Tablet

TreffnixHH

Lieutenant
moin,
bin dabei mir langsam gedanken zu machen welches Tab ich mir kaufe nächstes jahr...

da ich zuhause Samsung tv besitze wie auch in der fam alle ein galaxy haben, schaue ich erstmal hauptsächlich in diese richtung.

gefallen tut mir das 10.1 welches ja nun als n zu bekommen ist.

nur hab ich da weiss ich nicht ob es doch ein kleinwenig zu groß ist.

es gibt das aber gerade bei O2 für 22,50€(x24) im monat auf raten ;) finde das doch recht günstig...
http://www.o2online.de/handy/tablets/

hatte aber auch nachgedacht ob das 8.9 nun vielleicht ausreicht, welches leider noch nicht so verbreitet ist bisher.

hauptsache wird es für apps ggf inet benutzt aber auch sms... und ab und zu eventuell mal tele über headset dann.

hat jemand die gleiche entscheidung zu treffen oder erfahrungen?
oder sind welche die andere noch ins rennen bringen können ?

vorteile nachteile!?

thx
:schluck:

Wenn du es erst nächstes jahr haben willst frag doch später nochmal.
Beispielsweise kommt bald das asus Transformer Prime.

naja die überlegung war erst als vertragsverlängerung im sommer aber bei dem angebot für 22,50€ könnte ich jetzt schon schwach werden ;)

@ TE

alle Tablets haben vor und nachteile. Ich habe von meinem Arbeitgeber zur Zeit ein IPAD 2 und bin damit zufrieden, soweit man dieses bei Apple ohne jailbreak sein kann :)

Ein Freund von mir hat das Samsung 10.1 bevor dieses verboten wurde. Insgesammt finde ich, das das Samsung "flüssiger" läuft als das IPAD. Interessant wird auch das Asus Transformer mit Tegra 3 Chipsatz. Jetzt noch das Samsung Tablet zu holen lohnt nicht, weil die Hardware doch recht bald überholt ist (siehe Tegra 3 )

Greets

vorteil ist einfach das ich das geld nicht über habe um es so zu kaufen ;)

musste gerade tv und micro usw neu kaufen :(

@
Nexarius
ja das befürchte ich auch ... ist es denn schon abzusehen wann die neuen rauskommen? noch vorm sommer 2012?

naja ok IPAD kommt mir nicht ins haus ;) sieht zwar chick aus aber zu teuer und die wenigsten möglichkeiten... siehe allen Tele über sim ;)

@ te

ich denke schon, das der Tegra 3 vorm Sommer rauskommt. Zumindestens sind schon auf Amazon die neuen Geräte mit Tegra 3 vorzubestellen :)

Greets

P.s. so übel ist das IPAD2 nicht, man könnte daraus mehr machen, aber lt. Fa. darf ich kein jailbreak nutzen :D

So räumen wir mal auf:

- Er will anscheinend einen Vertrag! Richtig? Gut! Dann fällt das Transformer Prime weg! ASUS hat keine 3G Variante o.ä. geplant.
- Dann hat er nicht sooooo viel auswahl. Die schnelleren Tablets im Android-Segment haben fast alle den Tegra 2. Lediglich Archos hat AFAIK einen Omap. Leistungstechnisch schenken die sich alle nicht viel. Am meisten Leistung überhaupt bringt nunmal das iPad 2, vor allem aber die PowerVR GPU im iPad ist momentan so ziemlich die Beste. Allerdings hast du dann die üblichen Einschränkungen, wie kein Flash. Ich muss zugeben das Flash auf mobilen Geräten (auch auf dem Tegra 2) nicht immer flüssig läuft. Das weiss ich aus erster Hand ich habe das Acer Iconia A500 mit welchem ich eigentlich recht zufrieden bin, jedoch muss ich sagen, dass die Akkulaufzeit total mieß ist. Ich denke das was du suchst ist ein:
ASUS Eee Pad Transformer TF10116GB UMTS

oder halt das

Galaxy Tab 10.1

ODER aber du wartest.
Ja das empfiehlt jeder :/, aber lass mich erklären:

Zum einen wär da immernoch das Prime. Wenn du n Smartphone mit Hotspotfunktion hast, dann ginge auch das.
Der Tegra 3 hat sicher ordentlich Dampf.
Zum Anderen kommt ein neues Samsung-Tablet, welches eines der ersten Tablets mit ARM Cortex A15 CPU ist (dann allerdings n Dualcore) und sicherlich sogar 3G besitzen wird. ALLERDINGS kann dir keiner sagen wann es soweit sein wird. ASUS hat für das Transformer Prime kein Releasedate herausgegeben, man spricht von Januar (ich sage März) und das Samsungtablet soll erst noch vorgestellt werden im februar zuräh...wars die CES? KP!

Musst du selber wissen.

Für mich sollte ein tablet folgende Kriterien erfüllen:

- min. 1 GHZ DualCore
- 1GB RAM
- 32 GB Speicher (ja das ASUS hat nur 16 aber alle anderen haben kein UMTS)
- SD Kartenslot (hat das iPad z.B. nicht)
- USB-Anschluss mit Host-Modus (haben alle Androidtablets ab Android 3.1. Das iPad hat auch das nicht) denn kann man da z.B. Tastatur anschließen oder Maus ODER n Gamepad um SNES-Spiele zu spielen (ja das geht wirklich :D)

Alles Andere ist eine Sache des Geschmacks und der Vorlieben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall so will, verkaufe ich gerade ein Asus Transformer mit 3G. Ist halt schade, dass die Kohle nicht über hast. Kein Sparschwein in der Nähe zum plündern?^^

moin,
nein ein vertrag nicht extra dabei, habe einen ;) die sim soll dann auch ins tablet. zur zeit im galaxy s, der vertrag läuft aber nur noch bis sommer 2012, somit wäre dann ja was vergünstigtes wieder drin ;)

naja IPAD werd ich nie nehmen solange man damit nicht auch telefonieren kann ;)... zudem mag ich apple eh nicht .

hm kann das asus da so mithalten mit den samsung?
wie schauts aus beim xoom?
aber irgendwie lockt mich immer samsung.. optisch gut und sicher doch esser da wir zuhause eh alles von samsung haben... soll ja auch problemlos samsung app drauf laufen fürn tv ;)

ne geld ist dafür auf einmal nicht drin ,wie schon geschrieben hatte ich gerade erst größere ausgaben wegen neuen tv usw...
bin eigendlich nur wieder stärker am suchen wegen dem angebot mit den 22,50. frage mich nur ob sich das lohnt oder kommt da bald doch ein neues raus was ich mir dann lieber im sommer hole vergünstigt mit der vertragsverlängerung !?

hat jemand den vergleich zwischen 10.1 und dem neuen 8.9 ???

so das Samsung 10.1n wird heute ankommen :) bin gespannt , es ist zurzeit einfach das beste auf dem markt.

Zurück
Oben