Tablet bis 1000 Euro gesucht

• Ersteller Ersteller Hundefan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach zu komplex, da eine eindeutige Antwort zu geben, weil vieles einfach subjektv ist.

Beim iPad kannst du z.B. den Speicher nicht erweitern, was möglicherweise für dich wichtig ist, es unterstützt kein Miracast, du musst für Apps immer den AppStore nutzen, das LTE Modell kann nicht zum telefonieren genutzt werden, das ohne LTE hat keine GPS-Funktion, der Stift ist recht teuer, muss extra gekauft werden, bietet weniger Funktionen als der des S7 und muss aufgeladen sein um zu funktionieren, du kannst viele Dateien auf dem iPad nicht einsehen, der Bildschirm wird beim Anschluss an externe Monitore nur gespiegelt (es gibt bei einigen Dingen Ausnahmen), etwas ähnliches wie den Dex-Modus bei Samsung gibt es nicht...

Bei solchen Geräten ist ausprobieren immer der beste Ratgeber.
Ergänzung ()

Hundefan schrieb:
Gibt es eigentlich nur mehr Samsung und Apple?
Es gibt auch noch Lenovo, Huawei (aber ohne Google) und Amazon. Dann noch ein paar Billiganbieter wie z.B. Archos.

Nein ich bin verloren, denn aufgrund der Tatsache, dass ich Samsung und nicht Apple gekauft habe, habe ich den völlig falschen Weg im Leben eingeschlagen. Zum Glück kann man im Laden selbst entscheiden was man kauft ;)

@Jelais ein Audio test wo die Geräte gefilmt werden kann man wohl gar nicht ernst nehmen. Wird durch jedes nicht kalibrierte Mikrofon verfälscht und dann auch noch von unterschiedliche Kopfhörer/Lautsprecher/Räume verbogen.

Das Display des S7 gefällt mir aber besser und je nach Test schneidet es auch besser ab. (Wenn du schon so viel Wert drauf legst) und die Ipad Displays sind auch nicht frei von Kritik - siehe Bloom Dank Mini LED.

S7+ und das noch größere Ipad sind mir deutlich zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile auch die Meinung, dass man hier nicht nur kurz auf das Display schauen sollte beim entscheiden. Die großen Unterschiede kommen, wenn man sich verschiedene Apps ansieht, es gibt in vielen Bereichen hochwertigere Apps, mehr Auswahl, und an Tablets angepasst.

Aber mal ehrlich, innerhalb von YouTube merkt man davon gar nichts. Eher umgekehrt, denn unter Android gibt es "YouTube Vanced", da Youtube's Werbemaßnahmen mittlerweile schon etwas Touretteerregend werden.
Browser ist auch besser mit Abblockern zu versehen, das ist auf Safari ein graus. Die klappen nämlich nicht so gut. Bei Android notfalls Blokada einstellen und gut ist.
Bei Filmen das selbe, da gibt's unter Android viel angenehmere Möglichkeiten, die Dateien auf das Gerät zu bekommen und abzuspielen.

Und Samsung Dex könnte auch gefallen.

Jetzt, wo Samsung mit 3 Major Updates und 4 Jahren Security Updates wirbt, hinken Android Tablets nicht mehr SO deutlich hinterher. Wobei ein iPad Pro durchaus 6-7 Jahre Updates erreichen kann. Das erste iPad Pro von Ende 2015 wird frühstens ende 2022 kein Update mehr bekommen.

Hundefan schrieb:
@Jelais ein Audio test wo die Geräte gefilmt werden kann man wohl gar nicht ernst nehmen. Wird durch jedes nicht kalibrierte Mikrofon verfälscht und dann auch noch von unterschiedliche Kopfhörer/Lautsprecher/Räume verbogen.

Das Display des S7 gefällt mir aber besser und je nach Test schneidet es auch besser ab. (Wenn du schon so viel Wert drauf legst) und die Ipad Displays sind auch nicht frei von Kritik - siehe Bloom Dank Mini LED.

S7+ und das noch größere Ipad sind mir deutlich zu groß.
Du verstehst mich falsch. Ich bezog mich nicht nur auf Tests. Ich hatte das S7 zwei Monate in Gebrauch bin dann auf das Ipad Pro 11 Zoll (2021) umgestiegen, hatte dies aber nach drei Tagen zurück gegeben, weil ich dann doch das 12.9 (2021) umgeschwenkt bin. Ich hatte also drei Tablets zum Verglich hier.
Die Lautsprecher des S7 hinken wirklich hinter her. Und zu dem Ergebnis komme ich nicht nur alleine sondern eben auch entsprechende Tests. Dem S7 fehlen hier einfach die Tiefen

Zum Display: Ich habe das display vom S7 nicht schlecht geredet. Im Gegenteil ich hatte sogar explizit darauf hingewiesen, dass das Seitenverhältnis von 16:10 zum Schauen von Filmen wohl besser geeignet ist. Das S7+ hat allerdings gegenüber dem kleinerem S7 das wesentlich bessere Display. Das große Ipad Pro ist bei HDR Kontent aber deutlich überlegen. Das ist wirklich beeindruckend.
Ich hätte nur an Deiner Stelle zum S7+ gegriffen, wenn mir das Schauen von Filmen so wichtig ist. Das OLED Display ist dabei wirklich von Vorteil.

SamsungDex ist zwar nett, aber irgendwie haben Firefox, Spotify und Netflix bei mir Probleme gemacht.

Auch ein Ipad Pro hat keine wirklichen tiefen und sowas erwarte ich auch nicht von einem Tablet/Notebook. Dafür habe ich eine HiFi Anlage.
Bei so einem Geräte ist für MICH wichtig ob Sprachausgabe nervig ist (überzogene S Laute) oder sich etwas überschlägt.

Ich finde die genannten Geräte hier sind doch alle gut und haben ihr Daseins Berechtigung! Dem einen gefällt das und dem anderen wieder das andere. Ist doch ok. Hauptsache wir haben Spaß mit den Teilen.

Hundefan schrieb:
Man braucht sich nur mal die Apple Homepage anschauen... das alleine ist für mich Grund es nicht zu kaufen.. mehr sag ich dazu nicht.

Damit outest du dich genauso als Samsung fanboy, wenn du dich wegen einer homepage echauffierst.

Das iPad ist objektiv gesehen, bis 1000€ das bessere Tablet. Wenn du dich dagegen entscheidest weil das S7 billiger ist, hättest du irgendwie dein Budget anpassen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ja nur deswegen bin ich ein Samsung "Fanboy" ..

Weißt eh was ich muss? Sterben irgendwann sonst gar nichts:-)

majusss schrieb:
Das iPad ist objektiv gesehen, bis 1000€ das bessere Tablet. Wenn du dich dagegen entscheidest weil das S7 billiger ist, hättest du irgendwie dein Budget anpassen
Objektiver Quark!

Das iPad schon gleich gar nicht, wenn, dann Air oder Pro. Er hat sich für das S7 entschieden, weil es für ihn das bessere Gerät ist und gut is!

Kann denn hier eigentlich niemand mehr eine Kaufentscheidung pro Android treffen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen vorm iPad Fanclub?

Einen derartiger Mangel an Objektivität und Akzeptanz in einem Technikforum ist nur noch peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
Ich glaube er meinte auch eines der beiden Modelle. Ansich ist seine Entscheidung auch in Ordnung nur wirkte der Thread so, als hätte er bereits beim Erstellen seine Entscheidung getroffen und hat nur erwartet, dass sie abgenickt wird.
Das IPad Air oder das Ipad Pro wäre hardwaretechnisch (da einfach leistungsfähiger) sicher besser gewesen. Das ist objektiv gesehen einfach so.
Wenn das Teblet zum filme schauen genutzt wird ist das Seitenverhältnis des S7 sicher von Vorteil. Mir wäre das OLEd display, worauf ich auch hingewiesen hatte, sicher das Geld wert gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever und nciht
Nein!! wenn man eigentlich mal drüber schaut haben nur die Apple Leute hier Apple gemeint... der einzige was ne wirkliche alternative Erwähnt hat war der User mit dem Surface!! Ansonsten nur Apple hier, Apple da, du bist doch dumm wenn du dir das holst, es ist ein Fehler... ich habe mehrfach erwähnt das ich in den Laden gehe und es mir ansehe und dann entscheiden werde! Ihr könnt ja den Apple Kram nehmen, ich muss das nicht.

hier geht es ja emotionaler zu als ich gedacht hätte.

ich denke wenn Emotion eine Rolle spielt dann denke ich dass es das s7 auch tun wird wennschon nicht recht erinnere hat das auch ein Oled welches sich nicht vor iPads verstecken muss. Es hat ein filmtauglicheres Display mit 16:9.

Obendrein ist das s7 eine ganze Ecke billiger.
Für Media-Konsum und Gelegenheitsspielen ist das S7 ein würdiger Konkurrent.
Sobald man jedoch mehr wert auf Spielen legt, denke ich haben die iPads doch deutlich mehr Reserven als das s7.

das s7 hängt immer noch hinterher aber der Abstand zum iPad ist überschaubarer geworden für die meisten Leute.

Das surface pro würde ich ebenfalls nur in Betracht ziehen wenn nicht gezockt wird. Ansonsten ist das surface sehr teuer als Media Maschine

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
Ja und was kann das Ipad um 600 Euro alles so? Naja ich denke das S7 ist schon ok und immerhin bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Wahnsinn wie wichtig manchem das missionieren eines Gerätes ist :-D

Niemand hat versucht dich zu missionieren, es wurde dir lediglich das beste zu deinem maximalen Budget vorgeschlagen. Thats it.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Gizzmow und majusss
Na wenn du meinst... man muss ja nicht völlig Sinnbefreit das teuerste Gerät nehmen nur weil man es sich leisten könnte. Aber auf sowas wurde eh nicht eingangen sondern nur was Android und Samsung für ein Crap ist und wie geil Apple nicht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben