Tablet bis 200€ - Gibts was besseres als das Archos Titanium?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

meine Mutter ist plötzlich begeistert vom Second Screen, also im TV Trash-Sendungen schauen und nebenbei auf Facebook und Twitter nachlesen, was die Leute davon halten.
Sie hat mir jetzt die Aufgabe gestellt, für sie ein tablet zu suchen. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

- Budget: 150-200 €
- Größe: 9''-10'' (7'' ist zu klein)
- WLAN
--------------------------------------
Da ich das Tablet vielleicht auch mal nutzen werden, müsste das Tablet wohl folgendes Anforderungsprofil erfüllen:

- flüssige Bedienung
- flüssiges Surfen
- flüssige YouTube-Videos, auch in HD!
- einigermaßen akzeptables Display
- einigermaßen aktuelle Firm- und Software

Nun gibt es tausende China-Klone, die entweder für akzeptabel befunden oder in der Luft zerrissen werden. Für mich sind die irgendwie alle gleich, mir fehlt da absolut der Überblick. Auch fehlen mir ein bisschen die Grundlagen: Ich weiß nicht, ob ich ein Tablet mit Arm A9 oder mit Rokkchip wählen soll, dann weiß ich nicht, ob diese Mali-GPU was taugt.
Beim Querlesen im Forum bin ich jetzt auf dieses hier gestoßen:

Archos 97 Titanium HD

Kennt ihr bei diesem Budget (ich wieß, es ist sehr knapp bemessen) bessere Geräte?

Hm...das Gerät hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ist sogar ein 10''-Gerät zu einem guten Preis. Technisch (CPU, RAM, GPU etc.) haben die ja ohnehin meist das gleiche verbaut.

Was mich ein wenig beunruhigt ist die Pixelzahl von lediglich 1280 x 800.
Ist das nicht ein bisschen wenig...das Archos hat immerhinb 2048x1536...

Zurück
Oben