Tablet Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Schorgo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schorgo

Gast
Hi,

ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen, aber bin noch unentschlossen welches es sein soll.

Darum würde ich euch um ein bisschen Unterstützung bitten.

Ich bin gerne bereit zwischen 500-600 € auszugeben. Wenn es ein bisschen mehr ist, wäre das auch nicht schlimm.
Sollte per sd Karte erweiterbar sein.
Hochauflösendes Display
Android natürlich
UMTS/HSDPA fähig LTE muss nicht sein
Um die 10" sollte das Display haben.

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut, aber mir fehlt einfach die Marktübersicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Schorgo

Hallo Schorgo,

ich würde das Sony Xperia Z tablet empfehlen. Hat FullHD Display, ist erweiterbar mit SD-Card, LTE und sogar spritzwasser geschützt, kannst du auch in die Badewanne nehmen ^^ Kostest aber ein bisschen mehr als 600€. Im moment ~620€.

http://geizhals.at/de/sony-xperia-tablet-z-lte-16gb-sgp321de-b-a909516.html

Als Alternative kommt diese Woche das Toshiba Excite Write raus, welches "nur" UMTS hat, aber ein höher auflösendes Display (2560*1600), neuesten Prozessor (Tegra4),einen Digitizer und Blutooth Tastatur. Speicher auch erweiterbar. Kostet aber 700€.

http://geizhals.at/de/toshiba-excite-write-at10pe-a-106-3g-pda0ee-006023gr-a956975.html

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ein Blick wäre eventuell die demnächst erscheinende Excite-Serie von Toshiba wert.
Toshiba Excite Pro
bzw. Toshiba Excite Write

Wenn du auf die SD-Karten-Erweiterung verzichten kannst,
dann auch das Google Nexus.

Gruß

Soweit ich weiß kann man mit dem Google Nexus nicht ins Internet oder lieg ich da falsch?
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Natürlich kann man mit dem Nexus 10 ins Internet.

Aber halt nur über WLAN ;-)

PS: Das Nexus 7 bietet neben WLAN auch Mobilfunk an, ist aber 3" kleiner als 10" ;-)

Ja das Nexus hat kein eingebautes Modem.
Aber du könntest mit einem Smartphone Tethering machen, und so über dein Smartphone ins Internet kommen. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Das sieht schon sehr nett aus. Es gibt ja verschiedene Versionen davon. Unterscheiden die sich nur in der Speichergröße oder auch in anderen Sachen wie z.b. Displayauflösung?

Semaphore schrieb:
Hallo Schorgo,

ich würde das Sony Xperia Z tablet empfehlen. Hat FullHD Display, ist erweiterbar mit SD-Card, LTE und sogar spritzwasser geschützt, kannst du auch in die Badewanne nehmen ^^ Kostest aber ein bisschen mehr als 600€. Im moment ~620€.

http://geizhals.at/de/sony-xperia-tablet-z-lte-16gb-sgp321de-b-a909516.html

Als Alternative kommt diese Woche das Toshiba Excite Write raus, welches "nur" UMTS hat, aber ein höher auflösendes Display (2560*1600), neuesten Prozessor (Tegra4),einen Digitizer und Blutooth Tastatur. Speicher auch erweiterbar. Kostet aber 700€.

http://geizhals.at/de/toshiba-excite-write-at10pe-a-106-3g-pda0ee-006023gr-a956975.html

hier stand mist

Alliyah schrieb:
PS: Das Nexus 7 bietet neben WLAN auch Mobilfunk an, ist aber 3" kleiner als 10" ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Er möchte einen SD-Card Slot....NARF!!!

Er kann sich auch einen BMW kaufen, ist zwar kein Tablet aber ein Auto!

VG

Xperia Tablet Z. Hab ich, find ich geil, bin zufrieden damit. Würds weiterempfehlen.

Schorgo, ich habe das Xperia Z gestern eine Stunde in den Händen gehalten und fand es wirklich toll. Es ist leicht und hat alles, was man sich in einem modernen Tablet wünschen kann. Wenn du unabhängig von Hotspots mit einem 10" Tablet Zugang zum Internet haben möchtest, führt daran meiner Meinung nach kein Weg vorbei.

Die Toshiba eXcite Serie sieht zwar auch interessant aus, das Modell mit UMTS/HSDPA/HSPA+ ist mit momentan 699 Euro gelistet und daher deutlich über deinem Preiswunsch.

Das neue Asus MeMo Pad 10" mit Full HD Display, 16GB+Speichererweiterung, W-LAN (ohne UMTS/LTE), aktuelles Android 4.2.2, neuste Intel Atom Dualcore CPU. Und es kostet nur 350€

Ich würde das Asus dem Sony vorziehen (auch wenn das Sony ein tolles Gerät ist) weil es bei fast identischer Ausstattung viel günstiger als das Sony ist.

@ ilegend1701, wie schließt der verbaute Intel Atom und die Intel Grafikeinheit denn ab? Gibt es Testberichte zur Leistung und der Batterielaufzeit? Auch wenn das Gerät sonst eine gute Ausstattung und einen attraktiven Preis besitzt, würde ich nicht blind auf Intel vertrauen.

Das sieht schon sehr nett aus. Es gibt ja verschiedene Versionen davon. Unterscheiden die sich nur in der Speichergröße oder auch in anderen Sachen wie z.b. Displayauflösung?

Das Toshiba und Asus kommen nicht in Frage. Ich bin sehr an dem Xperia Z interessiert. Darauf war auch meine Frage über dir bezogen.

Zurück
Oben