Weihnachtsgeschenk für Vater

Hi,

ich habe jetzt das Honor MagicBook Pro bestellt.
Zwischenzeitlich habe ich mit dem Anbieter, der das Kabel zum Anschluss eines 2,5" SATA Laufwerks anbietet, geschrieben. Das Kabel passt bei diesem Notebook, evtl. hat das Notebook aber gar keinen Anschluss dafür.

Ich hoffe also, dass das Notebook den Anschluss hat.
Wenn nicht, gehts zurück.

Wenn der Anschluss vorhanden ist, bestellt ich noch:

  • 1 TB 2,5" SSD
  • Kabel zum SSD Anschluss
  • USB C Dockingstation
  • Office

Danke euch!
 
Dockingstation? du meinst dabei aber sicher nur für laden und bisschen USB Hub, oder?
Denn aus dem USB-C von dem Teil kommt (nach dem Datenblatt) kein Bildsignal raus...
https://www.hihonor.com/germany/product/honor-magicbook-pro
"USB-C (Laden & Datenübertragung) "
Also Docking im vollständigen Sinne geht damit nicht. Und bisher war ja auch nicht gesagt, dass von deiner Seite diesbezüglich was gewünscht ist. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
über eine USB Dockingstation sollte der Laptop geladen und an einen Monitor angeschlossen werden.
Ich dachte, dass das bei USB-C immer geht :O

https://www.notebookcheck.com/Honor...a-Laptop-mit-viel-Power-im-Test.500563.0.html

"Laut dem Datenblatt kann der USB-C-Steckplatz nur für das Laden des Gerätes und die Datenübertragung verwendet werden. Wir konnten mit einem entsprechenden HDMI-Adapter allerdings auch problemlos einen 4K-Bildschirm ansteuern. Das Problem ist dann, dass der Ladeanschluss besetzt ist."


Ich bin davon ausgegangen, dass das geht.
 

USB-C ist nur der Stecker.
Was elektrisch anliegt ist ein großes kommt drauf an
https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/

ok, ja vielleicht hast' Glück und es geht. Dann wäre es nur eine bescheidene Produktdokumentation. :D
Aber wenns nicht geht, hättest zumindest kein Recht drauf, da die Funktion eben nicht im Datenblatt versprochen wird.
 
Danke. Ich werde das Notebook auf diese zwei Sachen testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hi,
das Notebook ist angekommen. Ich habe es gar nicht angeschaltet. Der Anschluss für die HDD fehlt leider.
Es geht also zurück. :(

Das Format ist auch nicht besonders toll. Durch den Widescreen ist es trotz 16" recht klein.
 
Ich habe jetzt nochmal den Preisvergleich bemüht:

17"
Ryzen 9/7/5
USB-C mit Displayport

https://www.computerbase.de/preisve...splayUSBCPort~2379_17~6751_25~6751_26~6751_27

Übrig bleiben ASUS Gaming Notebooks und 5 Lenovos.
Was haltet ihr von dem hier?

https://www.computerbase.de/preisve...lack-82gn002xge-a2366232.html?hloc=at&hloc=de

2,5" oder noch eine zweite NVMe-SSD (M.2-2280, M.2-2242) können eingebaut werden.


1.074 € ist echt die Grenze. Auf Tastatur und co verzichte ich dann erstmal.
 
Danke. Ich möchte zurzeit kein Intel verschenken und ich habe bei den u Prozessoren auch meine Bedenken, ob das die richtige Wahl ist. Teuer und langsam im Vergleich aufgrund der Energieeffizienz. Akkubetrieb ist aber total nebensächlich.
 
Ich sehe in deinen geschilderten Anwendungen nichts wo es irgendeinen spürbaren Unterschied zwischen Intel oder AMD oder -U oder -H geben dürfte. Klar haben die unterschiedlich lange Benchmark Balken, aber im Look&feel bei deinen genannten Anwendungen merkst du keinen Unterschied. Die langweilen sich alle zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ?

das wird hier ja langsam zur Glaubensfrage, bei den Anwendungen reicht wahrscheinlich sogar ein i3 10th mit integirerter gpu.

klar kann man jetzt sagen ich nehme was besseres, damit in 5 jahren auch noch alles flüssig läuft ( sollte z.B. mal ein neues OS kommen etc. wer weiss, dass einfach mehr grundleistung frisst)

aber ohne gamen etc. da würde ich dass nicht zur Glaubensfrage hochstilisieren

Ansosnten ist am Ende der einzige Mehrwert, ein kleiner Kleber auf dem Gehäuse
 
Ich sehe die Ryzens deutlich besser als die Intels. Warum sollte ich für weniger Leistung (Intel) mehr Geld ausgeben?
 
Natürlich sind die Ryzen besser. Das heißt aber nicht dass eine Intel CPU für deine Zwecke unbrauchbar ist.
Noch dazu suchst du weiter die Niesche in der Niesche.
Wenn du auf jede deiner Bedinungen bestehst gibts keinen Laptop der dies erfüllt. Also wirst du dich bewegen müssen. Eine Intel CPU zu akzeptieren tut für deine geschilderten Anforderungen nicht weh. Aber genauso gut kannst du natürlich auch andere Wünsche aufgeben, so dass was mit Ryzen übrig bleibt. Ist deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
die Preise drehen sich halt gerade ein bischen, und dann ist da halt noch die Frage der Verfügbarkeit
 
timo82 schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
E-Mails (Outlook)
Internet surfen
Musik hören
TacxTrainer Software (Rollentrainer fürs Rennrad)
Speicher für Fotos

timo82 schrieb:

Und dann so ein überdimensioniertes Gerät? Und warum auf Biegen und brechen noch einen zusätzliche HDD? Das kann man doch gleich alles so kaufen wie man es braucht. Nein glänzend ist nicht touch.

MfG
 
Zurück
Oben