Tablet Suche

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
525
Hallo Zusammen

Ich stehe vor der Wahl zwischen diesen 3 Tablets:
  • Xiaomi Pad 5
  • Samsung S6 lite
  • Apple iPad 9

Es wird hauptsächlich unterwegs für Filme, Netflix, Prime und Surfen genutzt. Eine Tastatur zum Andocken wäre auch nicht schlecht. Ein Klinkenanschluss wäre super, allerdings tut es der USB-C Adapter auch (sofern man einen Kopfhörerverteiler - 2 Personen mit jeweils Kopfhörern - daran anschliessen kann).

Danke schonmal
 
Flexatainment schrieb:
Es wird hauptsächlich unterwegs für Filme, Netflix, Prime und Surfen genutzt.
Als Multimedia Tablet ist das Xiaomi Pad von den Dreien eindeutig das beste Gerät. Nicht zuletzt durch sein 120 Hz Display. Zudem mit 11 Zoll das größte Tablet, aber nicht zu groß. Starker Prozessor.

Das iPad 9 hat den stärksten Prozessor und den längsten Support. Ist aber recht klein, hat kein laminiertes Display und das Format ist für Multimedia nicht optimal.

Das S6lite fällt gegenüber den anderen beiden in der Prozessorleistung stark ab. Auch das Display ist nichts besonderes. Dafür hat es den Stift inclusive, gute Stiftunterstützung, den Desktopmodus DeX, den die Konkurrenz generell nicht hat und auch recht langen Support. Aber auf die 2022er Edition achten.

Das RealMe Pad ist eher ein Vertreter der unteren Mittelklasse. Sieht aber schick aus und ist top verarbeitet.
Ergänzung ()

Edit:

Das Lenovo Tab P11 pro Gen. 2 ist noch unbedingt erwähnenswert. Starkes Tablet mit 11,2 Zoll, auch 120 Hz Display aber mit OLED. Hat sonst keiner in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Jetzt habe ich alle, bis auf das Lenovo, auch mal in den Händen halten können. Hier bin ich dann auch auf das S8 gestoßen für 549,-. Meine Frage, lohnt sich der Aufpreis gegenüber Xiaomi? So ein Tablet hält bei mir ca. 5 Jahre und wird meistens nur unterwegs für längere Fahrten/Flug genutzt. Der Akku und die Updates sind da schon wichtig.
 
Flexatainment schrieb:
Hier bin ich dann auch auf das S8 gestoßen für 549,-. Meine Frage, lohnt sich der Aufpreis gegenüber Xiaomi?
Klares ja in der Summe!

Display doch noch besser
Stärkerer/neuerer Prozessor
Deutlich längerer Support
Sehr gute Stiftunterstützung und Stift inclusive
DeX (Desktopmodus)

Ob die genannten Punkte es auch für deinen persönlichen Gebrauch wert sind, musst du wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf längere Sicht gesehen schon. Hab mal zugeschlagen.
Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben