• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tablet für die Uni

pbonnp

Newbie
Hallo,
ich habe leider nur Foren zu diesem Thema aus dem Jahr 2014 gefunden und inzwischen hat sich ja bestimmt einiges auf dem Markt getan. Ich bin Student und suche ein Tablet zum Mitschreiben in der Uni. Aktuell besitze ich das Nexus 9, welches sich jedoch auch mit einem Stift nicht zum schreiben eignet, da dieser lediglich den Finger ersetzt.

Optimal wäre ein Tablet, mit dem ich sowohl direkt in die PDF-Dateien Notizen hinzufügen kann als auch eigene Seiten erstellen kann (am besten kariert). Falls es sowas sogar gibt wäre es super, wenn die Hand zusätzlich zum Stift auf dem Tablet aufliegen kann, ohne dass dann meine Hand die ganze Zeit als Eingabe erkannt wird.

Ich habe selbst schon ein bisschen recherchiert und bin dabei auf folgende 3 Geräte gekommen:
- Surface Pro
- Lenovo Yoga Book
- Apple iPad Pro

Das Surface Pro liegt leider deutlich außerhalb meiner Finanzierungsmöglichkeiten. :D Könnt ihr mir etwas dazu sagen, wie die anderen beiden sich eignen und ob beim Yoga Book die Windows- oder die Androidvariante besser wäre?
Oder könnt ihr mir sogar ein ganz anderes Tablet empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Bei meiner Suche schließe ich diese 2-in-1-Geräte übrigens nicht grundsätzlich aus, jedoch sind die wahrscheinlich deutlich teurer oder?

Das iPad Pro reicht zum Mitschreiben eigentlich aus.

Ich empfehle jedoch klar das Surface Pro.
OneNote in vollem Umfang (ich würde OneNote aus Office 2016 empfehlen, nicht die Store App) ist einfach eine Wohltat.

Leider kosten die Surface Geräte durchaus etwas mehr.
Denk dran, es ersetzt auch noch gleich einen Laptop.

Ich selber nutze seit einiger Zeit ein Surface Book (Informatik Studi) und bin sehr angetan davon.

Finde das Surface pro 4 persönlich auch deutlich besser, gerade wenn du überlegst das IPad Pro mit 10" zu bestellen. Das ist wirklich recht klein.
Das Surface Pro kostet auch "nur" 150€ mehr, bietet dafür aber den dreifachen Speicherplatz, höhere Rechenleistung, echtes Office, und einen größeren, höher auflösenden Bildschirm.
http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-Su...026316?hash=item3f75301a0c:g:RY0AAOSwUKxYmeQ-

Zurück
Oben