Tablet fürs Studium zum Mitschreiben/Lernen

Usels

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich besitze derzeit ein Surface Pro 4, das ich zum Programmieren und zum Schreiben verwende. Genauer gesagt fertige ich in Vorlesungen mit dem Surface Pen Notizen an und rechne Übungsaufgaben durch, wozu sich das Surface perfekt eignet. Aus Tablet Sicht bin ich mit dem Surface vollkommen zufrieden, nur die Laptop Seite macht mir Probleme, weshalb ich vorhabe auf ein Thinkpad zu wechseln und mein Surface zu verscherbeln. Deshalb überlege ich mir jetzt eventuell ein günstiges Tablet (gebraucht) dazu zu kaufen, mit dem ich genau so mitschreiben und Aufgaben rechnen kann.

Gibt es überhaupt ein gutes Tablet für möglichst unter 400€, auf dem ich PDFs öffnen und nebenbei Notizen machen kann? Ich lege vor allem Wert auf einen guten Stift bzw. ein gutes Panel, sodass ich auch erkennen kann was ich aufschreibe.

Note 2014.
Hab ich und bin zufrieden, nur das Laden macht manchmal Probleme (kann aber auch am adapter liegen den ich dazu nutze)

Welche Eigenschaften fehlen dir auf Laptopseite denn?
Reine Rechenleistung?

Also ich würde mir ja mal das SurfaceBook anschauen, ist aus beiden Welten das beste, einerseits als Tablet nutzbar mit abstand bestem Stylus in der Windows weit, zum anderen 100%Notebook (Stabilität usw.) wenn du es brauchst.

Ich würde dir auf jedenfalls mal raten in einem Saturn oder MM in deiner Nähe das Book zu testen.

Das Panel wird das kleinere Problem sein, da unterscheiden sich die meisten Hersteller kaum noch, ich persönlich habe immer meine Probleme mit den Stiften, entweder sind die dinger zu klein sprich du kannst nicht wirklich schreiben oder das Display ist für die Stifteingabe nicht entwickelt, und die spitzen sind so breit wie mein Daumen.

ZuseZ3 schrieb:
Note 2014.
Hab ich und bin zufrieden, nur das Laden macht manchmal Probleme (kann aber auch am adapter liegen den ich dazu nutze)

Was kannst du über das Schreibgefühl sagen? Kannst du ohne Probleme Notizen erstellen?

R4mses schrieb:
Welche Eigenschaften fehlen dir auf Laptopseite denn?
Reine Rechenleistung?

Ich will das Surface nicht mehr verwenden, da ich nur ungern mit Windows arbeite, und da mir die Tastatur nicht gut genug ist. Ein Surface Book mit Kubuntu wäre die perfekte Lösung :rolleyes: ist aber zu teuer und so weit ich weiß nicht wirklich möglich.

Ich denke mit einem Thinkpad und einem günstigen Tablet wäre ich sehr zufrieden, sofern ich auf dem Tablet ordentlich schreiben kann. Gibt es hierzu noch irgendwelche Vorschläge?

Zurück
Oben