Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich suche ein günstiges Tablet, welches auch sehr gut zum Lesen von Büchern gedacht ist. Oder sollte ich da doch lieber extra ebook Reader kaufen?
Ich dachte so an das Kindle Fire HD oder Nexus 7 was ist den besser?
Wenn das das Geräte wirklich nur zum lesen verwenden möchtest, dann bist du mit einem eBook Reader deutlich besser beraten.
Da kann das Tablet noch so gut sein - eBook Reader sind zum Lesen einfach angenehmer!
Das kommt auf deine Gewohnheiten drauf an. Ein eBook Reader - insbesondere die neuen mit Beleuchtung - haben ein viel besseres "Buch-Gefühl". Sie sind leicht, man kann tagelang lesen ohne den Akku zu laden und mit der Beleuchtung (Stufe niedrig) ist der Kontrast sehr gut.
Ein Tablet ist schwerer, hält nur wenige Stunden und spiegelt stark aber ist dafür flexibler in der Verwendung.
Solltest du dich für ein Tablet entscheiden ist ein Kindle Fire oder Nexus 7 wohl eine gute Wahl, da diese über gute Displays verfügen.
Ich lese gerne und viel. Müsste ich aber meinen E-Ink E-Book Reader (Kindle) aufgeben, würde ich auf einem Tablet bestimmt weniger lesen. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann auf meinem Kindle stundenlang lesen, ohne dass meine Augen müde werden. Das Tablet-Display ist mir dagegen viel zu anstrengend und hat auch weitere Nachteile (Akku-Laufzeit, Display-Spiegelung, Helligkeit/Kontrast-Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung), die für mich Ausschlussgründe sind.
Wenn du wirklich gerne liest, würde ich dir zu einem E-Ink Reader und einem Tablet raten. Beides in einem funktioniert nicht.
Ich habe ein Kindle und habe sehr selten in der Sonne gelesen. Für den Preis hätte ich mir aus heutiger Sicht ein Nexus 7 geholt. Tablets sind einfach vielseitiger. Aber das Kindle ist eine gute Ergänzung, falls man tatsächlich mal rausgeht. (war bei mir bis jetzt nach 14 Monaten nie der Fall - lese immer im Zug oder im Bett). Und die € 100 Aufpreis zum Nexus lohnen sich auf jeden Fall.