Tablet bis ~600€

Mister Laka

Ensign
Liebe Computerbase-Community,
nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen ein Tablet-PC zu kaufen.

Da ich das Tablet einfach schnell bedienen kann ohne auf's hochfahren warten zu müssen und damit unterwegs gut lesen kann.

Jetzt suche ich ein Tablet bis 600€ und ich denke ich werde mir die 32GB Version des Ipad 2 zulegen.

Was mich daran stört, ist dass es kein Flash-Player hat, damit ist streaming etc. dann unmöglich oder?

Bei 32GB sollten natürlich genug Platz für Videos sein, aber ich streame schon gerne Sendungen aus den USA (Legal, von den Plattformen, die es auch offiziel anbieten), ich meine keine Serien.

Ist Flash-Streaming mit anderen Tablets möglich, oder reicht die Leistung nicht?

Gerade der Wiederverkaufswert vom Ipad 2 scheint mir extrem hoch, ich könnte es in 3-4 Monaten für einen Verlust von ca. 70-100€ bei ebay wieder verkaufen, oder irre ich?

mfg

naja in 2-3 Monaten soll das Ipad 3 erscheinen, ich denke dann wirst du mehr als 100 Verlust machen!

Hi,

Ist Flash-Streaming mit anderen Tablets möglich, oder reicht die Leistung nicht?

Was mich viel mehr interessiert: Wie kommst du darauf, dass "Streaming" zwangsläufig Flash benötigt? YouTube vielleicht, aber normales Streaming absolut nicht.

Gerade der Wiederverkaufswert vom Ipad 2 scheint mir extrem hoch, ich könnte es in 3-4 Monaten für einen Verlust von ca. 70-100€ bei ebay wieder verkaufen, oder irre ich?

Ja, da irrst du, wie Wums geschrieben hat.

Das Asus Transformer Prime kostet bei 32 GB mit Tastaturdock 599 €, ohne Dock kriegst du dann 64 GB.

Siehe Amazon.

VG,
Mad

Achso, das mit dem iPad 3 Release, hatte ich ganz vergessen.

http://geizhals.at/de/?phist=501568&age=9999 -> Der Preissturz betrug beim iPad bei dem Release des iPad 2 genau 100€.

Also würde ich das iPad 2, welches ich für 499€ bekomme wohl auch für 399€ wieder los, oder ist das eine Fehlrechnung?

Hi,

Also würde ich das iPad 2, welches ich für 499€ bekomme wohl auch für 399€ wieder los, oder ist das eine Fehlrechnung?

Kann sein, die Chance steht 50:50. Woher soll jetzt schon jemand genau wissen, wie sich der Preis entwickelt?

VG,
Mad

Vielleicht neu, aber nicht wenns schon gebaucht ist. Auserem wird das iPad3 vor allem durch die hohe Auflösung viel atraktiver, da must du schon einen dummen oder deutlich billig verkaufen um das iPad 2 loszuwerden. Alle holen sich nämlich sicher das iPad3.

Wenn man Youtube nicht mit einem gerät nicht nutzen kann, dann ist es für mich Schrott.

Hi,

Wenn man Youtube nicht mit einem gerät nicht nutzen kann, dann ist es für mich Schrott.

Es gibt auch bei Youtube HTML5 - bin zwar nicht sicher, wie weit die integration schon ist, aber das wird so oder so die Zukunft.

Ausserdem: Bitte schön

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Transformer scheint ja noch nicht lieferbar zu sein.
Und das Ipad 3 wird mit dem neuen Display wahrscheinlich wieder besser sein als das Transformer oder?

Denke ich werde dann wohl noch auf das Ipad 3 warten müssen.
Wobei das Ipad 1 sich auf Ebay immernoch sehr gut verkaufen lässt?
Meint ihr das wird bei dem Ipad 2 anders?

Hi,

Und das Ipad 3 wird mit dem neuen Display wahrscheinlich wieder besser sein als das Transformer oder?

Was heißt "besser"? Höher aufgelöst vielleicht. Aber ob du das bei der Diagonalen wirklich brauchst?

VG,
Mad

Mister Laka schrieb:
Da ich das Tablet einfach schnell bedienen kann ohne auf's hochfahren warten zu müssen und damit unterwegs gut lesen kann.
mfg

Falsch. Durchaus muss man ein Tablet hoch und runterfahren. Nur normalerweise setz man es einfach immer durchs Drücken des ''off'' Buttons in den Ruhe- bzw. Energiesparmodus.

Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorgänger, iPad 2 ist jetzt Schwachsinn es zu kaufen.

MfG

Ich kann dir nur das Acer Iconia A500 (mit dem Asus technisch Baugleich) empfehlen. Es hat zudem kein Kunststoff, sondern ein Gehäuse mit gebürsteten Aluminium.

Acer und Asus kommen nie im Leben an die Qualität von Apple ran.

Und das Iconia scheint mir deutlich unschöner als das Transformer Prime.

Also wohl doch noch 2 Monate ohne Tablet auskommen?

Android vs. iOS sollte man sich folgendermassen überlegen:

Android:

Ein freies System mit allen Entscheidungsfreiheiten (von locked Bootloader sehe ich jetzt mal ab). Daher man kann eine andere Rom installieren, kann Apps die man im Netz findet installieren etc.

iOS:

Ein wirklich genial designtes System das auf Usability Ebene sehr hohe Standards setzt. Leider lebt man in diesem System im Apple Gefängnis und ist dort auch solange man jailbreaked. Aber auch nach dem Ausbruch hat man lange nicht die Möglichkeiten wie mit Android.

Verarbeitungsmässig ist das Asus Transformer Prime mit dem iPad etwa gleichauf. Wer eher Kunstoff will und dafür weniger Gewicht greift zum GalaxyTab oder Sony Tablet S.

Zurück
Oben