News Tablets: Xiaomi Pad 8 und Pad 8 Pro kommen mit 144-Hz-Display

Marcel55 schrieb:
@Hotzenplotz45
Es gibt mittlerweile Tandem-OLEDs mit guter Helligkeit und vernünftige Entspiegelung darüber hinaus. Mein Galaxy Tab S10 Ultra spiegelt kaum. Wie gut es Entspiegelt ist hat aber auch nichts mit dem Panel zu tun sondern mit dem Glas davor.
Ich hab auch nichts gegenteiliges gesagt, sondern das die schwarzwerte die 700€ aufpreis zu meinem op2 nicht wert sind.

Freund von mir hat das tab s11 ultra und ja es hat die entspiegelung nötig, ist gut aber es ist den preis einfach absolut nicht wert wenn man drüber nachdenkt für WAS und wie OFT man es nutzt.

Die 15" sind für mich auch ein nachteil.

Hätte am liebsten 10", hab zähneknirschend 12" genommen.
Ergänzung ()

futzi schrieb:
Reichen 8 GB nicht? Welche Apps lasten das denn aus? Ich hab auch erst überlegt ob ich das Pro mit 12 GB bestelle, war aber viel zu teuer für das was ich mit dem Pad letztendlichen machen will, nämlich Telefonersatz für Doomscrolling auf der Couch. Ich will damit nicht zeichnen oder umfangreiche Bildbearbeitung bzw. Videoschnitt machen, die 8 GB müssten dann reichen oder nicht?
Tabs sind jaeig schon Luxusprodukte die niemand wirklich braucht wenn man ein Phone hat, daher würde ich das nicht alle 3 Jahre neu kaufen wollen , wenn ram knapp wird.

Da du gaming nicht ausgeschlossen hast, kannst du da mit 8gb ganz schnell gegen die wand laufen.
Auch haben die tabs ja jetzt desktop modes mit android, viel mehrmöglichkeiten mit externem angeschlossenen monitor, da sind 8gb sehr knapp.

Wenn du wirklich nur videos und websites willst, find ich das xiaomi pad 7/8 zu teuer, die cpus sind dafür overkill.

Lieber deutlich ältere oder gebrauchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hotzenplotz45 schrieb:
Wenn du wirklich nur videos und websites willst, find ich das xiaomi pad 7/8 zu teuer, die cpus sind dafür overkill.

Lieber deutlich ältere oder gebrauchte.
Zu spät 🥲 Das Angebot mit der Tastatur und dem Stift war zu verlockend. Aber wie gesagt als Ersatz für mein Uralt iPad wirds schon reichen. Gaming wäre höchstens Diablo Immortal, Bejeweled und Candy Crush, das wird ja wohl alles laufen. Und in 5 Jahren wirds wohl auf ein Foldable hinauslaufen, welches die beiden Geräteklassen abdeckt.

Zurück
Oben