Game-Streaming Moonlight / Sunshine

Keine Ahnung ob das relevant ist, aber man kann im Sunshine Client in den Einstellungen Auflösungen hinzufügen die Sunshine mit aufführen soll. Dadurch hättest du zwar eine native Auflösung, aber dann wahrscheinlich mit schwarzen Balken.
Im NVIDIA Treiber gibt es eine Option, wo man die Desktopgröße nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Bei "Desktopgröße und Position anpassen" dort gibt es einen Reiter "Größe" probiere das mal, vielleicht hilft das ja.
Edit: Was auch noch gehen würde über die NVIDIA Einstellungen, bei DSR-Faktoren die entsprechende Auflösung auswählen. So kann ich z.B. eine 4K Auflösung auf meinem 1080p Monitor wiedergeben. Die Auflösung kannst du dann auch im Stream auswählen und erhältst dann eine native 4K Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bringt nichts. Ich muss ein zweites Virtuelles Display anlegen. Das hab ich nun gemacht, dieses Virtuelle Display kann nun 4K@60hz.

Aber mein Problem ist nun, dass das Bild von dem Spiel, obwohl es auf 4K gestellt ist, verkleinert wiedergeben wird (also mit schwarzen Balken oben und unten). Das nervt so.

Kann mir irgendjemand bestätigen, dass es funktioniert Final Fantasy VII Remake Intergrade an einem TV zu streamen und das Bild vollflächig dargestellt wird? Ich würde so viel lieber am TV spielen als am PC. Das ist ein Spiel für den großen Fernseher und die Surroundanlage.
 
Streamst Du denn nur das Spiel oder Deinen gesamten Desktop? Mit der DSR Funktion kannst Du im Stream Deine Desktopauflösung ändern.
 
Hab ich nicht verstanden. Was ist DSR? Ich nutze Sunshine und wenn ich dieses Öffne wird zunächst anständig Steam-BigPicture gestartet. Wenn ich da aber das Spiel auswähle, läuft es auf dem Falschen Bildschirm an.
Wenn ich das Zweitdisplay deaktiviere läuft das Spiel auf dem richtigen Bildschirm, aber das Bild wird zu klein dargestellt. Also mit schwarzen Rändern oben und unten.
 
Ich habe kein FF7 Remake, sorry.
Mein virtueller Monitor steht wie meine beiden physischen auf 1440p. Ich starte nur noch meinen Rechner, meine Monitore lasse ich direkt aus.

Moonlight (Shield) habe ich auf 4K gestellt, da ich einen 4K TV habe. Bisher habe ich keinen schwarzen Rand entdeckt.
 
tusen_takk schrieb:
Moonlight (Shield) habe ich auf 4K gestellt, da ich einen 4K TV habe. Bisher habe ich keinen schwarzen Rand entdeckt.
Den Schwarzen Balken hat @laurooon ja nur, weil er kein 16:9 4K (3840x2160) hat, sondern nur 3840x1600

@lauroon
Die DSR Funktion findest Du in den NVIDIA Einstellungen. Bei DSR-Faktoren kannst Du Deine Bildskalierung einstellen. So kannst Du auch Auflösungen wählen, die von Deinem nativen Monitor gar nicht unterstützt werden. Wie gesagt mein Monitor bringt nativ nur 1080p durch den Skalierungsfaktor x4 kann ich auf diesen Monitor 2160p darstellen. Du musst aber beim Streamen in Moonlight nicht Steam (Big Picture) wählen, sondern den Desktop (erfordert Bluetooth Maus und Tastatur), über diesen kannst Du dann Deine Auflösung in ein 16:9 Format ändern.
 

Anhänge

  • NVIDIA DSR.jpg
    NVIDIA DSR.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 23
Da hier scheinbar einige ebenfalls Moonlight nutzen versuche ich mein Glück.
Streamt hier jemand auf Tablets? Möchte mir ein gutes mit niedriger Latenz kaufen aber man findet kaum Daten zur Latenz außer die paar von der Moonlight Discord Gruppe.
 
Zurück
Oben