• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tablet PC für Rentnerin, ca. 200,- EUR

sYnq

Lieutenant
Hi,
für die Oma meiner Freundin sind wir auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Sie ist viel unterwegs und sie interessiert sich für ein Tablet.

Wichtig sind folgende Kriterien:
- EINFACHE (!), möglich selbsterklärende Handhabung. Mit einem iPad konnte sie problemlos umgehen :D
- Geeignet für eBooks
- WLAN, Browser und Mailprogramm

Schön wäre dann natürlich noch ein UMTS-Modul um auch unterwegs online zu gehen. Ein ganz simpler Tarif würde da schon reichen. Bin mir aber nicht sicher ob das im Budget drin ist.

Preis: Um die 200,- EUR Plusminus 50€

Danke für Hilfe!
sYnq

wenn sie mit einem ipad umgehen kann würd ich versuchen eins zu bekommen. denke da sollte ein gebrauchtest ipad 2 drin sein.

blablub1212 schrieb:
wenn sie mit einem ipad umgehen kann würd ich versuchen eins zu bekommen. denke da sollte ein gebrauchtest ipad 2 drin sein.

da ist noch nichmal nen gebrauchtes iphone 4 drinn

mein vorschlag währe Kindle Fire HD

Interessant ist auch das Nexus 7. Ipad liegt ja wohl selbst gebraucht deutlich über dem Budget.

Kann für ältere Menschen das iPad empfehlen, ist doch ne Ecke besser als die Androiden

Habe mein Nexus 7 neulich mal meiner Oma in die Hand gedrückt. Die ist weiß Gott nicht "technikaffin", konnte damit aber nach kurzer Eingewöhnung problemlos umgehen.

Würde daher auch zum Nexus 7 raten.

EDIT: Sehe grade, dass unterwegs auch online möglich sein soll. Da müsste es dann doch die 3G-Variante sein, und die ist leider ein wenig teuer...

Gewicht spielt ja auch eine Rolle. Wie siehts da mit dem Nexus aus? Kann man das längere Zeit in der Hand halten wie ein Buch? Weil das ist natürlich ein großes Pluspunkt z.B. fürs Kindle.

Wie siehts denn mit dem Kindle unter E-Mailing aus? Geht das was? Habe gelesen, dass der Kindle Paperwhite 3G zwar eine kostenlose 3G-Verbindung hat, aber man nur in den Amazon Store kommt um Bücher zu kaufen.

Zurück
Oben