Tablet Notebook mit DVI oder HDMI

MesserJack

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es Tablet Notebooks, die auch HDMI oder DVI haben? Ich will mir einen kleinen Laptop kaufen, so ab 12-13.3" für die Uni. Ich will jetzt nicht die ganzen Vorlesungen mit den Notebook mitschreiben, aber für die ein oder andere Aufgaben wäre es schon sinnvoll z.B. Präsentation Bemerkungen hinzufügen etc.
Zuhause will ich dann alles an einen normalen TFT und Tastatur anschließen, damit man bequemer arbeiten kann. Was ich jetzt blöd finde ist, dass alle Tablet Notebooks´s nur VGA anbieten. Die einzigen die ich bei Geizhals gefunden habe, waren keine richtige Laptops, sondern nur "Bildschirme" also Tablet PC mit DVI.

Mit freundlichen Grüßen
Messerjack

Dann wäre es besser gewesen wenn du nicht Tablet, sondern gleich Convertible / Slate (in deinem Fall also Convertible) gesagt hättest.

Trotzdem... es gibt ausser den Motion Computing Slates keine Tablets mit DVI/HDMI Ausgang. Hat mich selber gewundert, ist aber so.

Es gibt zwei Modelle, die haben in der Docking Station DVI integriert, aber die kosten einiges.
Das ist einerseits das Toshiba Portege M700 und das Dell Latitude TX.

Ja das Toshiba Portege M700 sieht gut aus, aber ist mir zu teuer. Ich wollte so um die 1500 € höchstens ausgeben. Ich habe jetzt von Fuji Siemens die T Serie endeckt, die man mit einen Port replikator um einen DVI Ausgang erweitern lässt.
Fuji Siemens bieten 2 typen an, einmal das t1010 und t5050. Die einzigen Unterschiede sind die CPU´s, bisschen das Äußere und halt die Displays. Einmal ist es passiv und einmal mit aktivem Digitizer.

Und ich wollte fragen ob hier jemand im Forum schon Erfahrungen mit Convertible Notebook gemacht hat. Wie sind die Dinger in den Unis, vom Schreibgefühl usw.

MFG
Messerjack

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lifebook T4220 von FS. Bin bis auf die geringe XGA Auflösung, welche ich beim zeichnen (Bilder) oft als zu grob empfinde, super zufrieden. In der Uni schreib ich auf meinem Convertible in den Wirtschaftsvorlesungen mit, was besonders angenehm beim zeichnen von Graphen ist.
Die Akkulaufzeit betrug vor einem Jahr bei täglicher Nutzung 9 h mit dem Zusatzakku im CD Laufwerk und zur Zeit halten beide Akkus zusammen rund 5 h.
Das Schreibgefühl ist eigentlich wie auf Papier, nur das man auf dem Bildschirm automatisch größer schreibt. Von daher stell ich OneNote 07 beim schreiben auf 150% und dann gleicht sich das wieder aus, da OneNote die Schrift auf jede gewünschte Größe skalieren kann.

Wenn du dir ein Tablet bzw. Convertible kaufen möchtest, dann achte auf einen aktiven Digitizer, die passiven sind Mist und nicht mehr Zeitgemäß.

Warum die Hersteller keinen DVI oder Displayport in Convertible's verbauen leuchtet mir auch nicht ein, war damals auch auf der Suche nach einem mit DVI Anschluß, aber leider ohne Erfolg.

Zurück
Oben