News MatePad Pro Max: Huaweis Tablet ist dünner als das Apple iPad Pro

Ich fand das aktuelle iPad Pro-Design schon viel zu dünn. Die Lautsprecher hatten sogar darunter gelitten, verglichen mit dem dickeren Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Schick ist es, aber ein 13‑Zoll Tablet wäre mir schon wieder etwas zu groß.

Klang eigentlich interessant.

Und dann sah man den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und Twin_Four
Welches Betriebssystem läuft auf dem Tablet? Konnte beim überfliegen des Artikels keinen Hinweis dazu finden.

Und ich packe mein sowieso schon dickeres Tablet in eine noch dickere Hülle, damit es griffiger wird. Weiß nicht so recht, was der Trend mit immer dünner eigentlich soll, wenn es dann in der Praxis doch nicht so Vorteilhaft ist. Oder was habt ihr so für Meinung über immer dünnere Hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, retho und Mills97
Huawei ist nicht ohne Grund von Android ausgeschlossen - es ist das Unternehmen, das am dichtesten mit der kommunistischen Partei Chinas verbunden ist. Von denen kommt mir gar nichts ins Haus.

@Ozmog Ich pack ja schon mein Smartphone in keine Hülle. Beim Tablet dann erst recht nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Warum nur immer dünner, wer hat danach gefragt?

Ich warte noch darauf, dass die Geräte noch dünner werden und dann im Flugzeug verboten sind wegen möglichen Einsatzes als "Schnittwaffe". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Arboster und retho
Kuristina schrieb:
@Ozmog Ich pack ja schon mein Smartphone in keine Hülle. Beim Tablet dann erst recht nicht. ^^
Hab für mein Tab S11 als Gratis-Beigabe das Bookstyle Cover dazu bekommen, das ist schon sehr praktisch. Vor allem die Standfuß-Funktion, hochkant als auch quer. Und da das Tablet magnetisch "eingedockt" wird, ist das auch bei Bedarf sehr schnell ganz naggisch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Kenshin_01 und dewa
Kuristina schrieb:
Beim Tablet dann erst recht nicht. ^^
Beim Tablet doch erst recht. Ich nutze den Standfuß des Covers quasi täglich.

Rezepte, Videos, FaceTime.. das will ich doch nicht ständig in der Hand halten oder irgendwo dagegenlehnen müssen, damit es beim ablegen im optimalen Winkel bleibt.

Ozmog schrieb:
Oder was habt ihr so für Meinung über immer dünnere Hardware?
Dünner geht ja meist auch einher mit leichter und entsprechend sind 509g für ein 13,2" Tablet schon eine Ansage. Das Matepad Pro 13.2 wog noch 580g und war damit schon sehr leicht für die Größe. Finde ich aber sehr gut, weil das bei der Nutzung schon angenehmer ist.

Zwei Nachteile sehe ich beim Matepad Pro Max aber:
  1. Die Hülle samt Tastatur habe ich bei meinem Matepad Pro 12.2 auch. Ist zwar cool für unterwegs, aber ich wünschte man könnte Tastatur und Rückseite trennen wie bei Samsungs Hüllen, um z.B. Videos zu gucken ohne die Tastatur um Weg.
  2. Der Aufpreis zum Matepad Pro 13.2 vom letzten Jahr ist ziemlich happig dafür, dass im Endeffekt nur das Gehäuse schlanker wurde und ein paar Details. Aber mal gucken, vielleicht ist das nur ne extra hohe UVP, um mit mehr Rabatt werben zu können.
  3. Bonus-Gemecker: der Name ist dumm. Will man mehr wie Apple klingen? Matepad Pro 12.2 und 13.2 haben schon mal deutlich klarer gemacht, wo der Unterschied liegt.

Wenn die Dinger noch dünner werden, dann brechen die schon beim Anheben in der Mitte durch...dagegen ist mein Surface mit 8,5mm ja endlos fett.

Lässt sich das Zeug denn nicht etwas dicker und vielleicht sogar wechselbarem Akku bauen? Immer dünner und dünner, das kann doch nicht richtig sein?

Zurück
Oben