News Tablets: Xiaomi Pad 8 und Pad 8 Pro kommen mit 144-Hz-Display

Marcel55 schrieb:
Da ich vorher das Galaxy Tab S5e mit AMOLED hatte war der Tausch wohl keine gute Idee.
Hi, ich bin auch vom S5e auf das Pad 7 Pro gewechselt, war vorher wegen des IPS Displays auch skeptisch, habe es aber nicht bereut. Das Display spiegelt stark, hat aber sehr gute Bewertungen bezüglich Bildqualität in diversen Tests bekommen. Leider war die Early Bird Edition mit dem matten Display schon ausverkauft. Dafür habe ich noch das Focus Keyboard dazu bekommen, was auch sehr gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
Hab für 450€ das One Plus Pad 3 über den Xiaomi Store bei Ebay vor 3 Monaten gekauft mit 512/16 GB und bin sehr zufrieden. Da haut das Pad 8 pro jetzt keinen vom Hocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Hotzenplotz45
Nully schrieb:
Hi, ich bin auch vom S5e auf das Pad 7 Pro gewechselt, war vorher wegen des IPS Displays auch skeptisch, habe es aber nicht bereut. Das Display spiegelt stark, hat aber sehr gute Bewertungen bezüglich Bildqualität in diversen Tests bekommen.
Und genau DA ist der vorteil von IPS ! Oled is in derselben Preisklasse nämlich schlechter bei Peak Helligkeit und spiegelt GENAUSO . Wenn man das hellere IPS hat, ist man also im vorteil.

War auch Oled extremist samsung tab s3 oled die letzten 6 Jahre.

Jetzt Samsung tab s7+ (snapdargon 865+) oled gebraucht geholt für 320€.
Dass s7+ oled war farbechechter aber hat VIEL MEHR GESPIEGELT als das S3.

Also hab ich mir oneplus tab 2 geholt sd 8 gen 3, 16gb ram, 512gb speicher , IPS. schneller als das xiaomi pad 8. für 290€.

Um diese leistung mit oled zu bekommen, bezahl ich MINDESTENS 800€. Und wenn ich mir die NITS anschaue sind die oleds dann schlechter.

Es gibt nur ein EINZIGES szenario wo oled bei tablet sinn macht:
Wenn mans IMMER INDOOR mit Licht aus nutzt, und vorhänge zu.

Oled macht nur da sinn wo man das umgebungslicht kontrollieren kann, also pc tv, sobald umgebungslicht spiegelt hat man NICHTS mehr von oled schwarzwerten.

Abgesehen davon verbraucht oled mehr strom als ips wenn man viel content mit hellem inhalt schaut filme gsmes, etc... .
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Aber zum Arbeiten ist es am ehesten vernachlässigbar. Mein Arbeitsmonitor ist das letzte Nicht-OLED-Display in meinem Besitz.
Die oled kontraste bringen einem genau NICHTS mehr, sobald irgendwas im Display spiegelt. Deswegen macht oled eig. Nur bei pc und tv sinn, da kann man das umgebungslicht meist gut kontrollieren.
Marcel55 schrieb:
Es geht um Tablets und nicht um Telefone.
Bei Smartphones ist OLED selbst in der Mittelklasse schon seit Jahren Standard, nur im Low-End-Bereich werden da noch LCDs eingesetzt, daher steht das nicht mal mehr zur Debatte.
Außerdem: Umgangston, hallo, geht's noch?
Tablets oder Telefon ist eig egal, oled ist bei beiden nur sinnvoll wegen der platzersparniss, nicht wegen den schwarzwerten.

Warum sollte man gaskranke oled preise bei tablets zahlen, die meist auch noch schlechtere maximal helligkeit haben als ips. Und man schränkt sich auch noch auf fast ausschliesslich samsung ein bei android.

Btw "umgangston" :freies land, freie meinungsäußerung. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist doch nicht sein problem 🥳

Zuletzt bearbeitet:
@Hotzenplotz45
Es gibt mittlerweile Tandem-OLEDs mit guter Helligkeit und vernünftige Entspiegelung darüber hinaus. Mein Galaxy Tab S10 Ultra spiegelt kaum. Wie gut es Entspiegelt ist hat aber auch nichts mit dem Panel zu tun sondern mit dem Glas davor.

Coole sache, aber 12" sollte es schon sein.

Marcel55 schrieb:
IPS Displays gefressen? Ein Tablet ohne OLED käme mir nicht mehr ins Haus.
Bin vom Galax Tab S7+ mit Oled auf ein OnePlus Pad 2 mit IPS gewechselt. Habe keinen grossen unterschied festgestellt.

scryed schrieb:
och leute macht doch mal ein tablet mit dem aktuellen snapdragon und vor allem microsd
Grösser als 9" oder?
https://m.gsmarena.com/lenovo_legion_y700_(gen_4)-13993.php

Hotzenplotz45 schrieb:
Es gibt nur ein EINZIGES szenario wo oled bei tablet sinn macht:
Wenn mans IMMER INDOOR mit Licht aus nutzt, und vorhänge zu.
Ich bin genau wie du vom S7+ auf das OP Pad2 gewechselt. Nutze es vorwiegend abends / im Dunkeln.
Sehe keinen Nachteil vom IPS panel.

Wer natürlich nur IPS kennt, dem reicht das auch völlig. Bei einem 08/15 Gerät würde ich auch gar nichts anderes erwarten. Den Unterschied zu OLED sieht man beinahe überall, die Augen muss man dafür freilich schon aufmachen. Ich persönlich würde gerne mehr Geräte mit OLED sehen, die Auswahl - neudeutsch Vielfalt - ist ja eine ziemliche Katastrophe, gerade verglichen mit Smartphones.

scootiewolff22 schrieb:
@Marcel55 Quatsch mit Soße, mein Ipad A16 hat auch ein IPS Bildschirm und der ist gut, also Klappe Zu
Die Manieren wurden bei deiner Erziehung offenbar vergessen. Möglicherweise gab es auch gar keine zum Weitergeben :heilig:

Zurück
Oben