Tablet um 300€ Stift & Tastatur

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell ein Tablet als Couch PC wenn man so will.
Wichtig dabei ist mir das es einen Stift gibt (bin ich von meinem Note 10+ gewohnt) ebenfalls wäre eine Tastatur ganz praktisch.
Aktuell gibt es da nur das S6 und das Lite bei Samsung.
Hat jemand da vielleicht Erfahrungen von anderen Herstellern?
Apple ist für mich raus da ich viele Android Apps habe und die nicht nochmal kaufen möchte.

Für Tipps wäre ich dankbar
 
Also Pins gibt es schon ab 5€+.

Wie groß soll es denn sein? Und Win oder Android? Werde mal was genauerer!
 
Verstehe die Fragen meiner Vorposter nicht, die Antwort, warum es Android sein sollte, steht im OP.

Ich würde mal noch das Lenovo IdeaPad Duet Chromebook einwerfen, das um die 300 Euro kostet inkl. Tastatur. Ein USI Stift müsste hier allerdings noch hinzu gekauft werden. Ich habe das Tablet selbst und es ist ein hervorragender Mix aus ChromeOS-Notebook im Kleinformat sowie "Android-Tablet", da dank des ARM-SoC auch Android-Apps 1a laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Danke für die Antworten. Android soll es sein weil ich auch Android Handys habe mit entsprechenden Apps.

Größe ca. 10" der Stift weil er auch am Handy teilweise vieles erleichtert,wenn auf Koomoot Touren geplant werden oder schnell ein Foto bearbeitet werden muss
 
Nochmal konkret: Du brauchst also ein Tablet mit Stiftunterstützung mit aktivem Stift?
Ansonsten kannst jedes Tablet/Handy mit Stift bedienen.

Die beiden Samsungs hast genannt. Sind aber zu teuer. ..?

https://www.tabletblog.de/besten-tablets-mit-stift/

Ist schwierig in der Preisklasse. Gute/akzeptable Geräte fangen mit allen Betriebssystemen erst darüber an. Evtl. was gebrauchtes nehmen, wenn die hier genannten Modelle nicht in Frage kommen.
Mit Windows ggf. mal nach günstigeren Acer Modellen/Convertible schauen.
 
Zurück
Oben