Tablet Samsung oder Asus ?

Krego

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen welches Tablet besser ist das Samsung Galaxy Tab 3 oder das Asus Memo Pad FHD10?

Bei Chip hatte ich gelesen das von Samsung wäre gut aber das besser P/L hat Asus, weil es sogar noch viel mehr Akkulaufzeit hat.

Tja ich wollte es eigentlich nur zum Surfen, wennn mal meine Frau am PC sitzt und halt für AC:Black Flag des Companion App
wobei es ja dann auch BF4 für den Commander Modus nutzen könnte ;)

ausgeben wollte ich so ca. 350€ die Frage ist nur lohnt es sich überhaupt für solche zwecke ?

Gruß,
Krego

Hi,

muss es für solche Zwecke unbedingt 10 Zoll sein? Wäre ein Nexus 7 vielleicht auch interessant?

"Besser" oder "schlechter" ist immer relativ. Akku ist bei Asus tatsächlich besser, der Rest ist Ansichtssache. Vor allem was die Software angeht. Wenn man das Samsung Framework nutzen will ist Samsung natürlich besser, wenn Asus dann anders herum.

ich bevorzuge ein "sauberes" und "echtes" Android - und das kriegt man ab Werk (fast) nur bei Google, sprich der Nexus Serie.

Warte noch ein bisschen ab, Google will wohl in Kürze ein neues Nexus 10 vorstellen. Das dürfte auch in der Preisregion sein.

VG,
Mad

Google Nexus 7 - Hersteller: Asus
Google Nexus 10 - Hersteller: Samsung

Ganz klar Nexus 7 für 219 Euro.

Preislich sind beide Tablets mit 300 EUR +/- 10 EUR fast gleich.

Ich würde das Asus nehmen weil es hat 2GB RAM anstelle 1GB beim Samsung.

Sonst sind sie technisch eigentlich identisch.

Würde es auch mit dem Kindle Fire hdx 8,9 funktionieren ? Also mit dem Kindle Fire HD funktioniert es nicht mit dem ac:black flag companion app.....

Auf das neue Nexus 10 warten, wird für kommenden Freitag erwartet (Black Friday) und soll angeblich ~370€ mit 16GB + LTE kosten. WIFI only wäre dann billiger. Der Vorgänger wird im Preis stark gesenkt werden, selbst der hat ein 2500x1600er Display. Ansonsten LG PAD 8.3. Beide haben ordentliche Auflösungen, letzteres sogar SD-Slot + Infrarot (Fernbedienung).

Wenn du kein Apple Hater bist, ist das Ipad Mini 16GB die erste Wahl, am Black Friday gibt es Rabatte auf der Apple Seite (~50€ für ein Ipad 16gb z.B). Deren AppStore ist ungeschlagen, dafür das Gefrickel stark eingeschränkt - allerdings muss auch nix gefrickelt werden, es läuft direkt aus der Kiste perfekt (Android muss eher gemoddet werden).

Von Samsung bloß die Finger lassen, überteuerter Plastik Müll der selbst bei 600€ noch ruckelt.
Zudem extreme Verarbeitungsmängel.

Vom Kindle Fire rate ich ab. Der Amazon Store schließt (ohne Root) den Google Store aus.
Und der AmaStore taugt rein gar nix, selbst bekannte Apps fehlen.

Den Rest würde ich mir nicht anschauen, denn ich bin grad selbst auf der Suche :)
Ab 450-500€ gibt es noch das Asus TF701, das ist auch super ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben