Tabletberatung - etwa 8"

M

mymomo

Gast
moin!

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tablet. Folgende Eigenschaften soll es haben:

- etwa 8 Zoll, da ich damit sehr mobil sein möchte (als dauerhafter Begleiter)
- daher auch möglichst wenig Gewicht. ich denke das Maximum sollte irgendwo bei 330g liegen
- am liebsten 4:3 Format, jedoch ist das wirklich kein Musskriterium. Ich stehe zB sehr auf die Super Amoled Panels, welches es kaum (oder gar nicht?) in diesem Format gibt
- wertig und dünn verarbeitet
- ruckelfreie Bedienung und auch Spiele sollte es gebacken bekommen
- nach Möglichkeit mit LTE... kein Muss, aber wäre schön
- Androidbasiert

Mein bisheriger Tablet-Verscheiß:
Von einem iPad Mini Retina bin ich auf ein Galaxy Tab S 8.4 gewechselt. Einfach nur, weil ich von IOS weg wollte. Egal was die tollen Tests im Netz alle sagen, mir war das Tab S aber einfach zu langsam.
Derzeit spiele ich zB unheimlich gerne Fallout Shelter - meine Güte hat sich das teilweise eins abgebrochen...
Ganz frisch habe ich nun ein Nexus 9... nun, von der Leistung her top, doch irgendwie werde ich mit der Größe und dem Gewicht nicht glücklich...

Nun habe ich mir folgende Geräte mal angeschaut, weiß mich aber nicht so recht zu entscheiden und möchte gerne eure Meinung hören:

- Dell Venue 8 7840
- Nvidia Shield
- Huawei MediaPad X2 (scheinbar aber noch nicht in DE verfügbar)

Was könnt ihr mir zu den Geräten sagen? Und habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Vorschlag parat?

Ich kenn Fallout Shelter nicht, aber das Tab 8.4 ist eigentlich schon recht flott. Die in 8" erhältlichen Geräte sind da nicht viel schneller. Also entweder hat Samsungs TouchWiz für die schlechte Performance gesorgt oder die hohe Auflösung. So oder so würde ich daher nur das z3 compact Tablet in Betracht ziehen.

Ja hab den übersehen. Der dürfte tatsächlich schneller sein, als die Alternativen. Aber ist halt wieder Samsung, wenn du damit kein Problem hast, ist das wahrscheinlich die schnellste GPU(CPU kann ich nicht einschätzen, aber dürfte auch schneller sein als bei den alten) die du derzeit bekommen kannst.

Ich kann das Sony xperia z3 compact Tablet eigentlich in der Hinsicht empfehlen. Da ich mir jetzt aber n phablet zuleg kauf ich mir eventuell n größeres Tablet. Daher steht mein sony xperia z3 compact mit lte zum Verkauf. Habs derzeit auf willhaben.at inseriert (:

Zurück
Oben