Tablet für Steuerung Digital Mischpult + youtTube

Epse

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
60
Schönen guten Morgen,

ich kaufe mir ein Presonius Live III 16R und benötige für die Appsteuerung ein Tablet (Android). Darüber wird das Gerät gesteuert.

Was sind meine Anforderungen?

  • Preis unter 300 Euro, gern weniger
  • Das Tablet wird dauerhaft an sein
  • Das Gerät soll dauerhaft am Strom hängen
  • gute Lesbarkeit Display
  • Ab und zu Youtube Videos aufm Balkon. Ich denk hier ist Helligkeit und Ton entscheidend

Zusätzlich brauche ich noch eine Tischhalterung/Ständer, damit es angewinkelt auf meinem Tisch stehen kann (im Querformat).

Sollte ich wichtige Infos für Euch vergessen haben, fragt bitte nach. Es ist mein erstes Tablet und dementsprechend fehlen mir persönliche Erfahrungen und Vergleiche.

Ich danke für Eure Zeit und wünschen einen guten Start in den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bringe mal 4 Modelle ins Gespräch, in dem ungefähren Preissegment.
Bei den Androiden sind das
Samsung Tab S6 lite
Samsung Tab S5E
Lenovo P11
Die jeweilige Helligkeit müsstest ggf. bei den technischen Spezifikationen Mal nachschlagen.

Das beste Display hat das S5E, da es über einen OLED Display verfügt. Als Multimedia-Tablet das beste Angebot in der Mittelklasse. Ist aber schon 2 Jahre alt, Support daher noch max. 2 Jahre Support. Zudem könnte es mit 300€ schwierig werden.
Die anderen beiden gehen sich nicht viel. Beide sind stiftfähig, beim S6 lite inclusive, dafür hat das P11 das größere Display mit 11 Zoll. Beim Support hat das Samsung Modell die Nase weit vorne.

Fall es die App auch für IOS gibt, ggf. über ein Basis iPad nachdenken. Das 2019 Modell ist evtl. im Preisrahmen. Vorteil, langer Support, Nachteil Speicher und kein laminiertes Display.

Huawei Modelle fielen raus, wenn es die App nicht für deren OS gibt, da keine Google-Dienste verfügbar.

Zu Tischhalterung kann ich nichts sagen, aber mit einem entsprechenden Cover erzielt man den gleichen Effekt. Angewinkelt im Querformat sollten alle können. Die Originale der Hersteller sind halt unverhältnismäßig teuer aber gut. Ansonsten ab 20 ca. € erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die App Mal auf beiden platoformen getestet ? Ich habe alles rund um Mucke auf dem iPad als besser erlebt deshalb würde ich auch eher zu einem basis iPad tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@mo schrieb:
Hallo!

Ich bringe mal 4 Modelle ins Gespräch, in dem ungefähren Preissegment.
Bei den Androiden sind das
Samsung Tab S6 lite
Samsung Tab S5E
Lenovo P11
Die jeweilige Helligkeit müsstest ggf. bei den technischen Spezifikationen Mal nachschlagen.

Das beste Display hat das S5E, da es über einen OLED Display verfügt. Als Multimedia-Tablet das beste Angebot in der Mittelklasse. Ist aber schon 2 Jahre alt, Support daher noch max. 2 Jahre Support. Zudem könnte es mit 300€ schwierig werden.
Die anderen beiden gehen sich nicht viel. Beide sind stiftfähig, beim S6 lite inclusive, dafür hat das P11 das größere Display mit 11 Zoll. Beim Support hat das Samsung Modell die Nase weit vorne.

Fall es die App auch für IOS gibt, ggf. über ein Basis iPad nachdenken. Das 2019 Modell ist evtl. im Preisrahmen. Vorteil, langer Support, Nachteil Speicher und kein laminiertes Display.

Huawei Modelle fielen raus, wenn es die App nicht für deren OS gibt, da keine Google-Dienste verfügbar.

Zu Tischhalterung kann ich nichts sagen, aber mit einem entsprechenden Cover erzielt man den gleichen Effekt. Angewinkelt im Querformat sollten alle können. Die Originale der Hersteller sind halt unverhältnismäßig teuer aber gut. Ansonsten ab 20 ca. € erhältlich.
Danke Dir für die Empfehlungen und kurze Erläuterung der Vor-/Nachteile.
Ich schau mir im Netz mal die Geräte an.

Hast du noch eine Empfehlung für so einen Ständer auf dem Tisch zum Anwinkeln?
 
Epse schrieb:
Hast du noch eine Empfehlung für so einen Ständer auf dem Tisch zum Anwinkeln?
Bei Google einfach das Modell und Cover oder Hülle oder Case eingeben und nach eigenem Gusto aussuchen.

Ich bevorzuge offene mit Magnethalterung. Sieht besser aus und man kann das Tablet leicht abziehen bei Bedarf. Vielen ist das aber zu "unsicher" und bevorzugen Vollcover. Da wird das Tablet dann gleich Mal doppelt so dick und so fest eingespannt, dass man sich beim Rausnehmen die Fingernägel abbricht.
Musst selbst wissen, was besser ist.
Ggf. über ein Tastatur Cover nachdenken.

Die bessere Appanpassung bei den iPads ist nicht durchgängig. Bei meinen Standard Apps unterscheidet sich keine von den iPads.

Falls Thema, die Herstellergarantie ist bei den beiden Androiden 2 Jahre, bei Apple nur ein Jahr.

Edit:
Da man bei Chromebooks vollen Zugriff auf den AppStore hat, wäre dies eine weitere Alternative. Sind halt überwiegend Notebooks oder Convertibles. Bei einem Convertible ist der Ständer aber durch das 360° Scharnier quasi schon eingebaut. Oder eben im Notebookmodus nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hab mir eine Hülle rausgesucht und mich für das Samsung Tab S6 lite entschieden. Für meine Zwecke ist mir ein iPad einfach zu viel.

Ich danke allen für Ihre Zeit und schreibe bald mal, ob alles zufriedenstellend ist.

Einen schönen Abend wünsche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Epse schrieb:
Ich danke allen für Ihre Zeit und schreibe bald mal, ob alles zufriedenstellend ist.
Dann bin ich sehr interessiert, wie das mittlerweile für diese Dinge so ist. Ich hatte vorher auch ein Android Tablet, und weil es damals nicht so gut war, bin ich auf ein Ipad gewechselt. Die Appunterstützung war damals um Welten besser, gerade für Audiotools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Heho kurze Rückmeldung. Mit dem Tablet + Steuerung Digitalmixer funktioniert aller super. Ich hab keinen Vergleich zu einem Pad. Es hängt nichts, die Verbindung klappt immer. Ich wüsste ohne Vergleichserfahrung nichts, was mir fehlen sollte.

Gruß Epse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und @mo
Zurück
Oben