Tablet bis 1000 Euro gesucht

• Ersteller Ersteller Hundefan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hundefan schrieb:
Entscheidung steht doch noch gar nicht... bin ja offen für Vorschläge

Bedenke auch, wieviele kostenpflichtige Apps du bereits auf Android besitzt und ggf. neu kaufen müsstest.
Wobei das natürlich bei einem Budget von 1000€ nicht unbedingt der Hauptgrund der Entscheidung seien dürfte. Aber vllt hast du ja irgendwas spezielles, was über die 2,- oder 3,-€ Apps bei Android hinaus geht.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste und die 1k€ Budget hätte, würde ich mich für ein iPad entscheiden.
Und das wäre auch mein erstes Apple Produkt!

Gruß
Ergänzung ()

Hundefan schrieb:
Gibt es eigentlich nur mehr Samsung und Apple?
Also wenn du wirklich nur konsumieren möchtest und ein paar (mehr) Abstriche in Kauf nehmen kannst, würde ich mir vllt noch das Amazon Fire Tablet ansehen.

Gruß

Wenn man die Sache nüchtern betrachtet gibts eigentlich nur Apple zumindest ab nem bestimmten Preisbereich.

Ich fahre jetzt in den Laden und schaue mir das an. Werde mich für das Gerät entscheiden wo mir das Bild besser gefällt und fertig.

Microsoft hat mit der Surface Reihe vielleicht auch Kandidaten für dich im Rennen.

Hundefan schrieb:
Ich fahre jetzt in den Laden und schaue mir das an. Werde mich für das Gerät entscheiden wo mir das Bild besser gefällt und fertig.
Würde auch die Lautsprecher nicht vernachlässigen ... oft schaut man ja mal auch ein Video so auf dem Tablet

Ganz klar das ipad pro 11 M1. So gut wie in allen Bereichen spielt Apple hier in einer anderen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Bei mir hat es auch mit dem iPad angefangen... (dem 2020er mit 128GB für 400€) Bereut habe ich bisher noch nichts. Ganz im Gegenteil, meine Lebensgefährtin hat mittlerweile auch ein M1 MBP da das Zusammenspiel für Ihre Zwecke einfach unübertroffen ist (Anzeige auf MBP, Notizen auf iPad, Dokumente mit Notizen sind direkt auf dem MBP ohne manuellem Sync etc).

majusss schrieb:
Ich dachte Lautsprecher sind dir auch noch wichtig? Da kann das Samsung Gerät nicht mal annähernd mithalten...
Worauf basiert diese Aussage? Samsung verbaut in der Tab S-Reihe schon lange sehr gute Lautsprecher und ich fand die absolut vergleichbar mit dem iPad Pro.

Ich stelle mich aber generell gegen den Trend und behaupte, Android-Tablets sind bedeutend brauchbarer als die meisten behaupten. Für mich persönlich sogar brauchbarer als jedes iPad. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
Bei Apple gibt es nicht so viele gratis Apps? Hat das Ipad auch ein 120HZ Display? Finde da hauptsächlich "Retina" und "liquid" geschwurbel darüber. (Für mich ist die ganze Apple Aufmachung total unsympathisch) Aber mir ist schon klar das der M1 halt deutlich besser ist... ähm also so fühlt sich meine Frau beim Taschen kaufen lol

Hat Teammitglied mischaef Urlaub? :D

Hundefan schrieb:
Bei Apple gibt es nicht so viele gratis Apps?
Das ist richtig, meist sind sie aber qualitativ besser als bei Android. Apps kosten auch was wenn man nichts bezahlen muss, nur das du dann mit deinen Daten bezahlst.

Hundefan schrieb:
Hat das Ipad auch ein 120HZ Display?
Ich denke das gibt es zur Zeit nur bei den iPad Pro Modellen.

Hundefan schrieb:
Für mich ist die ganze Apple Aufmachung total unsympathisch
Warum? Du meinst Google + Samsung sind sympathischer? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
So wie du schreibst hast du dich doch eh schon gegen Apple entschieden. Warum fragst du dann überhaupt noch danach?
Spätestens mit Post #33 ist für mich deine Entscheidung gefallen. Kauf dir das Samsung und gut ist's...

Habe mir das S7 genommen.. Das Display fühlt sich einfach zackiger an und es sieht "klarer" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hundefan schrieb:
Habe mir das S7 genommen.. Das Display fühlt sich einfach zackiger an und es sieht "klarer" aus.
Das ist eine gute Wahl!

Die ganzen Apple Fans haben meist eh nicht den direkten Vergleich (gehabt) und urteilen aus eingeschränkter Perspektive. Folgt man der nicht werden sie gerne mal pampig, wie hier auch wieder nachzulesen.
Dinge, wie die doppelte Herstellergarantie werden gleich ganz außer Acht gelassen.

Davon ab, sind die iPads ab Air natürlich ziemlich gute Geräte und man muss eben persönlich entscheiden. Die GUI gibt sich nicht viel, und der App Vorteil ist auf wenige Apps beschränkt. Schaut man etwas aufs Geld, ergibt sich bei den Samsungs meist ein Preisvorteil, da z.B. Stift inclusive und die Stiftunterstützung beim S7 ist sehr gut. Schade beim S7 ist nur,dass OLED der Plus Variante vorbehalten ist.

Viel Spass mit dem Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
@Mo Ich habe mir das auch irgendwie so gedacht mit den Reaktionen hier. Es kommt mir auch so vor als hätt ich mich rechtfertigen müssen, nun doch das S7 genommen zu haben. Mir gefällt das Display halt einfach deutlich besser und der Lautsprecher geht auch viel Lauter beim S7. Die CPU Power brauche ich sowieso nicht und bis die so ein Mobil Gerät vollends ausnutzen kann, gibt es wieder was neues und besseres :).

Bei der Software gefällt mir beim S7 einfach die Möglichkeit mein S20 damit zu verlinken und generell bin ich zufrieden mit OneUI. Und preislich habe ich jetzt auch noch ein Samsung Case dabei, Samsung Buds Pro und halt der Stift. Bei Apple zahlt man total viel für Zubehör, ich mein 400 Euro kostet dieses Cover mit Keyboard!!! WTF Da kann man sich schon ein neues Notbook kaufen :-D
Man braucht sich nur mal die Apple Homepage anschauen... das alleine ist für mich Grund es nicht zu kaufen.. mehr sag ich dazu nicht.

Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn Du schon unbedingt das Samsung nehmen möchtest dann aber das S7+. Das hat zumindes ein OLED Display. Ich hatte das S7 und bin nun aber auf das Ipad Pro gewechselt. Das ist schon um einiges besser. Die Apps sind auch wesentlich besser angepasst. Allerdings arbeite ich auch mehr damit.
Das Display des S7 hat ein Seitenverhältnis von 16:10. Das Ipad Pro von 4:3. Da dürfte das S7+ wohl die Nase vorn haben, wenn es ums Filme schauen geht. Ähnlich beim Kontrast. Das Display des S7+ hat durch sein OLED Display mit Sicherheit den besseren Schwarzwert. Es sei denn du greifst zum Ipad Pro 12,9 (2021). Das dürfte dann aber auch wieder zu teuer sein. Du darfst bei HDR Content allerdings keine wunder erwarten, dafür ist das OLED Display zu dunkel. Ich habe hier das Ipad Pro 12.9 (2021). Dagegen ist das S7+ bei HDR Kontent ein Witz.

Zum Display einmal ein kurzer Test:
https://www.notebookcheck.com/Test-...eder-ein-grosses-Android-Tablet.494234.0.html

Beim Samsung Tablet ist der S-Pen inklusive. Der funktioniert wirklich gut. Beim Ipad müsstest Du den Apple Pencil noch zusätzlich kaufen.

Mit dem S7+ würdest du aber nichts falsch machen. Das klenere Modell S7 ist zwar auch gut, hat auch die gleiche Hardware aber wie gesagt das schlechtere Display.

Die Ipads haben allerdings die wesentlich stärkere Hardware. Im Alltag würdest Du bei deinem Anwendungs- und Nutzungsprofil aber keinen Unterschied zum S7+ bemerken.

Der Sound ist beim IpadPro aber wesentlich besser. Das hat mir beim S7 gar nicht gefallen.

Hier einmal ein Vergleichstest (bzw. Video) zwischen dem Tab S7 und dem Ipad Pro (2020)
https://winfuture.de/videos/Hardwar...rgleich-Galaxy-Tab-S7-vs.-iPad-Pro-22035.html
Ergänzung ()

Hundefan schrieb:
Bei Apple zahlt man total viel für Zubehör, ich mein 400 Euro kostet dieses Cover mit Keyboard!!! WTF Da kann man sich schon ein neues Notbook kaufen :-D
Es gibt hier aber auch sehr gute Alternativen.
https://www.amazon.de/Logitech-Tast...hvlocphy=&hvtargid=pla-4583726551268608&psc=1

Oder direkt von Apple: https://geizhals.de/apple-smart-keyboard-folio-mxnk2d-a-a2256670.html

In der Qualität findest du für das S7 allerdings nichts vergleichbares, was günstiger wäre.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Worauf basiert diese Aussage? Samsung verbaut in der Tab S-Reihe schon lange sehr gute Lautsprecher und ich fand die absolut vergleichbar mit dem iPad Pro.
Das kann ch so nicht bestätigen. Ich hatte beide Geräte hier und in dem Punkt hinkte das S7 deutlich hinter her. Das bestätigen auch diverse Tests, wenn die Lautsprecher mitgetestet werden. Da ist das S7 nicht frei von Kritik.
Ergänzung ()

Hundefan schrieb:
Da das S7+ noch in deinem Budget lag, halte ich den Kauf eines S7 für eine Fehlentscheidung, wenn du damit Filme schauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben