Tablet - Nützlich oder Überflüssig?

Helmuttttt

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo alle,

Braucht man eigentlich ein Tablet wenn man ein (gutes-sehr gutes) Smartphone hat? Ein Tablet ist ja eigentlich ein vergrößertes Smartphone. Aber welchen Sinn hat ein Tablet eigentlich? Ich frage mich derzeit ob ich mir ein Tablet zu legen soll oder nicht. 7 und 8 Zoll Tablets finde ich sehr überflüssig und wenn dann soll es ein Tablet mit Android sein, da ich auch ein Smartphone mit Android hab und es muss sehr leistungsstark sein. Aber es gibt leider nicht so viele leistungsstarke Tablet-Modelle auf dem Markt wie es leistungsstarke Smartphones gibt - bin ich der Meinung.

Jetzt ist bei mir die Frage: Braucht man überhaupt ein Tablet oder reicht ein Notebook und ein Smartphone aus? Für wen ist ein Tablet gut und für wen nicht?
Ich werde eins kaufen für Spiele, Filme aber nicht für Studium und Arbeit, soll ich eins kaufen, die bilig und preiswertig ca.150 euro zum Beispiel Onda v919

danke
 
Ich wollte mir eigentlich ein Tablet kaufen für Montage um zu zocken, aber ich habe mir das noch mal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Tablet blödsinn ist, wenn das Smartphone nicht gerade 3 Zoll hat :D
Gutes Smartphone und dazu ein Laptop reicht.
Tablet ist nur was für Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld.
 
Wenn du vorhast mit deinem Tablet zu arbeiten, sprich Büro- und Schreibarbeiten zu erledigen oder auch nur eine beliebige Applikation zu benutzen, die du vom PC her kennst, greif zu einem Windows basierten Tablet. Ich habe Tablets aller drei Hauptrichtungen (iOS, Windows, Android) und wirklich arbeiten kann ich nur mit meinem Windows-Tablet. Die anderen Tablets lassen sich eigentlich nur sinnvoll zum Konsumieren von irgendwelchen Inhalten benutzen.
 
Ich benutze mein iPad täglich. Finde es einfach bequem, um auf die schnelle was im inet zu schauen, oder zu suchen.
Wirklich brauchen würde ich es nicht. Wenn ich was zu arbeiten habe, mach ich dieses am Rechner, oder am Laptop.
Wie gesagt, ist es eine bequemlichkeits frage. Es ist von der Größe her natürlich besser zu nutzen, als ein Handy und es sofort einsatzbereit.
 
Ok zum spontanen Surfen kann so ein Tab schon mal nützlich sein.
Oder bequemes shoppen... schön auf der Couch rumlümmeln.
Aber naja.
 
Ich habe meine ganze Musik, Hörbücher und aktuelle Fotos auf dem Tablet. Streame ich via Chromecast- Stick an TV und HiFi- Anlage, bzw. Autoradio. Möcht ich nicht mehr missen.

Achja, der AB der Fritzbox läuft auch übers Tablet. Ebenso Fernbedienung vom Mediareceiver. Kann sogar von unterwegs aus Filme daheim aufnehmen oder unterwegs schauen. Muss dazu halt nur in einem WLan angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt)
ja, ich muss sagen, ein TABLET ist beqeumer als Laptop, wenn man ins Bett oder Sofa etwas schaut.
Danke für ihr Beratung
70707858gw1ewzt99qswbg20b4069npd.gif
 
Zurück
Oben