Tablet für unter 100€

Alobe

Ensign
Hi zusammen,

ich will mir ein Tablet zulegen das unter 100€ kostet.
Ich weiß, dass man dafür kein Highend Tablet bekommt. Ich will dieses Tablet auch nur für den "Übergang". Deswegen unter 100€.
Also ich hab da an ein China Tablet gedacht. Ich weiß jetzt aber nicht was da so gut ist von denen.
Hat jemand ein China Tablet oder kann mir jemand eins empfehlen?

Anforderungen:
- Wenn möglich keine schlechtere Auflösung als 1280 x 720
- Es brauch kein UMTS haben, WLAN reicht
- Gut wären 8", umso größer umso besser
- Min. 1GB Ram
- nicht die schlechteste CPU und GPU
- Ich will damit surfen und kleine Spiele spielen (z.B. Clash of Clans, Run-Games) also nichts aufwendiges

Also wenn jemand mir was vorschlagen kann wäre ich sehr dankbar :)

Settel schrieb:
Also ich hab da an ein China Tablet gedacht.

Und auch die über 400 € Geräte kommen daher ... aber stempelt mal alles gleich ab.

Hey Settel,
ich würde überlegen, ein Tablet gebraucht (auch wenns fast neu ist) irgendwo zu schießen.
Gerade die NoName billigen Varianten verfallen extrem im Preis sobald sie aus der OVP sind.
Ich habe mir aus ähnlichen Gründen wie du mal ein Archos gekauft, das kam 180 neu, gebraucht aber kaum über 100.

Nur so wirst du es einigermaßen sinnvoll in die 10" Klasse schaffen.
Über 8" würde ich aber auch nachdenken. Meist ist die Display-Auflösung die gleiche, passt also quasi das gleiche auf den Bildschirm.

Ich würde von gebraucht Abstand nehmen bei der Preisklasse und das in "Refurbished" umbasteln...
Es gibt von vielen Verkäufern gute, aufbereitete Geräte zu günstigem Preis... habe letztens sogar bei MeinPaket.de ein solches für 50€ gesehen, welches deinen Ansprüchen wohl genügt hätte (War auch ein Archos). Der Vorteil ist, dass du hier Garantie hast und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät in Ordnung ist.

Edit: Hier ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx:
Mir ist schon klar wo alle Tablets usw. herkommen aber ich denke es wissen alle was ich damit gemeint habe...

Gebrauchtes würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen wollen. Da hat Rome1981 schon recht, mit der Garantie und so.
An "Refurbished" habe ich auch MeinPaket jetzt auch nicht so die bringer gefunden. Muss ich später mal daheim nachschauen ob es wo anders bessere gibt.

Also dieses Colorfly E708 Q2 hört sich echt nicht schlecht an. Das einzige was mich daran stört sind die 100€ und der Akku, ansonsten wäre das perfekt.
Es ist zwar mit 99€ unter den 100€ aber irgendwie habe ich mir so eins für 60€ - 70€ vorgestellt mit diesen Spezifikationen.

Hat den irgendeiner von euch ein "China" Tablet und kann dazu was sagen? Oder hatte schonmal einer eins in den Händen oder hat ein Freund von euch eins?

@ Settel,

wenn Du in den div. Preissuchmaschinen u. a. den Preis filterst, werden bestimmt div. Geräte angezeigt!

lg
Harry

@catman40:
Als hätte ich das nicht schon gemacht...

Sonst mache ich doch kein Thread aufgemacht...

Ich bin mir sicher ob dir irgendjemand eine Lösung präsentieren kann für 60-70€ bei 10", mehr als Schrott Hardware und mindestens Refurbished. Ich würde die Existenz eines solchen Geräts zumindest anzweifeln...

Ganz ehrlich...die 100€ solltest du wirklich lieber sparen und für den Übergang auf ein Tab verzichten. Die gesparten 100€ steckste dann in was vernünftiges.
Evtl kommt ja noch ein neues Nexus 10. Das wäre dann wohl so mit das non plus ultra.

100 EUR sind für deine Anforderungen wirklich eng bemessen; und die angeführten "kleinen Spiele" brauchen auch schon einige Leistung.

Am ehesten käme wohl noch das Nexus 7 deinen Anforderungen nahe, auch wenns 7" sind.
Bedenke außerdem, dass 8 GB Speicher nicht soooo viel sind; reicht aber zum Surfen und für kleinere Spiele völlig aus:
Asus Google Nexus 7 8GB, Amazon, 112 EUR

Ich bin ja echt überrascht, wie billig man ein brauchbares Tablet kaufen kann.
Da ich gerade auch ein Tablet 7-8" mit 3G für´s Mopped suche, finde ich das Archos
schon recht gut für das Geld, auch wenn es etwas klobig aussieht.
Und die Geräte von Efox-Shop sind ja richtig modern, wozu braucht man noch ein Galaxy Note 8?
Könnte sein, dass ich hier fündig werde, selbst wenn sie nicht zu den Spitzengeräten gehören (sollten).
Aber für das Geld kann man fast nichts falsch machen.
Danke für diese Tipps, auch wenn sie nicht explizit an mich gerichtet waren.

Kleines Bärchen

Moin,

also ich wollte mich auch erstmal für die vielen Tipps und Anmerkungen bedanken :)
Der efox-shop sieht sehr viel versprechend aus. Ich habe einen ähnlichen Shop gefuden. Habe aber gerade die Adresse nicht da....
Also da haben mich so einige billige Tablets sehr überrascht.

Vielleicht entscheide ich mich ja für eines aus diesem Shop. Mal sehen.

Also Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben :)

Gruß Settel

Wer billig kauft, kauft zweimal. Also teurer.

Settel, mich würden mal die Gründe interessieren, warum das Tablet unbedingt SO billig sein muss (und nicht 150-200 kosten darf). Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie stichhaltig sind.

Die 100€ sind wirklich einfach herausgeschmissenes Geld....
Nach ein paar Tagen/Wochen merkt man, dass das billig Tab der letzte Rotz ist und man will ein neues.
Da kannste die 100€ auch genauso gut mir geben. Ich finde dafür bestimmt eine bessere Verwendung als solch ein billiges, lahmes, schlecht verarbeitetes Tablet zu kaufen, welches dann keine Updates mehr bekommt und man keinen ordentlichen Support hat.

Das Kindle Fire ist wohl wirklich eine Alternative wenn man damit klar kommt, dass man keinen Playstore installieren kann und man auf den Amazon Store für die Apps beschränkt ist. Dazu ist das Android auch erheblich verändert und hat kaum noch was mit dem Android von z.B. einem Nexus Gerät zu tun.

Zurück
Oben