Tablet für meine 12 jährige Nichte,

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Möchte doch noch einen eigenen Thread aufmachen für mein Anliegen.

Und zwar das Tablet meiner Nichte (Huawei) hier das Wlan zickt herum und da es auch schon in die Jahre gekommen ist möchte ich ihr zu Weihnachten ein neues schenken.

Schauen tut sie und der Neffe meistens Youtube, Fotos, ab und an nutze ich's auch z.b surfen oder wenn alle Tageszeitungen belegt sind das ich hier die Nachrichten lese. Ich kenne mich mit Android Betriebssystem nicht so gut aus so das ich hier euch fragen möchte ja welche Modelle wären intressant für die nächsten Jahre technisch wie optisch, wo Apps auch regelmäßig aktualisieren kann und das Wlan sicher ist

Z.b ich habe ein älteres iPad zuhause. Funktioniert noch alles wie es soll noch immer top in Schuss auch von der Qualität. Leider kann man keine Updates mehr machen z.b Apps aktualisieren und finde ich schon ärgerlich obwohl ich Apple Geräte gerne verwende. Das ist halt Produktion ankurbeln und das noch mehr Geld reinkommt

Grüße,
 
Ein Budget gibt es auch?
 
Hallo @raimi-29 das ist einfach, kaufe eins mit mindestens Android 13, dir optisch zusagt und dessen Hersteller Namen du kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sicher, dass ein Tablet sinnvoll ist? Meine Tochter ist jetzt 14, aber mit zwölf hat sie damals ein Notebook für die Schule gebraucht. Ein Tablet brauchte sie für die Grundschule (1.-5. Klasse). Aber hier in Italien ist der Lehrplan vielleicht auch anders und damals war volle Pandemiezeit mit Heimunterricht. Würde da mal nachhaken, ob vielleicht doch nicht ein NB die bessere Wahl ist, habe ihr damals zu Weihnachten ein 14" Honor Magicbook mit AMD APU geschenkt, auch einfache Spiele laufen darauf.
 
Notebook mit Android?
(Na okay, Whatsapp gibt es ja auch für Windows;))
 
raimi-29 schrieb: