Tablet/Convertible und Smartphone für Reisen

VanDutch

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
159
Moinsens,

ich muss mich mal an euch wenden und eure geballte Fachkompetenz in Anspruch nehmen.

Ab Dezember bin ich für 3x3 Wochen in China auf Montage und suche für die Flüge ein Tablet oder vllt ein convertible für
Filme,Serie und Streaming.

Tablet/Convertible:
Ich hätte gern eines was die Flugzeiten von 10-12 Stunden durchgängig Filme abspielen und ein Display worauf man auch etwas erkennen kann. ich war mal bei MediaMarkt und co und empfinde 12-13" als recht angenehm dafür.

ich weiß nicht ob das upotisch ist,aber ich wollte keine 1000€ ausgeben, ich dachte da an 400€-500€.

Smartphone:
ich bin dort überhaupt nicht markenbezogen und hatte schon ein S1,HTC One x, Blackberry Priv,ect.
Ich suche eines mit (sehr) guter Kamera und langer Akkulaufzeit,welches bei Dauernutzungauch ungefähr 10h hält.
Preistechnisch liegen wir hier auch wieder so um die 400-500€.
Das Huawei mate 20 Pro gefällt mir eigentlich richtig gut, ist mir aber mit 999€ viel zu teuer.

Vielleicht habt ihr Vorschläge,dafür wäre ich euch dankbar.
Wenn ihr etwas wissen wollt,dann fragt =)

Ich habe mir schon das ein oder andere angeguckt,aber so wirklich bin ich damit nicht zu frieden.
Darum würde ich erstmal vorurteilsfrei eure sachen angucken. dann sehene wir weiter

lg chriZz
 
Danke für den Tipp,beide entspechen leider nicht meinen Suchkreterien:
Trekstore hat nur 4,5h laufzeit und ist damit sehr weit weg von den gewünschten 10h.
Das Note 8 kostet 899€ und ist damit doppelt so teuer wie gewünscht.
 
ja, du wolltest ja die User-Ausstattung wissen. Wobei, ein Ladegerät kannst du auch im Flugzeug nutzen. Somit wäre der Flug selbst kein Problem.
 
Zum Smartphone nimm einfach das Mate 10 Pro gibt es mittlerweile ab 340€ und der Akku ist sehr stark.
 
Wer?Wie?was User-Ausstatungen?
Ich steh auf´m Schlauch ^^

Ladegeräte im flugzeug? Ich muss mal dumm fragen aber ist das neu bzw.bei Langstreckenflüge so?
Ich bin seid 5 jahren ca.20 Wochen im Jahr unterwegs,ich habe noch nie eine Steckdose im flugzeug gesehen :D
Gut ich bin bisher auch noch nie Langstrecke geflogen.
 
also ich meine mich erinnern zu können, dass die Herrschaften dieses Jahr nach Zypern neben mir, ihr Tablet an der Ladesteckdose hatten.
 
Ob steckdose oder nicht, gibt es weitere Vorschläge?
Ich gehe erstmal vom worst case aus und habe keine Steckdose an Bord.
 
Nochneuhier schrieb:
Was hälst du von Samsung Galaxy Tab A ?
Das ist mir persönlich zu klein, ich würde so 12-13" bevorzugen.

Aktuell habe ich das Acer Spin 1 bzw.3 im Auge. Mich persönlich stören die unterschiedlichen Angaben der Akkulaufzeit. Laut Beschreibung steht etwas von 12h, in allen Test´s die ich gesehen und gelesene habe hält es kaum 8 Stunden.
 
Auf Langstrecken Flügen wirst du eh immer ne Steckdose an Board haben. Außerdem haben die meisten Airlines ein sehr gutes Entertainmaint Programm. Denke du wirst sowieso LH oder Cathay Pacfic fliegen, die beide wirklich gut sind. Da würde ich mir niemals nur für die Flüge ein Tablet kaufen.
Hol dir ein gutes Smartphone und gut ist. Damit kann man auch mal 2-3 Stunden auf dem Flug mit Serien/Filmen rumkriegen die es im Entertainment System nicht gibt. Den Rest dann für Schlaf und die verfügbaren Filme nutzen.
Hol dir z.B. das Mate 20 Pro und verzichte dann eben aufs Tablet. Damit wirst du mehr anfangen können als 2 Geräte für jeweils 400€ oder so
 
zindelino schrieb:
Auf Langstrecken Flügen wirst du eh immer ne Steckdose an Board haben. Außerdem haben die meisten Airlines ein sehr gutes Entertainmaint Programm. Denke du wirst sowieso LH oder Cathay Pacfic fliegen, die beide wirklich gut sind. Da würde ich mir niemals nur für die Flüge ein Tablet kaufen.
Hol dir ein gutes Smartphone und gut ist. Damit kann man auch mal 2-3 Stunden auf dem Flug mit Serien/Filmen rumkriegen die es im Entertainment System nicht gibt. Den Rest dann für Schlaf und die verfügbaren Filme nutzen.
Hol dir z.B. das Mate 20 Pro und verzichte dann eben aufs Tablet. Damit wirst du mehr anfangen können als 2 Geräte für jeweils 400€ oder so

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich bin Service-Monteur im Sondermaschinenbau. Ich bin ca.20 Wochen im Jahr auf Montage.Meist 4-6 Wochen am Stück auf Montage. China war jetzt eben das erste mal etwas mehr Spaß mit auf die Reise zu nehmen.
Dementsprechend nutze ich das Gerät quasi jeden Tag.
Ich weiß nicht,hast du schon einmal probiert 6 wochen am Stück,am Tag vllt 2h Youtube auf einem so kleinem Smartphonedisplay zu gucken oder Serien auf Netflix? Wenn du 12h am Tag arbeitest willst du etwas Comfort auf deinem durchgelegenem Bett haben ;)
Mein Kollegen saufen sich lieber jeden Tag die Hucke voll, ich tue das nicht.

Und wie oben zu lesen ist, das Mate 20 Pro ist mir mit 999€ zu teuer,fällt also aus.
 
Zurück
Oben