Tablet für unter 100€

@hasenbein:
Es ist so wenn ich ein Tab für 150€-200€ kaufe dann ist das für mich auch kein gutes Tab. Für den Preis (meiner Meinung nach) bekommt man auch fast nichts besseres als für unter 100€. Welches Tab würdest du den für 150€-200€ kaufen (Beispiele)?

Ich will warten bis ordentliche Tablets mit Intel Prozessor und 64-Bit kommen die mit Android laufen und meinen Wünschen entsprechen.
D.h.
Prozessor: Intel Atom Z3770 oder besser
Auflösung: 2560*1600
RAM: 4GB
...

und daher will ich jetzt eigentlich nicht mehr als 70€-80€ ausgeben. Alles was in diesem Rahmen ist oder drunter, ist finde ich noch in Ordnung um Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr ausgetauscht zu werden.

@l_uk_e:
Natürlich wird man merken, dass das Tablet kein Highend ist aber das will ich im Moment ja auch nicht.
Das Kindle Fire ist für mich keine Alternative, da kein "reines" Android.

Mein jetziges favorisiertes Tablet ist:
Chuwi V88HD

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch den Amazon Kindle Fire für 79 Euro empfehlen, allerdings gilt das Angebot nur noch bis heute.

Klar bekommt man für 150 - 200 was weitaus besseres als für unter 100€

Ok, 220€ aber dafür bei 7 Zoll von der Geschwindigkeit her und vom System eigentlich ungeschlagen: Nexus 7 mit 32 GB. Oder eben mit 16GB und dafür dann unter 200€

Das Nexus schlägt diese ganzen billig tabs doch um Längen.

Also Kindle Fire geht wie gesagt gar nicht.

Ja, natürlich bekommt man für 150€-200€ was besseres aber so etwas suche ich eben nicht, weil das erstens zu teuer ist wenn ich mir später ein Highend Tablet kaufen möchte und zweitens ich im Moment nur ein billiges Tablet suche. Es soll eben kein Nexus 7 (2013) sein. Weil das in meinen Augen auch schon ein sehr gutes Tablet ist und das dann auszutauschen macht finde ich einfach kein Sinn.

Also das Chuwi V888HD gibt es bei efox-shop für 60€.
Bei diesem Tablet kann ich sogar CM oder andere Custom Roms + Kernel flashen http://www.android-hilfe.de/chuwi-v88-forum/517264-chuwi-v88hd-mit-cm-10-1-oma-windoof-v5-3-a.html.
Ich finde für 60€ ist dieses Tablet ein absoluter Preis- Leistungs Kracher.
Die Auflösung könnte besser sein aber ansonsten finde ich es top.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

habe mich auch mal in diesem EFOX-Shop nach einem 7-8"Tablet umgesehen und war zuerst positiv erstaunt.
War schon drauf und dran , mir dieses http://www.efox-shop.com/cube-diskussion-79-u55gt-mtk8389-quad-core-android-42-79-zoll-ips-screen-tablet-pc-3g-gps-naviga-g-285712 8" Tablet zu bestellen.
Ausstattung und Leistungswerte scheinen zu überzeugen, soweit ich das beurteilen kann.
Aber, ein großes aber . . .
Versand aus China, d. h., dass evtl. noch Zoll und Märchensteuer dazukommen, Garantie 180 Tage,
wenn man das Gerät auf eigene Kosten ins Reisland schickt.
Mit diesem Hintergrund ist der Preis trotz der Ausstattung nicht mehr sooo interessant.
Aber dafür gibts da Armbanduhren für 4,39€ incl. Versand, da kann man nichts falsch machen :D.
Dann suche ich halt weiter mein Tablet mit 3G Funktion.

Kleines Bärchen

Im Efox Shop gibt es auch Versand aus DE, da muss man bei der Bestellung aber natürlich drauf achten

Richtig.
Aber nur für die bei "Versand aus Deutschland" aufgeführten Geräte, und dieses Tablet ist leider (noch?) nicht dabei.
Das ändert aber auch nichts an den Garantiebestimmungen, ist schon komisch, dass es bei aus D verschickten
Geräten nicht auch zwei Jahre Garantie geben muss.
So kann man natürlich billige Preise machen, funktioniert ja auch, solange das Gerät in Ordnung ist.

Kleines Bärchen

Mohssen schrieb:
ich würde dir auch den Amazon Kindle Fire für 79 Euro empfehlen, allerdings gilt das Angebot nur noch bis heute.

imho nur für primekunden, net jeder ist primekunde...

zumindestens wurde mir das fire hd für 79€ angeboten.

Hi,
bestell dir einfach das Chuwi V88HD, so viel kann man bei 60 EUR nun nicht falsch machen. Im e-fox gilt das gerade als Restposten. Andere sind da ein wenig teurer.
Notfalls geh über aliexpress, das ist im Prinzip wie amazon.

Selbst wen es aus China kommt, DHL Versand kostet 20 EUR und es dauert in der Regel keine Woche bis es da ist., Zoll erledigen die und evl. will der Postbote dann den Einfuhrzoll haben. Ich hab selbst schon bei CECT 2 Handys geordert, preislich ca. 180 EUR. Das erste ging glatt durch, beim zweiten wurden 16 EUR fällig, also Chance 50/50.
Da du nächstes Jahr eh wechseln willst, wirst du es eh kaum zurückschicken, also ab in die Bucht damit.

Software und fixes gibt es auch direkt vom Hersteller: http://www.chuwi.com/index.php?m=Download&a=index&id=44&l=en

Mit der Leistung und der Qualität wirst du bestimmt zufrieden sein. Ach ja und Chinaware und Vorurteile, wo werden denn die meisten Tablets wohl gebaut *zwinker* *zwinker*.
LG

@Schattenengel:
Ist ja immer wieder erstaunlich, welche Shops es gibt, die man nicht kennt.
Deshalb habe ich gerade mal bei Aliexpress reingeschaut.
Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, wird wohl günstig sein.
Aber der Internetauftritt ist echt Alimäßig :D, sämtlich Beschreibungen
scheinen einer schlechten Software zum Opfer gefallen zu sein.

Beispiel1: Original cube sprechen 7x/würfel u51gt c4 7" ips mtk8382 Quad-Core- usw.
Beispiel2: Billige dual-core-tablette! Neue q88 Aktionen atm7021 1,5 GHz tablet pc usw.

So geht es weiter.
Mag sein, dass der Shop funktioniert und die Geräte in Ordnung sind,
aber EFOX macht da einen deutlich besseren Eindruck.
Soll nicht als Kritik an dir verstanden werden, sondern, wie gleichgültig einige E-Shops sind.
Irgendwer bestellt immer.

Nebenbei, was muss man "gockeln" um solche oder ähnliche Chinaseiten zu finden?
Ich finde nur die teuren deutschen Anbieter, will aber auch was preiswertes haben.
Reicht für mich vollkommen aus.

Kleines Bärchen

Aliexpress ist ein reiner China Shop. Das Zeug kommt immer direkt aus China und die Übersetzungen sind häufig automatische Übersetzungen. Deren Ausrichtung ist klar international und Deutschland ist nicht der Hauptmarkt. Deutsche Sprache ist quasi nur als Zugeständnis zu verstehen.

Hi Leute,

ich habe mir das Chuwi V88HD bestellt bei efox-shop.
Die haben mir auch den Versand bestätigt. Jetzt bin ich nur mal gespannt wann das Ding kommt.
Ich kann euch, falls es jemand interessiert, ein kleines Review machen.

MfG

Das wäre sehr schön! Ich stehe den ganzen billig Tabs ja etwas misstrauisch gegenüber.

Was mich eben bei so einem Teil interessieren würde: Kann man Custom Roms installieren? Funktioniert der Play Store komplett? Gibt es updates? (wobei das ja eher nicht sofort getestet werden kann), Wie ist das Display? 1024x768 bei dem von dir bestellten wäre mir definitiv zu wenig. Habe so eine Auflösung einmal "bewundern" dürfen. Das ist echt grausig!
Dann muss man noch gucken wie das mit WLAN Abbrüchen so aussieht. Das liest man auch gerne immer wieder.

Bin echt gespannt darauf wie das Teil von dir läuft.

Hi,

also mein Paket ist gerade in Singapur :D
Bin auch mal gespannt wann das kommt und wie das läuft.

Aufjedenfall kann ich mir Android 4.4.2 draufmachen und rooten.
Was ich sehr geil finde. Für so ein Tablet absolut geil. Vorallem zu dem Preis.

Du wirst Dich ärgern. Entweder wird der Touchscreen zicken, oder es wird irgendwo klappern oder knarzen, oder das WLAN wird nicht geil funktionieren etc.
Dann wirst Du zwar vielleicht immer noch sagen: "Aber es hat unter 100 Euro gekostet - dafür ist es doch...", aber Du wirst schneller als Dir lieb ist Geld für ein besseres Tablet raushauen! Lehrgeld bezahlt!
Denk bitte an meine Worte, und wenn es dann so gekommen sein wird, wäre es nett, wenn Du dann auch so wie ich andere vor dem Kauf von Billiggeräten warnen würdest.

Es gibt aber auch durchaus sehr gute Geräte!

Ein Kumpel von mir hat z.B. das hier: http://www.ramos-tablet.com/ramos-i...tel-z2580-cpu-2ghz-dual-camera-hdmi-16gb.html

9 Zoll und ansonsten auch gut ausgestattet. Klar, nicht unter 100€ aber doch deutlich günstiger als so manches namhaftes Tablet in der Leistungsklasse.
Zumal Ramos gerade dabei ist, ein Dual Boot Tab zu bauen. Ramos i10 pro nennt sich das. Windows 8.1 und Android auf einem Tab. Das klingt zumindest sehr vielversprechend.

Ansonsten: Bei so wirklich extrem billigen Tabs stehe ich dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber.

Moin,

@hasenbein:
also das Chuwi V88HD ist nur beim efox-shop so günstig. Schau dir mal bei amazon oder anderen Stores die Preise an. Amazon verkauft das Teil für fast 200€. Andere China Händler verkaufen es wesentlich günstiger ca. 120$.
Ich werde einfach ein Bericht machen wenn es angekommen ist (In Deutschland ist es schon :)).

Ich habe mir auch das Ramos I9 angeschaut. Ein wirklich cooles Tablet muss ich sagen. Intel Prozessor, gute Auflösung (1980x1200), gute Verarbeitung und so weiter. Ich habe auch schon sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Aber eben nicht unter 100€ :D

Naja wir werden sehen ob sich mein Kauf gelohnt hat oder nicht. Ich bleibe optimistisch :cool_alt:

Edit:
@hasenbein: Schau dir mal das MiPad von Xiaomi an. Für ungefähr 180€ (wenn es rauskommt) ein top Tablet. Also highend für wenig Geld und Xiaomi baut auch kein Mist, was man bei den letzten Geräten gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na, warte mal ab, es wird sich schon zeigen, welche Funktionalität beim MiPad nicht geil ist...

Warum bist du nur so pessimistisch? Hast du einmal schlechte Erfahrung gemacht oder bist du Samsung oder Apple Fanboy?
Ich kann deine Einstellung nicht verstehen...

Verstehe ich auch gerade nicht. Ich habe ja auch gesagt dass ich den billig tabs und Smartphones echt kritisch gegenüber stehe. Aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Und ich glaube gerade xiaomi ist eben mein billig scheiß.

Zurück
Oben