Tablet reagiert ohne berührung

Lana11

Lieutenant
Hi leute

Jetzt ist mir was sehr komisches aufgefallen. An einer bestimmten tablet stelle reagiere mein tablet einfach ohne Berührung. Also ich hab den Finger über einem link z. B.. Der Finger hängt aber noch darüber und der link öffnet sich... Aber nur an einer bestimmten Stelle passiert das.... Kann mir jemand was dazu sagen wie sowas möglich ist?

Kapazitive Displays nehmen Finger schon vor der Berührung war und sie sind an unterschiedlichen
Stellen unterschiedlich empfindlich.

Eine kurze Zeit haben Hersteller sogar explizit Features dazu beworben..

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und 00Julius
wirds halt überempfindlich sein, dein unbekanntes tablet

Lana11 schrieb:
Hi leute

Jetzt ist mir was sehr komisches aufgefallen. An einer bestimmten tablet stelle reagiere mein tablet einfach ohne Berührung. Also ich hab den Finger über einem link z. B.. Der Finger hängt aber noch darüber und der link öffnet sich... Aber nur an einer bestimmten Stelle passiert das.... Kann mir jemand was dazu sagen wie sowas möglich ist
Also ist das gaaanz normal? Evtl war es schon immer so.. Ist mir aber erst heute aufgefallen... Huawei matepad t10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und 00Julius
Nein..

Edit: Also dass es technisch geht schon, aber ist dennoch eine Fehlfunktion, wenn nicht gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
genau das ist ein Punkt, der mich bei meinem ehemaligen Samsung Smartphone nahezu in den Wahnsinn getrieben hat!
das "Display" ist an vielen Stellen überempfindlich und man kann es mit diesem (mMn sinnlosen) "Handschuh Modus" NOCH empfindlicher machen (wer bedient sein Smartphone/Tablet mit Handschuhen?) aber die wichtige umgekehrte Einstellung: etwas weniger, so dass man definitiv erst die Oberfläche berühren muss, damit es "auslöst", die gibt es nicht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und Skudrinka
Mickey Mouse schrieb:
damit es "auslöst", die gibt es nicht :(
Ist bei meinem tab auch so, leider.
Es reagiert manchmal, ohne das ich überhaupt dran bin. Es reicht, wenn das Display dreckig ist...🙄

• Gefällt mir
Huawei matepad t10 habe ich.....
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
genau das ist ein Punkt, der mich bei meinem ehemaligen Samsung Smartphone nahezu in den Wahnsinn getrieben hat!
das "Display" ist an vielen Stellen überempfindlich und man kann es mit diesem (mMn sinnlosen) "Handschuh Modus" NOCH empfindlicher machen (wer bedient sein Smartphone/Tablet mit Handschuhen?) aber die wichtige umgekehrte Einstellung: etwas weniger, so dass man definitiv erst die Oberfläche berühren muss, damit es "auslöst", die gibt es nicht :(
Absolut... Wer betreibt es mit Handschuhen..... Unlogisch

Man kann teilweise einfach die empfindlichkeit runterstellen.
Hab Ich bei meinem Lenovo auch machen müssen.
Dann bin Ich drauf getreten und dann war garnichts mehr mit empfindlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Goltz und Lana11
Also jetzt momentan reagiert es an der Stelle nicht mehr ständig... Wie vorhin wo es sofort reagiert hat... Etwas seltener... Variiert anscheinend in seiner Empfindlichkeit..wohl auch entsprechend wie man es hält. Nun an den anderen Stellen reagiert es ja richtig...... Dann muss ich mit leben

Hahaha ha 😂
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Kapazitive Displays nehmen Finger schon vor der Berührung war und sie sind an unterschiedlichen
Stellen unterschiedlich empfindlich.

Eine kurze Zeit haben Hersteller sogar explizit Features dazu beworben..
Das wusste ich nicht. Danke dir... Also Resümee dürfte sein: alles normal... Und ich hab keine magischen Finger 😂

Zuletzt bearbeitet:
So.. Es ist auch an anderen Stellen... Des displays.... Heißt wenn ich gedacht habe ich hätte mich mal vertippt war es dann ggf eben diese Empfindlichkeit....

Es kann auch an der Hülle liegen, es muss nicht die Schutzfolie sein.

Ist denn von den beiden denn etwas im Einsatz?

• Gefällt mir
Zurück
Oben