das ist am einfachsten zu bedienen und immer noch schnell.

nexus 7 16 gb 199€ neu über den playstore, ist meiner meinung nach auch ziemlich intuitiv!

€: sry übersehen das 10 zoll gefragt ist :)

Würde auch zum iPad tendieren, aus Erfahrung ;) Das können meine Eltern nämlich auch bedienen. Android ist dafür nicht so gut geeignet, es sei denn deine Mutter ist experimentierfreudig und gibt nicht gleich auf, wenn mal was nicht funktioniert, was bei Android schon mal vorkommen soll ;)

Für 10" empfinde ich das POV 3XXL für 220 Euro als eine sehr gute Option. Im CB Forum gibt es auch ein Erfahrungsbericht.

Das Gerät läuft mit Android, hat eine höhere Auflösung als ein iPad 2, ist leistungsfähiger und verfügt über zwei USB sowie ein SDHC Kartenslot. An den USB kannst du "beliebige" USB Geräte wie z.B. Tastaturen anschließen. Die integrierte Kamera ist nicht so gut. Die Laufleistung beträgt ungefähr 6 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
EinhornBigfoot schrieb:
kann man zwar nicht mit SDHC Slot erweitern

Doch, genau das kann man, gibt einen Adapter für die Apple-typischen 29€. Damit ist das sehr einfach, das iPad erkennt sofort die auf der Karte gespeicherten Fotos, lässt sie ansehen und durchsuchen und bei Bedarf auf das iPad kopieren.

MfG Tim

Zurück
Oben