Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMatePad Pro Max: Huaweis Tablet ist dünner als das Apple iPad Pro
Das MatePad Pro Max ist Huaweis neues Flaggschiff-Tablet und beerbt das MatePad Pro 13.2 (Test) aus dem letzten Jahr. Den Fokus hat das Unternehmen dieses Mal nicht nur auf kreative Funktionen gelegt, sondern dem Tablet auch ein besonders dünnes Gehäuse spendiert – das dünnste weltweit.
Und ich packe mein sowieso schon dickeres Tablet in eine noch dickere Hülle, damit es griffiger wird. Weiß nicht so recht, was der Trend mit immer dünner eigentlich soll, wenn es dann in der Praxis doch nicht so Vorteilhaft ist. Oder was habt ihr so für Meinung über immer dünnere Hardware?
Huawei ist nicht ohne Grund von Android ausgeschlossen - es ist das Unternehmen, das am dichtesten mit der kommunistischen Partei Chinas verbunden ist. Von denen kommt mir gar nichts ins Haus.
Hab für mein Tab S11 als Gratis-Beigabe das Bookstyle Cover dazu bekommen, das ist schon sehr praktisch. Vor allem die Standfuß-Funktion, hochkant als auch quer. Und da das Tablet magnetisch "eingedockt" wird, ist das auch bei Bedarf sehr schnell ganz naggisch.
Beim Tablet doch erst recht. Ich nutze den Standfuß des Covers quasi täglich.
Rezepte, Videos, FaceTime.. das will ich doch nicht ständig in der Hand halten oder irgendwo dagegenlehnen müssen, damit es beim ablegen im optimalen Winkel bleibt.
Dünner geht ja meist auch einher mit leichter und entsprechend sind 509g für ein 13,2" Tablet schon eine Ansage. Das Matepad Pro 13.2 wog noch 580g und war damit schon sehr leicht für die Größe. Finde ich aber sehr gut, weil das bei der Nutzung schon angenehmer ist.
Zwei Nachteile sehe ich beim Matepad Pro Max aber:
Die Hülle samt Tastatur habe ich bei meinem Matepad Pro 12.2 auch. Ist zwar cool für unterwegs, aber ich wünschte man könnte Tastatur und Rückseite trennen wie bei Samsungs Hüllen, um z.B. Videos zu gucken ohne die Tastatur um Weg.
Der Aufpreis zum Matepad Pro 13.2 vom letzten Jahr ist ziemlich happig dafür, dass im Endeffekt nur das Gehäuse schlanker wurde und ein paar Details. Aber mal gucken, vielleicht ist das nur ne extra hohe UVP, um mit mehr Rabatt werben zu können.
Bonus-Gemecker: der Name ist dumm. Will man mehr wie Apple klingen? Matepad Pro 12.2 und 13.2 haben schon mal deutlich klarer gemacht, wo der Unterschied liegt.