Tablet Kazfberatung

COD1

Lt. Junior Grade
Welches Anfroid-Tablet könnt ihr mir bis absolut. max. 400€ empfehlen? Einsatzbereiche: Zuhause und Unterwegs. Must Have: Sehr gute Gesammtausstattung (gutes Display, Lange Laufzeit).

Nexus 10

was macht es so besonders?
400€
Ergänzung ()

welche Tablets anderer Hersteller sind noch zu empfehlen?

Display und direkte Google Updates pepaart mit einem Original Android.
Für das Geld wirst du nix besseres finden, es sei den du kaufst doch ein Apple Gerät.

wie schauts mit Sony, Asus, usw.aus?

Apple IPad ist wohl das beste Tablet und natürlich auch beste Alternative. Ansonsten Nexus 10

lies die neue c't,
dann weißt du warum du was kaufst

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten dann wirds wohl ein gebrauchtes nexus 10

Das Nexus 10 gibts neu für 399 Euro auf Google Play zu bestellen.

Das Nexus 10 mag ein gutes Tablet sein, aber ohne 3G würde ich solch ein Gerät gar nicht erst in Erwägung ziehen. Unterwegs ist ein Tablet ohne Internetverbindung quasi tot und Tethering ist ein Notlösung, die viel zu unpraktisch ist.

Vlt hat er ein Smartphone über das er das Internet nutzen kann.

Ansonsten ist ein 10 Zoll Gerät auch nicht das mobilste Geräte (würd da eher richtung 7 Zoll tendieren)
Falls man aber wirklich mobil sein will und kein internet Smartphone hat sollte man wirklich nach ein 3G model ausschau halten.

Ein Tablet ohne 3G macht nur Sinn wenns nur Zuhause genutzt wird. Unterwegs gehts ohne mobiles Internet nicht, zumindest machts keinen Spaß. Hol dir das Nexus 10, ist ein Topgerät zum Toppreis!

werde mir demnächs das S4 holen und als lösung für meine fam. ein tab

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Samsung Tablet mit 3g.... gebraucht habe ich die direkte Internetanbindung fast nie. Allerdings hat mein Smartphone auch eine 10GB Flat und nutze deswegen das Smartphone als Hotspot wenn wirklich kein Wlan in der Nähe ist.

Wer allerdings sehr viel reist und das Tab als Arbeitstier wirklich unterwegs nutzt, für den macht 3g Sinn.

Wenn Android, unbedingt Nexus 10. Habe seit einer Woche das Nexus 7 ohne 3G weil ich es eben nur Zuhause nutze. Auch ich bin Fan von "reinen" Android Geräten, da die Updates viel schneller kommen und die Performance stimmt.

Werde mir momentan ein neues Sony Xperia Miro kaufen um zu warten bis das S4 billiger ist was haltet ihr vom Miro als Übergangshandy von einem Samsung GT-S 5230 (Star 1)?
PS: Wollte keinen neuen Thread öffnen

Alles ist besser als das Samsung GT-S 5230. Schlechter geht es nicht. Die Frage ist ob es wirklich ein Galaxy S4 sein muss. Meiner Meinung nach ist der Aufpreis vom S3 zum S4 nicht gerechtfertigt, so dass ich denke das dir auch ein S3 reichen würde.

Zurück
Oben