Tablet für die Tageszeitung gesucht

leider bietet die Tageszeitung gar kein Abo mit Tablet an. Ich werde mal nachfragen ob sie Interesse an einer großen Zeitung wie FAZ, Süddeutsche, WAZ. oder oder oder besteht..
 
ichebem schrieb:
leider bietet die Tageszeitung gar kein Abo mit Tablet an. Ich werde mal nachfragen ob sie Interesse an einer großen Zeitung wie FAZ, Süddeutsche, WAZ. oder oder oder besteht..

Bei diesen Dreingaben wäre ich vorsichtig. Was hilft es, wenn das Gerät dann nichts taugt und nur in der Ecke liegt?

Ich würde auch noch mal den Punkt "Einsteiger" hinterfragen. Auch wenn jemand noch nie ein Tablet in der Hand hatte, spürt und sieht er sofort die Verarbeitungsqualität, das Gewicht, die Abbildungsqualität des Bildschirms und die Reaktionszeiten, z.B. wenn man ein E-paper/PDF öffnet und darin blättert.

Wenn der Kontrast blass ist, Schrift schwer zu erkennen und das Teil ruckelt wie verrückt und fürs umblättern einige Sekunden braucht, dann wird das nicht lange genutzt.
Ob es ein Ipad oder S5e aufwärts sein muss, muss man mal testen, aber lieber etwas mehr jetzt ausgeben und damit dann richtig und lange Freude haben, als eine Kompromisslösung, die ab Start eher mau ist.
 
ichebem schrieb:
Könnte jemand mal gucken, ob es in dem Preisrahmen von Mitbewerbern andere "bessere" Angebot gibt, die klare Pros gegenüber dem Samsung haben?
Ohne geguckt zu haben. Nein, kaum anzunehmen! NoNames aus China ausgenommen. Das Angebot der arrivierten Hersteller ist halt sehr übersichtlich.
Allenfalls das ein Jahr ältere Tab A 10.1.

Ansonsten, Play Store installieren auf Fire OS: https://www.netzwelt.de/anleitung/155252-amazon-fire-tablet-google-play-store-nachinstallieren.html
Mit dem Support steht es bei den Dingern aber auch nicht zum Besten.
 
ok, und da würde auch keiner widersprechen?
einfach aktuelles Samsung kaufen und man macht nix falsch?
 
ichebem schrieb:
ok, und da würde auch keiner widersprechen?
einfach aktuelles Samsung kaufen und man macht nix falsch?
Die Ipad-Jünger würden da natürlich vehement widersprechen, aber so lange es nichts gescheites in dem Preisbereich gibt, ja!
Das sind solide Tablets, ohne große Stärken, aber eben auch ohne große Schwächen. Zudem ordentlicher Support für Androiden und 2 Jahre Herstellergarantie.
 
Habe lange Zeit auch mit einem Samsung tab 10 geliebäugelt, ist letztlich ein ein Fire HD 10 worden weil es im Angebot war. In Verbindung mit dem Googleplaystore, genügt es meinen Ansprüchen, mal nen Film zu steamen, von prime reading ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen oder mal schnell was im Internet zu Googlen ohne erst den Laptop oder den PC an zu schalten.
 
Habe beim FIRE HD mitbekommen, dass man da den Playstore manuell installieren kann und dann auch die Werbung von Amazon loswird.

Hat dazu einer Infos? Wie einfach ist das? und wie sieht das mit Rückgabe bei einem "gecrackten" Gerät aus, falls das nicht gefällt?
 
Also wegen Werbung kann ich jetzt nicht viel negatives sagen: auf dem Sperrbildschirm kommt etwas Eigenwerbung für Amazon ,Bücher EBooks ,Apps aber das wischt man ja eh weg. Wegen Rückgabe kann ich jetzt nix sagen, da ich es noch habe. Aber bei den Geräteoptionen gibt es die Möglichkeit, die Werkseinstellung wiederherzustellen. Meins ist ja nicht "Gecrackt" sondern nur der Googleplaystore hinzugefügt. Das OS ist weiterhin das Orginal vom Fird HD (Fire OS?)
 
da finde ich aber rein nichts zur Disyplahelligkeit etc.
Ich finde ein paar Wohnzimmmer tests aber keinen einzigen halbwegs objektiven anhand von Messdaten wie bspw bei Notebookcheck die Testberichte immer sind.

Habe mich undeutlich ausgedrückt. Sorry
 
Hier https://www.laptopmag.com/reviews/samsung-galaxy-tab-a7-review schreiben sie:

At 329 nits, the Galaxy Tab A7 doesn’t have the brightest screen; the average tablet has 413 nits of brightness. The Samsung slate outshone the Lenovo Smart Tab M10 FHD Plus (322 nits), but the Galaxy Tab A7 is dimmer than the 444-nit Amazon Fire HD 8. I went outside to test the Galaxy Tab A7’s display. When the sky is overcast, the screen is still perceptible. However, on bright and sunny days, the panel loses some visibility.
It’s also worth noting that the Samsung tablet features a blue-light filter that you can easily toggle on or off at your leisure. When I switched on the blue-light filter, my eyes felt an immediate sense of relief. Unfortunately, the filter does subdue the display’s vividness.


Es ist nicht das beste Display, das deckt sich auch mit den anderen Testberichten. Aber eben der Preisklasse gemäß.
 
ichebem schrieb:
Habe beim FIRE HD mitbekommen, dass man da den Playstore manuell installieren kann und dann auch die Werbung von Amazon loswird.

Hat dazu einer Infos? Wie einfach ist das? und wie sieht das mit Rückgabe bei einem "gecrackten" Gerät aus, falls das nicht gefällt?
Mein Kollege meinte gerade letzte Woche, dass es für die neueren Generationen der Amazon Fire HD Tablets Skripte gäbe, welche das mittels ADB automatisch erledigen. Bei ihm habe das gut geklappt. Ist nicht schwer, aber auch nichts für totale Laien.
Weitere Infos dazu, ob man dazu den Bootloader entsperren (oder gar rooten) muss, ob man die Firmware wieder in den Original-Zustand bekommt, den Bootloader wieder sperren kann, ohne das Amazon das entdeckt weiß ich nicht. Die Hersteller gehen mit der Garantie verschieden um, wenn sie feststellen, dass der Bootloader entsperrt (oder das Gerät gerootet) ist/war. Das ist auch so eine rechtliche Gretchenfrage, ob das die Herstellergarantie und/oder Gewährleistungsansprüchen (ggü. Händler) beeinflußt. Da müsstest Du mal weiter recherchieren, oder jemand anders hier hat eine Antwort darauf. - Gibt es ggf. hier im Forum woanders Threads dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben