Tablet Alternative zu s6 Lite

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
566
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen das S6 Lite gekauft, bin jedoch nicht zufrieden, ich mag das Display nicht, es spiegelt zu stark.
Gibt es bessere Alternativen mit besserem Display, bis max. 600 Euro, Größe ist mir egal nur nicht kleiner als das S6 Lite. Apple oder Android ist mir auch egal.
Surfen, Netflix, Youtube und Texte schreiben mache ich damit
 
Bei dem Budget bekommst man auch was vernünftiges und kannst zu Apple greifen -> iPad Air 4

Vlt wäre auch ne Option dein vorhandenes Tablet mit einer Folie zu bekleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und H3llF15H
An sich finde ich das Tablet auch gut, war mit 270 Euro auch Preis Leistungstechnisch sehr gut. Welche Folie kann man den empfehlen, die das spiegeln etwas verhindert?
 
bronn1996 schrieb:
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen das S6 Lite gekauft, bin jedoch nicht zufrieden, ich mag das Display nicht, es spiegelt zu stark.
Gibt es bessere Alternativen mit besserem Display, bis max. 600 Euro, Größe ist mir egal nur nicht kleiner als das S6 Lite. Apple oder Android ist mir auch egal.
Surfen, Netflix, Youtube und Texte schreiben mache ich damit
Das S5e ist noch eine Option. Klasse Multimedia Tablet mit hoch auflösenden OLED Display. Support mindestens 4 Jahre, davon sind aber bald 2 schon weg.
Für 600 solltest auch ein S6 bekommen. Das ist Premiumklasse.

Das normale iPad nur mit ordentlichem Speicher. Nicht die Basisversion. Es bleibt aber grundsätzlich bei 3 GB RAM und unlaminiertem Display.
Von daher, besser das Air. Fängt aber erst bei 600 an.

Das P11 von Lenovo ist im Prinzip das gleiche PL Verhältnis wie beim S6 Lite. Allerdings mit 11 Zoll. Aber auch ohne Stift erhältlich. Mit dem Support schaut's bei Lenovo aber nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Stylus wichtig ist würde ich nicht zum S5e greifen. Mit Stylus und mehr Speicher wird das iPad Air auch schon wieder zu teuer sein. Würde dir wahrscheinlich das Tab S7 empfehlen. Gab es vor kurzem bei Saturn für 475€ und wird es vermutlich auch bald wieder Mal für einen ähnlichen Preis geben.
 
OK gucke mir mal das Tab S7 an, sieht aufjedenfall interessant aus
 
Kleine Anmerkung zum S7.
Im Gegensatz zum S5e, S6 und dem S7plus hat das S7 kein OLED Display (unverständlicherweise).
Ansonsten Top Gerät und für um die 500 wäre ein sehr guter Preis.
 
Die Entscheidung fällt wohl zwischen Tab S7 oder ipad Air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich habe hier das S7 und bin wirklich zufrieden. Insbesondere die Stifteingabe hat es mir angetan.
 
Ich habe auch das Tab S7 und brauche keinen Klinkenanschluss, da ich eh nur Bluetooth kopfhörer habe
 
bronn1996 schrieb:
An sich finde ich das Tablet auch gut, war mit 270 Euro auch Preis Leistungstechnisch sehr gut. Welche Folie kann man den empfehlen, die das spiegeln etwas verhindert?
Es gibt in der USA eine Folie die nennt sich "paperlike", diese ist Matt/Angeraut und spiegelt nicht. Außerdem soll der Stift sich darauf anfühlen wie auf Papier.

Keine Ahnung ob man die hier auch bekommt, wäre ggf. ne Möglichkeit
 
OK,
dann hat Mal wieder ein "Influenzer" Mist erzählt, eigentlich wie immer 😂
 
Zurück
Oben